Sonntag, 24. März 2013

Mein Bericht zur Leipziger Buchmesse

Ja, auch ich war in Leipzig und zwar am Samstag 16.03 und am Sonntag 17.03.

Mit dem Presseausweis war alles ganz einfach (vor allem das Parken) und ich konnte mich schnell ins Getümmel stürzen. Zum Glück hab ich mich gleich mit Melie von Melies Buchlounge getroffen, denn ohne sie wär ich total verloren gewesen, denn ich musste leider feststellen, dass ich ein absoluter Orientierungsdepp bin :-p

Melie und ich
Zuerst ging es zu Dan Wells, wo wir uns "Partials 1" signieren ließen:



















Doch es gab noch jede Menge andere Autoren, die wir uns nicht entgehen lassen wollten:
Maggie Stiefvater signierte mir "Rot wie das Meer". Sie ist wirklich total süß und witzig.




















Auch Kai Meyer war absolut sympathisch und nahm sich Zeit für ein Autogramm in "Asche und Phönix":



















Ursula Poznanski signierte uns "Die Verratenen":

mit Julika und Melie
















Durch Zufall trafen wir auch noch Bernd Perplies und sicherten uns ein Autogramm:

mit Tine und Melie    


Natürlich konnte ich mir auch die Lesung von Rainer Wekwerth zu "Das Labyrinth erwacht" nicht entgehen lassen, denn dort hat Binzi von Binzi's Bücher gelesen. Da hab ich mir dann auch gleich dads Buch gekauft und signieren lassen.
 

Besonders gefreut hab ich mich auch, dass ich die Autorin Jennifer Jäger persönlich kennenlernen durfte: Sie ist eine ganz Liebe und ich liebe ihr Buch "Saphirtränen".

Jennifer stellte uns auch die Autorin Emily Bold vor, die ich richtig supernett fand: Ihre Bücher "The Curse" klingen richtig interessant und werden sicher noch den Weg zu mir finden.

von links: Melie, Julika, Emily Bold, Tine und ich
Sicher fragt Ihr Euch jetzt, wer denn die anderen Mädels auf dem Bild sind:

Melie kennt Ihr ja schon und das andere ist Julika von L wie Lesen. Hab mich total gefreut, sie kennenzulernen, denn sie ist auch eine ganz sympathische.

Und dann hatte ich noch das Glück, mein Wichtelkind Tine von Buchstabengeflüster persönlich zu treffen und wir haben dann auch den Sonntag gemeinsam verbracht und viel Spaß gehabt.

Dieses Gesicht kennt Ihr doch sicher auch, oder? Na klar, das ist Anka von Ankas Geblubber

Und dann gab es natürlich auch noch das große Bloggertreffen von Elli organisiert:

Dort traf ich schließlich noch Becci, Kersi, Steffi, Ally, Shou, Chrisi, Anne, Mandy, Jan, Shanty, Hanna, Petzi, Elli, Schnuffelchen, Kate und Livi. Es war so schön, mal die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen und ich freu mich schon RIESIG auf das nächste Treffen.

Obwohl mir die Füße und die Schulter nach diesem Wochenende höllisch wehtaten und ich mich ohne Melies Hilfe wohl verirrt hätte und obwohl das Gedränge echt genervt hat, hab ich diese beiden Tage doch in vollen Zügen genossen. Ich hab viele tolle Autoren getroffen, liebe Menschen persönlich kennengelernt und konnte mich ein ganzes Wochenende mit meiner großen Leidenschaft, den Büchern, beschäftigen ohne jemanden damit zu nerven :)

Ich kann also nur sagen: Es war ein supertolleseinfachgeniales Wochenende und ich freu mich jetzt schon auf die Buchmesse, denn ja, dort werd ich auch wieder dabei sein ;)






Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder hast du da :)

    Ich hätte da noch eine Frage, bist du in Frankfurt auch im Motel One untergebracht *-* ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin Dank der lieben Becci auch im Motel One und ich hab auch schon gelesen, dass Du und Nicole auch dort sein werdet und darüber freu ich mich gleich noch mehr, weil ich Euch beide UNBEDINGT auch mal kennenlernen will :)

      Löschen
  2. Ein toller Bericht, mit schönen Fotos ;)
    Schön, das es dir auf der Messe so gefallen hat ;)

    Liebe Grüße

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. War schön, dich mal real kennengelernt zu haben :-)
    Eine tolle Ausbeute! Und scheinbar hat keiner von uns RM überlebt... :-(

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Bericht :-) Jennifer hat immer ein so süßes Lächeln :-D

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schön gestalteter Bericht :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Bericht hast du geschrieben! Danke fürs teilen deiner Erlebnisse!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. toller Bericht <3 Ich hab mich so sehr gefreut, dich live zu treffen und ich freue mich noch mehr auf Frankfurt, weil wir da alle mehr Zeit zusammen haben. Die Messen sind schon immer etwas ganz besonderes :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller, bildreicher Bericht! Toll, dass wir uns kennengelernt haben!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  9. War auch schön dich kennen gelernt zu habe und mit dir zu Terminen zu hätzen ;)
    Ich habe dann Tine übrigens auch nochmal auf dem Hbf getroffen und ihr Zug... ;)
    Liebe Grüße Bea ;)
    Ps: mit dem Julika verwirrst du noch alle :D

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Bericht!

    Ich fand es auch toll, dich mal in "life" zu sehen :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie cool :)

    Wen du alles getroffen hast, echt toll :)

    Hoffe wir sehen uns in Frankfurt, müssen dann unbedingt etwas ausmachen...

    LG Michèle

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bücher hast du dir signieren lassen und das Bloggertreffen ist ja mal echt eine gute Idee :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Bericht und tolle Bücher :)
    Schade, dass wir uns nicht gesehen haben ^^ Ich saß nämlich auch im Publikum bei der Lesung von Rainer Wekwerth, wo Binzi gelesen hat :) Maggie Stiefvater ist wirklich total nett :) Du hast sogar ein Pferd bekommen :D

    AntwortenLöschen
  14. Toller Bericht! :) Ich fands auch toll, dich mal "live" zu sehen, auch wenn wir nur kurz miteinander geredet haben :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  15. Maggie Stiefvater ist wirklich klasse! So lustig und megagut drauf.
    Ich fands total schön, dich endlich mal persönlich kennezulernen! Es war super mit dir und Meli (und allen anderen) den Tag zu verbringen. Ich hoffe wir sehen uns mald mal wieder!

    lg. Tine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, es war echt toll, Euch alle mal persönlich zu treffen! :) Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich doch noch einige Leute verpasst habe. Aber das will ich in Frankfurt unbedingt nachholen! Ich freu mich jetzt schon total drauf, Euch alle wiederzusehen und noch mehr Leute kennenzulernen! Es ist so schön, unter Gleichgesinnten zu sein :D

      Löschen