Freitag, 25. Januar 2013

Bloomoon ... das neue Imprint von Ars Edition

Heut möchte ich Euch das neue Imprint des Ars Edition Verlages vorstellen. Ich bin absolut begeistert von dem tollen Verlagsprogramm, mit dem der Bloomoon Verlag startet. So viele interessante Bücher ... da sind gleich jede Menge auf meine Wunschliste gewandert. Aber jetzt möchte ich Euch erst einmal ein paar Infos geben:



"bloomoon ist das neue Imprint für Jugendliteratur aus dem Hause arsEdition für Preteens ab zehn Jahren sowie für Junge Erwachsene. Ob einfühlsame 'Coming of Age'-Geschichte oder Liebesroman mit Social Media-Bezug, Humoriges aus dem Jungenalltag oder mitreißender Thriller mit Gänsehaut-Effekt - bloomoon ist bewusst vielfältig. Unsere Autoren beschreiben die Dinge aus ihrer jeweils eigenen Perspektive und öffnen dem Leser damit Türen zu anderen Erfahrungswelten. Durch welche er geht, ist ihm selbst überlassen - er kann sich mit unseren Büchern wegträumen in entlegene und skurrile Welten oder hierbleiben, ganz nah dran an der Wirklichkeit. Denn sowohl atemberaubende Biografien, fesselnde Thriller, leise Töne oder lautes Herzklopfen haben im neuen Imprint von arsEdition Platz."

Mehr Informationen und tolle Aktionen findet ihr auf www.bloomoon-verlag.de und www.facebook.com/bloomoonVerlag !

 Aus dem aktuellen bloomoon-Verlagsprogramm wünsche ich mir aus allen Februar-Titeln, dass "Drei Songs später" demnächst bei Blogg dein Buch präsentiert wird.

Bildquelle und Informationen: *hier*
Zum Inhalt:

Die 15-jährige Zeta fühlt sich in der Schule fehl am Platz, denn trotz Nachhilfe kommt sie einfach nicht mit und ihre Versetzung ist gefährdet. Sie möchte wechseln: auf ein Tanzgymnasium, um ihren großen Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Doch wie soll sie das ihrem Vater erklären? Ihm, der ständig betrunken ist, ihr Angst macht und für den das Abitur der einzige Weg ist? Oder ihrer Mutter, die gegen den cholerischen Vater selbst nicht ankommt und sich fügsam im Alkohol versteckt? Als die Situation zu eskalieren droht, muss Zeta ihren eigenen Weg finden. Sie flieht – und kämpft für ein glückliches Leben, das ihr gehört! Auf ihrer Seite stehen eine Riesenportion Mut, ein bisschen Glück – und Sara und Micha, die besten Freunden aller Zeiten. Und während Sara und ihre Mutter ihr zu einer liebenden Familie werden, ist Micha bald mehr als ein guter Freund: Bald steht Liebe im Raum.
(Quelle:  http://www.bloomoon-verlag.de/titel-283-283/drei_songs_spaeter-9913/)

Weitere Informationen:

Ab 12 Jahren / 160 Seiten
12,99 € [D], 13,40 € [A], CHF 18,90
ISBN: 978-3-7607-9913-1
Erhältlich ab Februar 2013


Doch am besten Ihr stöbert einfach selbst ein wenig im Verlagsprogramm und entdeckt all die wunderbaren Neuerscheinungen :) 
Ich freu mich auf jeden Fall, dass es dieses neue Imprint jetzt gibt, denn die Bücher sind ganz nach meinem Geschmack.





Kommentare:

  1. Klingt echt interessant! Hab gleich mal gestöbert und muss sagen, da sind echt tolle Bücher dabei.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber echt ein paar extrem tolle Bücher dabei. Spontan lacht mich "Auracle" da am meisten an.

    AntwortenLöschen