Sonntag, 31. März 2013

Neuzugänge

Dieses Mal gibt es nicht ganz so viele Neuzugänge ;)

Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:

Die junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?
Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …
(Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Der-Weg-der-gefallenen-Sterne-Roman/Caragh-O-Brien/e372138.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*

Dieses Buch hab ich mal wieder über die Gruppe "Bücherüberraschung" bekommen.

Inhalt:

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.
(Quelle:  http://www.rowohlt.de/buch/Cynthia_Hand_Unearthly_Heiliges_Feuer.2952438.html)


Bildquelle und Infos: *hier*
 Dieses Buch hab ich bei einer Osterwichtel-Aktion bekommen.

Inhalt:

Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Doch Damian bricht die Regeln, um sie zu schützen, und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Deshalb dringt er fast jede Nacht in ihre Träume ein – und schon bald empfindet Emily die Tage ohne ihn als lang und einsam. Aber ist Damian wirklich der, für den sie ihn hält? Als Emily die Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie seine finsteren Pläne verhindern?

(Quelle:  http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8432-1043-0)


Bildquelle und Infos: *hier*
Und dieser Schatz hat durch einen Tausch zu mir gefunden.

Inhalt:

Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen.

Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur widersetzen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher … 

(Quelle:  http://www.cmsinger.de/und-der-preis-ist-dein-leben/band-2-ruf-der-anderen-seite/)

Bildquelle und Infos: *hier*
Und auch dieses Buch konnte ich mir ertauschen.

Inhalt:

Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen:
Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele!


Auf sich selbst gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen?

(Quelle:  http://www.cmsinger.de/und-der-preis-ist-dein-leben/band-3-dunkle-bestimmung/)




So, das waren also jetzt die letzten Neuzugänge für März. Insgesamt waren es im März ganze 28 neue Bücher ... oje, ganz schön viel. Das gab fette Minuspunkte bei meiner SuB-Abbau-Challenge, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Mal sehen, wie es im April weitergeht. Wie war Euer März? Kennt Ihr vielleicht eines meiner neuen Bücher?





Kommentare:

  1. Ich hab noch keines deiner neuen Bücher gelesen, habe mir aber vor kurzem "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gekauft und bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir war der März auch extrem. Aber es sind tolle Bücher dabei.

    Viel Spaß damit.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh! "Der Weg der gefallenen Sterne" <3 Bin schon total gespannt auf den 3.Band aber auch ein wenig traurig...
    Hab davon auch noch keines gelesen, aber die Reihe von C.M.Singer will ich auch noch lesen.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Neuzugänge :))
    Viel Spaß beim lesen :}}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe erst die Stadt der verschwundenen Kinder gelesen ;)
    Ich möchte unbedibngt die Fortsetzungen!!
    Lg Franzi ((:

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn keines der Bücher...
    Wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  7. der weg der gefallenen sterne möchte ich auch noch unbedingt lesen!
    vllt. warte ich erst mal die rezi ab ;)

    die anderen kenne ich gar nicht

    liebe grüße und viel spaß beim leben

    AntwortenLöschen
  8. Das Land der verlorenen Träume habe ich gerade ausgelesen :)
    Ich liebe diese Reihe ♥

    Viel Spaß mit deinen 28! oO Büchern :D

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen