Freitag, 22. Februar 2013

Blogvorstellung: Welt aus Worten

Heut freut es mich ganz besonders, dass ich Euch einen meiner persönlichen Lieblingsblogs vorstellen darf:

Welt aus Worten

Und auch dieses Mal hab ich wieder ein Interview mit der Gründerin geführt:


1. Stell Dich bzw. Euch doch mal kurz vor?

Hallo Moni, danke für die Möglichkeit,  uns hier vorstellen zu können.

Wir bei Welt aus Worten sind zu zweit unterwegs.

Einerseits gibt es da mich.Hasna, aber jeder nennt mich Hasi. 15 Jahre alt und begeisterte Zeichnerin, Schreiberin und natürlich Leserin. Allgemein bin ich eher ein kreativer Mensch, der oft witzig ist, aber auch sehr launisch sein kann. Gelegentlich tauche ich in die Welt des Übernatürlichen ein und nur selten kann ich mich aus meinen Träumereien reißen. Ein hoffnungsloser Fall also :D
Und meine Partnerin, Kathi, ist auch mit dabei.
Kathi, mit vollem Namen Katharina. Meine beste Freundin. 15 Jahre jung und leidenschaftliche Abenteurerin. Erst vor Kurzem hat sie sich an ihre erste Rezension gewagt und sich damit als Bloggerin bei uns qualifiziert. Wir sind uns vollkommen ähnlich, aber auch komplett verschieden. Was uns aber immer verbinden wird: Die Liebe zu den Bücher.
2. Wie heißt Euer Blog + Link?
 Unser Blog heißt Welt aus Worten und ist zu finden unter http://weltausworten.wordpress.com/


3. Wie bist du auf diesen Namen gekommen?
Naja, als ich endlich beschlossen hatte, einen Bücherblog zu starten, war das ein wichtiger Schritt. Ich bin also einen ganzen Tag lang dagesessen, habe verschiedene Namen auf Papier gekritzelt und überlegt, welcher am besten zu mir und meinem Schreibstil passt. Auf jeden Fall wollte ich keinen Standardnamen wie "Hasi's Bücherecke" oder so. Und schlussendlich ist dabei Welt aus Worten rausgekommen.


4. Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit Mai 2012, was mich gerade selbst etwas erstaunt. Wie schnell die Zeit doch vergeht! 
Warum blogge ich? Das ist eine gute Frage. Ich wollte einfach etwas Bedeutendes in meinem Leben machen, das mir Freude bringt und was ich gern tue. Und weil ich gerne lese habe ich mein Hobby etwas erweitert.

5. Was ist das Besondere an deinem Blog?

Ich denke, jeder Blog ist irgendwie besonders, allein schon deshalb, weil es verschiedene Leute sind, die ihn aufbauen. Womöglich könnte es daran liegen, dass ich einen etwas von anderen Bloggern abweichenden Schreibstil habe oder, dass ich nicht so sehr auf den Erfolg des Blogges achte, sondern es hauptsächlich des Spaßes halber mache. Für viele dürfte auch das Design wichtig sein, bei welchem ich mir sehr Mühe gegeben habe. :)

6. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?

Ich habe endlos viele Pläne, bloß fehlt mir die Zeit, diese umzusetzen. Was auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen wird: Alle Rezensionen müssen aktualisiert werden, es wird Gewinnspiele geben (es ist sogar schon bald eins geplant), dann werden noch Blogvorstellungen eingeführt und ich möchte auch ein bisschen Werbung für die Seite machen.

7. Was gefällt dir am besten am Bloggen?
Der Kontakt zu anderen Bloggern. Man lernt so viele wundervolle Menschen hinter hinreißenden Blogs kennen und es entwickeln sich tolle Freundschaften. *Auf Moni zeig*

8. Welche Bücher liest du am liebsten? Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich gehe da nicht nach Genre. Man könnte sagen, dass ich Fantasybücher mit erfrischenden, neuen Ideen mag, Krebsbücher, aber keine übertriebenen Liebesromane. Meine zwei Lieblingsbücher sind ganz klar "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und "Sturmhöhe" von Emily Bronte.

9. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?
Ich zeichne gerne, höre Musik, fotografiere und treffe mich mit Freunden.

10. Was du unbedingt noch loswerden willst...
Moni, dein Blog ist wundervoll, doch noch wichtiger bist du. Du bist eine grandiose Bloggerin und ich danke dir für's Vorstellen.
Und für alle, die das gerade lesen: Es würde Kathi und mich unheimlich freuen, wenn ihr ein wenig Zeit erübrigen könntet, um mal bei uns vorbeizuschauen.
Danke :)


Da kann ich nur sagen: Ich hab diesen Blog wirklich sehr gern vorgestellt, weil ich ihn supertoll finde und weil Hasi eine ganz liebe und wundervolle Person ist.

Ein Besuch auf diesem Blog lohnt sich wirklich und da er jetzt auch Blog-Connect hat, kann man ganz einfach Leser werden. Also schaut unbedingt mal hier vorbei!!!

Kommentare:

  1. Du baust deine Blogvorstellungen immer so schön auf! *-* Man sieht, wie viel Mühe du dir gibst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Moni, danke, sehr nett von dir! :) Du bist die Allerbeste! <3
    LG,
    Hasi :)

    AntwortenLöschen