Sonntag, 17. Juni 2012

Blogpartnerschaft

Ja, der Trend hat sich auch bei mir durchgesetzt :) Die liebe Angii hat mich gefragt, ob ich ihr Blogparnter oder Partnerblog werden möchte und ich hab mich RIESIG drüber gefreut und natürlich sofort "ja" gesagt.




Und passend zur Partnerschaft hab ich ein Interview mit Angii gemacht, damit Ihr sie alle besser kennenlernen könnt:

Beschreib Dich doch mal selbst:

Selbstbeschreibungen sind ja immer ein wenig blöd, irgendwie sieht man sich oft anders als andere einen sehen.
Aber ich versuch es mal:
Ich kann laut sein aber auch leise, obwohl ich öfters und lieber laut bin. Ich verstecke mich nicht gerne hinter anderen, sondern stehe lieber selber vorne.
 Meine Freunde würden auch sagen das ich verrückt bin oder hin und wieder ein bisschen krank im Kopf, denn ich kann mich wie bekloppt über einen Regenbogen freuen, oder über ein Lesezeichen, oder sogar nur über den Regen.

Und jetzt noch einen Mini-Steckbrief über mich:

Name: Angii Spath ( Eigentlich ja Angelika Monika und nicht Anschiii sondern Angii)
Wohnort: Top Secret- Vorarlberg
Alter: Kleine, zarte 14
Grösse : 1,76m
Schugrösse: 40-41 ( Big Foot?)
Haarfarbe: bald strohblond

Charaktereigenschaften: verrückt, nett, hilfsbereit, schlau, hin und wieder oder des öfteren zickig.
Mein Blog kann für sich sprechen, schaut hinein und lasst euch zutexten.

1., Wie lange bloggst Du schon und wie bist Du zum bloggen gekommen?

Ich blogge jetzt zirka seit einem Jahr, enorm wie die Zeit vergeht...
Und bin eigentlich durch die Facebook-Gruppe "Mein Lesetipp" zum Bloggen gekommen.
Dort gab es ja einen regelrechten Buchblog-Boom und ich dachte, wenn jeder seinen Senf zu den gelesenen Büchern dazugibt, muss ich das auch :)

2.,  Wie bist Du zum lesen gekommen?

Meine nette Lehrerin (die ich früher abrundtief gehasst habe) hatte die tolle idee Lesetiere zu machen. Das waren Zettel mit verschiedenen Tieren in denen Kreise waren und pro 30 Minuten Lesen durften die Eltern 1 Kreis unterschreiben, ich war natürlich süchtig nach den süßen Tieren und wollte deshalb immer lesen. Obwohl ich das Lesen irgendwie gehasst habe , es war eine Art Hassliebe...


3., Was liest Du gerne?

Eigentlich alles, obwohl Krimis mag ich nicht soooo gerne aber hin und wieder lese ich trotzdem einen.
Ganz alte Wälzer mag ich auch nicht, die sehen immer so aus als würden sie zerfallen, wenn man sie anfasst...

 4., Was ist Dein Lieblingsbuch?

Das ist für mich eine der einfachsten Fragen - Der Märchenerzähler- wenn ich schon dran denke fange ich wieder an zu heulen.
Es ist das erste und einzige Buch bei dem ich je geheult habe, normal bin ich nicht nah am Wasser gebaut und bei Büchern und Filmen schon gar nicht.
 
5.,  Wieso eine Blogpartnerschaft?

Ohne dich ... ist alles einfach doof.
Auch das bloggen ist alleine nicht gerade schön und so kann man zusammen ein Buch lesen obwohl man hunderte von Kilometern auseinander wohnt. Was bei unserer Blogpartnerschaft noch speziell ist, wie verbinden Länder: Vorarlberg meets Bayern ^^


Mal schaun, was uns alles so spannendes einfällt :) Wir verhandeln ja grad über eine gemeinsame Leserunde, aber unsere SuBs sind doch sehr unterschiedlich. Nur 4 Übereinstimmungen und das obwohl Angii einen SuB von über 200 Büchern hat ... da sieht man mal, wie unterschiedlich wir sind :D Aber sobald wir uns einig sind, erfahrt Ihr das natürlich alles hier und auf Angii's Blog.

Hoffe, das ganze macht Euch auch so viel Spaß wie mir :)

Eure Monika





Kommentare:

  1. Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß bei eurer Blogpartnerschaft... und ein passendes Buch findet ihr sicherlich auch noch, für eure erste Leserunde ;-)

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch

    Chrissy + Sarah, die sich gerade unter den Schreibtisch gekuschelt hat...

    AntwortenLöschen
  2. Find ich echt cool.
    Und das Interview ist eine echt tolle Idee <3<3

    AntwortenLöschen