Samstag, 26. Januar 2013

Meine Neuzugänge

Auch diese Woche sind wieder tolle Bücher bei mir eingetroffen:

Bildquelle und Informationen: *hier*
"Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?
Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen."
(Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14295_wo_licht_war.html)

Dieses Buch darf ich von Kibulo aus lesen und freu mich riesig drüber.


Dann kam ein tolles Gewinnpaket bei mir an und zwar das Glückspaket, das ich bei Favola auf www.favolas-lesestoff.ch gewonnen habe:

Na da wenn ich 2013 nicht jede Menge Glück hab, dann weiß ich auch nicht :)

Vielen, vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die liebe Nicole für dieses tolle Paket!!

Besonders freu ich mich ja über das Buch, es soll wirklich eine superschöne Geschichte sein.





Und dann kam noch ein ganz süßes Päckchen bei mir an:











Das war mein Überraschungsgewinn von der lieben Kathy, den ich bei ihrem Lucky-13-Gewinnspiel auf www.rabbitholereading.blogspot.de gewonnen habe. Dieses kleine Büchlein ist wirklich superwitzig. Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Kathy für diese schöne Überraschung!!

So, und dann kommt auch schon mein letzter Neuzugang für diese Woche und darüber war ich wirklich sehr überrascht, weil ich noch gar nicht mit diesem Buch gerechnet hatte:

 
Bildquelle und Informationen: *hier*
"Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Wer gegen ihre strengen Statuten der Moralmiliz verstößt, dem stehen öffentliche Demütigung, Haft und sogar der Tod bevor. Die 17-jährige Ember lebt mit ihrer Mutter allein und versteckt. Doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Ember wird in einer Besserungsanstalt für Mädchen gebracht und lernt dort Hass, Gewalt und fanatische Moralisten kennen. Sie weiß, sie muss ihre Mutter retten, koste es was es wolle ... und dazu braucht sie Hilfe des Mannes, der ihre Mutter verhaftet hat: Embers große Liebe, Chase."
(Quelle:  http://www.piper-verlag.de/ivi/buch.php?id=30312&page=suche&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz&PHPSESSID=52ad5b331d4ccdd941568117ec3cd85f)

Ich finde das Buch klingt toll, allerdings darf die Rezension dazu erst ab 16.04 veröffentlicht werden.



Ich freu mich wirklich wahnsinnig über meine neuen Bücher. Kennt Ihr eines davon vielleicht schon?

Kommentare:

  1. Oh wie toll.
    "Eve & Caleb" und "Artikel 5" will ich auch unbedingt lesen.
    Das letztere hab ich auch angefragt aber scheinbar bekomme ich es wohl nicht. Schade. Aber dir gaaaanz viel Spaß mit deinen Neuen.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
  2. "Eve & Caleb" und "Artikel 5" will ich auch unbedingt :-)
    Ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Whow, soooo schöne Päckchen und wie nett zusammengestellt :) Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, so schöne Bücher *-*

    AntwortenLöschen
  5. Artikel 5 habe ich heute von der Post abgeholt.
    Aber drei Monate bevor das Buch erscheint schon als Rezensionsexemplar zu bekommen finde ich schon etwas krass.
    Ich freue mich schon sehr darauf.
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Ohh... da hast du ja tolle Post bekommen. Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls ist so ein schönes Buch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  7. huhu, dass sind wirklich tolle Neuzugänge! Wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja tolle Pakete bekommen!
    Wünsche dir angenehme Lesestunden! ;-)

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen