Donnerstag, 24. Januar 2013

Blogvorstellung

Ich mach dieses Mal bei einer etwas anderen Blogtour mit und zwar geht es darum, einen Blog vorzustellen und zwar diesen hier:



Und damit Ihr diesen Blog etwas besser kennenlernen könnt, habe ich ein Interview mit der Blogbetreiberin geführt:

1., Stell Dich doch einfach mal kurz vor?
Also, ich bin die Ines, bin 15 Jahre alt, lebe im schönen Niedersachsen und in meiner Frezeit liebe ich es zu Bloggen, Lesen & zu schreiben :)

Und das ist sie, die liebe Inees :)
2., Wie heißt Dein Blog + Bloglink?
The Call of Freedom & Love -> http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/

3., Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Was hat er zu bedeuten?
Also... ich weiß es nicht mal mehr richtig um ehrlich zu sein. Ich glaube irgendwie ist es ein Mix aus dem Spruch "Art is the daughter of Freedom" und dann hatte ich irgendwie mal "The Call" als Buchtitel oder so im Kopf... und weil mir "The Call of Freedom" irgendwie zu kurz war oder zu langweilig habe ich noch das "and Love" hinten drangesetzt, weil mir beides wichtig ist ;)

4., Seit wann bloggst Du und warum?
Seit September 2012. Ich blogge weil es mir einfach richtig Spaß macht mich mit den Leuten auszutauschen. Das ist fast wie das Schreiben eines Buches, das ich dann auf BookRix veröffentliche. Dafür nehme ich ja auch kein Geld. Es macht einfach Spaß etwas zu schreiben, zu veröffentlichen und zu sehen, dass man ernst genommen wird. Besonders als Jugendliche ist es ja oft so, dass man den Satz hört "Du bist da noch viel zu jung für, du kannst das und das noch gar nicht wissen oder nachvollziehen." und sowas hört man beim Bloggen praktisch nie. Man wird ernst genommen in seiner Meinung und in dem, was man schreibt und das macht es für mich zu etwas wichtigem.

5., Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Das kann ich nicht sagen. Jeder Blog ist anders und etwas Neues und ist auf seine eigene Weise was besonderes - meiner Meunung nach. Ich denke bei mir ist es vielleicht das Design... oder dass meine Lieblingsbücher Bücher sind die keiner kennt oder sowas, ich weiß es nicht ^^

6., Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr alles auf Deinen Blog? Hast Du schon Pläne?
Ja, mehrere. Erst eine Blogtour (In der ich grade bin, wie man merkt ^^); Mehrere Gewinnspiele; Mehrere neue Seiten auf meinem Blog, unter anderem "Mein Bücherregal" und eine Aktualisierung meines SuB's; Meine eigenen geschriebenen Bücher vorstellen; Eigene Challenge für 2014 planen; An einer Challenge teilnehmen; An Aktionen teilnehmen; Rezensionen überarbeiten; und so weiter :D

7., Was gefällt Dir am besten am bloggen?
Warum ich blogge und was mir am meisten daran gefällt ist eigentlich das Gleiche. Ich mags einfach ernst genommen zu werden, wenn es um meine Meinung geht oder darum was ich am liebsten mache. Ich meine... stell dir vor, du tust etwas und liebst es, wie zum Beispiel lesen oder selbst schreiben. Irgendwann traust du dich dazu zu stehen und es zu veröffentlichen (auch nur als Hobby und nicht zum Verkauf) und dann kommt ein Kommentar aus dem du das "Du bist schlecht" praktisch herausliest. Oder beim Lesen heißt es "Lesen? WIRKLICH? Wer ließt denn heute noch? Ist doch dämlich." und du zweifelst an dir selbst und daran, was du tust... dann BOOM kommen Leute die dich ernst nehmen und dich in dem bestärken, was du tust. Das tut einfach unglaublich gut und man fühlt sich auch viel besser :3 

8., Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Fantasy oder Dystopie-Bücher. Also... es gibt eine Lieblingsreihe, und zwar: Vampire Academy von Richelle Mead. Ich finde alle Bücher gleich gut und alle sind meine absoulten Lieblinge. Und die Forsetzung "Bloodlines" ist genauso gut.

9., Was machst Du sonst noch gern in Deiner Freizeit?
Wie erwähnt, lesen und schreiben :3

10., Was Du unbedingt noch loswerden willst ....
Also, jeder Leser der das gerade liest: ich würde mich unglaublich über einen Besuch auf meinem Blog freuen :3 Und danke dir Moni, dass du mich deinen Lesern vorgestellt hast! :)


Gern geschehen :) Und jetzt hat jeder die Möglichkeit sich selbst einen Überblick über "The Call of Freedom & Love" zu machen ... schaut einfach bei Inees vorbei und wenn Ihr wollt, werdet Leser bei Ihr, sie freut sich sicher :)

1 Kommentar:

  1. Dankedankedanke für die tolle Blogvorstellung! Ich danke dir echt :) *dicke umarmung dalass*

    AntwortenLöschen