Samstag, 2. März 2013

Neuzugänge

Auch diese Woche gab es wieder Sucht-Nachschub, wenn auch nicht ganz so viel ;)

Bildquelle und Infos: *hier*

Dieses tolle Buch habe ich bei der Blogtour bei der liebe Ise auf Das Glückskind gewonnen.

Inhalt:
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.
                                                            (Quelle: http://mayashepherd.blogspot.de/)


Bildquelle und Infos: *hier*






Auch dieses schöne Buch hab ich gewonnen und zwar auf dem tollen Blog von Ramona: Letters to another World.

Inhalt:

Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …
(Quelle: http://www.piper-verlag.de/taschenbuch/buch.php?id=29683&page=suche&auswahl=a&pagenum=1&page=buchaz&PHPSESSID=dda400e3b62de31a7dee5070ce8d0dc8)



Bildquelle und Infos: *hier*


 Dieses tolle Buch konnte ich mir ertauschen.

Inhalt:
Es ist ein unvorstellbares Leben, das die 17-jährige Aslaug führt: Völlig isoliert von der Welt wächst sie mit ihrer Mutter auf dem Land auf, die ihr alles beibringt über Gifte, Heilpflanzen, das alte Wissen der Menschheit – nur das Leben selbst bleibt ihr fremd. Als ihre Mutter unvermutet stirbt, ändert sich das schlagartig. Aslaug kommt bei ihrer streng religiösen Tante, deren Sohn und Tochter unter. Doch das neue Leben ist keine Befreiung. Aslaug wird von den Schatten ihrer Vergangenheit, ihrer Herkunft eingeholt und nach einem Brand steht das Mädchen vor Gericht. Die Anklage lautet: Mord …
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Bittere-Wunder/Christina-Meldrum/e414210.rhd)




Bildquelle und Infos: *hier*
Diesen Schatz hab ich über die Facebook-Gruppe "Bücherüberraschung" bekommen.

Inhalt:
Die sechzehnjährige Vee hat Narkolepsie. Und wenn es nicht schon genug wäre, plötzlich in der Schule, im Kino oder bei Freunden einfach einzuschlafen, wandert Vees wache Seele während des Schlafens in den Körper eines anderen. Vee sieht, was diese Person gerade sieht – ohne deren Taten beeinflussen zu können. Doch noch nie war es so grausam wie in dieser Nacht: Sie sieht durch die Augen eines Mörders. Und sie kennt das Opfer: Es ist Sophie, die beste Freundin ihrer Schwester Mattie. Für die Polizei sieht es aus wie Selbstmord, nur Vee kennt die schreckliche Wahrheit, und sie begreift schnell, dass auch Mattie in Gefahr schwebt. Nur – wie soll sie herausfinden, in wessen Körper sie war?
(Quelle:  http://www.fischerverlage.de/buch/slide_-_durch_die_augen_eines_moerders/9783841421494)


Bildquelle und Infos: *hier*

Und dieses Buch hab ich bei der Blogger-Aktion des Loewe-Verlages gewonnen.

Inhalt:
Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen – doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...
(Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-14050_sei_lieb_und_buesse.html)


Das sind also meine Neuzugänge diese Woche. Kennt Ihr eines dieser Bücher? Habt Ihr vielleicht eines davon schon gelesen oder auch auf Eurer Wunschliste?


Kommentare:

  1. Die Landkarte der Liebe kenne ich, und habe es auch schon ausgelesen. Muss nur noch die Rezi fertig schreiben mit der ich heute angefangen habe. Nur alten mich die Kopfschmerzen gerade etwas ab.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nichts davon gelesen, aber Bittere Wunder und Die Landkarte der Liebe hören sich gut an! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bittere Wunder hört sich auf jeden Fall klasse an.
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. toll! (:
    Bei mir sind diese Woche auch täglich wuuunderbare Bücher eingetrudelt :))
    Ich wünsch dir ganz viel Vergnügen beim Lesen und bin schon sehr gespannt, was du uns über "Sei lieb und büße" erzählen wirst :)))

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne noch keins von deinen Büchern, aber Bittere Wunder hört sich echt toll an. Viel Spaß beim lesen und LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. "Die Landkarte der Liebe" soll richtig toll sein und ich würde es auch echt gerne lesen.
    Aber auch "Slide lässt mich nicht mehr los :D es verfolgt mich und will gelesen werden, aber ich bin mir noch so unsicher :D

    Viel Spaß mit den tollen Büchern ;)

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
  7. "Die Landkarte der Liebe" hat so tolle Farben im Cover - sieht so schön sommerlich aus. Wie gut das bei uns auch gerade die Sonne raus kommt ;)
    Ganz viel Spaß beim Lesen mit den ganzen tollen Büchern!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  8. "Die Landkarte der Liebe" wollte ich erst nicht lesen, dann kamen aber immer mehr positive Stimmen und nun überlege ich doch, ob ich mir das Buch nicht zulegen soll. Mal sehen, vielleicht ergibt sich da mal eine gute Gelegenheit. ;) Auf deine Meinung zu "Sei lieb und büße" bin ich auch sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
  9. Radioactive ist soooooooooooooooooo toll und Bittere Wunder mal was ganz anderes. Die anderen habe ich bisher nicht gelesen, wünsche dir aber viel Spaß dabei. ;)
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  10. "Bittere Wunder" habe ich gelesen und ich fand es an sich auch sehr gut, aber doch ganz anders, als erwartet.
    "Slide" habe ich auch vor kurzem erst ertauscht und es wartet auf meinem SuB. Darauf bin ich sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
  11. Oh Bittere Wunder pack ich gleich mal auf meine WuLI .-)
    Allerdings ist der Monat März von mir als "Buchkauffrei" erwählt (Challenge) ... macht aber nix, es liegt noch so viel auf meinem SuB
    Ich wünsch dir ein schönes WE
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  12. Sei lieb und büße kam letzte Woche bei mir an & ich werde es wahrscheinlich in den nächsten Tagen lesen. :)
    "Die Landkarte der Liebe" und "Bittere Wunder" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.

    Tolle neue Bücher, viel Spaß damit <3

    AntwortenLöschen
  13. "Landkarte der Liebe" habe ich dank Vorablesen bekommen, hat mir recht gut gefallen.
    "Slide" hört sich interessant an, das werde ich mal in meine Wishlist aufnehmen.

    AntwortenLöschen