Sonntag, 28. April 2013

Welttag des Buches + Gewinnspiel

 
"Lesen heißt durch fremde Hand träumen."
(Fernando Pessoa)


 
Endlich ist es soweit: Gemeinsam mit vielen, vielen weiteren Buchbegeisterten feiere ich heute den Welttag des Buches.

Ich liebe das Lesen und bin, wie der Name meines Blogs schon verrät "Süchtig nach Büchern". Die Freude am Lesen und an Büchern gebe ich gern weiter und deshalb beteilige ich mich mit Freude an der Aktion 


Und dabei geht es darum, ein Buch zu verlosen, um andere mit unserer Lesefreude anzustecken.

Bei mir wird es also heute folgendes Buch zu gewinnen geben:

Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Bevor-ich-sterbe/Jenny-Downham/e327607.rhd)

(Das Buch ist 1 x von mir gelesen, aber, da ich sehr gut auf meine Bücher aufpasse, fällt das kaum auf.)

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es immer wieder im Gespräch ist und ich gesehen habe, dass viele dieses Buch gern lesen würden.

Mitmachen kann natürlich jeder, der jetzt neugierig auf die Geschichte von Tessa geworden sind :)

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Ich würde mich total freuen, wenn Ihr hineinschreiben würdet, warum Ihr dieses Buch gerne lesen wollt oder wenn Ihr mir einen Buchtipp gebt, ist aber kein Muss.

(Falls Ihr eine Email im Gewinnfall erhalten wollt, dann schreibt mir am besten auch Eure Email-Adresse in den Kommentar.)

Das Gewinnspiel endet am 29.04 um 23:59 Uhr, am 30.04 wird mit Zufallsgenerator ausgelost.

Teilnahmebedingungen:

1., Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis Eurer Eltern haben.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Welttag des Buches.

Kommentare:

  1. Hallo Bücherfreunde

    Ich finde, das solche Bücher einen wieder zeigen was wichtig ist im Leben. Unsere Welt ist so schnelllebig geworden, das man oft die schönen oder kleinen Sachen die das Leben schön machen übersieht. Durch solche Bücher, sieht man wie kurz unser aller Leben ist oder sein kann und macht einen wieder bewusst, das man einfach mal einen Gang runter schalten sollte, in punkto Stress und Arbeit und es mehr genießen soll.

    Allen einen schönen erlebnisreichen Tag Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein wirklich schönes Buch .. warum ich das Buch gern gewinnen würde ist, das Buch ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und die Geschichte mein echt neugierig :D

    lg Anii
    --- http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/ ---

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Dieses Buch mmöchte ich schon lange lesen. Ich habe es bereits 2 Mal getauscht bzw. gekauft (privat) und leider kam es nie bei mir an. :(

    Mich interessiert diese Geschichte wirklich sehr. Man selbst hat Probleme und denkt es geht nicht mehr, der Mut fehl und die Laune wird nicht besser. Wenn man aber liest, dass es Menschen gibt die das Leben sogar vor dem Tod genießen und jeden Tag ausnutzen, dann werden die eigenen Probleme ganz klein.
    Ich würde sehr gern das Buch lesen.

    Gruß Jenny!

    E-Mailadresse findest du im Impressum auf meinem Blog. :) www.mrsjennyenny.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine Liebe,

    von dem Buch habe ich schon eine Menge gehört und ich hatte es immer mal wieder in der Hand, aber um ehrlich zu sein, hatte ich bis jetzt noch nicht so den Mut dieses Buch zu lesen. Ich habe bis jetzt noch nicht viele Bücher mit dem Thema Sterben gelesen, aber durch die Kombi "Liebe dein Leben" + "bevorstehender Tod" macht es für mich umso interessanter. Ich würde daher dieses Buch sehr gerne gewinnen (:

    Liebste Engelsgrüße und ich wünsche dir noch einen schönen Tag (:
    Bücherengel

    (buecherengel@gmx.de falls ich ausgelost werde bitte eine Mail. Danke! (: )

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch möchte ich schon soooo lange haben und lesen weil mich die Thematik doch sehr interessiert.

    Lg Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Von "Bevor ich sterbe" habe ich vorher noch gar nichts gehört! Ich lese manchmal gerne solche Geschichten. Mich hat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schon sehr berührt...
    Auf mich wirkt es so als könnte dieses Buch da mithalten!
    Auch ich verlose ein bewegendes Buch. Bei mir gibt es "Halva, meine Süße" von Ellen Alpsten, das gleichzeitig auch mein Lesetipp an dich ist. Eine wunderbare Liebesgeschichte mit der Bedrohung Zwangsheirat im Hintegrund. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher momentan...
    Ich wünsche dir einen ganz tollen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebäugel schon eine Weile mit diesem buch, da man doch immer häufiger mit Leukämie konfrontiert wird. Daher würde ich es gerne gewinnen.

    Liebe Grüße
    Meike

    (meike.bosserhoff@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag an sich viele Bücher die um das Thema Krebs & Co. sich drehen. Und dieses kenne ich noch nicht.
    lg Ramona :)
    ramona_testet@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sehr gerne das Buch lesen. Und im wahren Leben passiert so etwas immer wieder. Momentan kämpft der Vater meines Schatzes mit Krebs und es sieht nicht wirklich gut aus, eher sogar so als wenn der Krebs gewinnt. Dass macht nicht nur seien Familie fertig, sondern auch mich, denn ich sehe wie schwer es ihm fällt, darüber zu reden, da er denkt er belastet mich damit einfach zu sehr.
    Meine Mailadresse findest Du im Impressum meines Blogs: http://babsleben.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Wow!
    Ich hab von dem Buch bisher noch nie etwas gehört, gelesen oder gesehen, aber allein die kurze Inhaltsangabe macht mich schon ungeheuer neugierig & treibt mir ein paar Tränchen in die Augen. Ich mag Bücher die zum Nachdenken anregen & die Zerbrechlichkeit des Lebens aufzeigen. Man denkt einfach viel zu wenig darüber nach, wie schnell es doch vorbei sein könnte & dass man sein Leben in vollen Zügen genießen & sich seine Wünsche & Träume erfüllen sollte, so lange es geht

    Ein Buch das auch in diese Richtung geht & ich einem ans Herzen legen kann ist "Ich will nicht, dass ihr weint".

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich habe dieses Buch als E-Book gelesen und es flossen so viele Tränen. Ich liebe dieses Buch und es muss unbedingt in gedruckter Form in mein Regal.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    AntwortenLöschen
  12. Also es ist wirklich super, wieviele bei der Aktion mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  13. erst vor ein paar tagen habe ich den film zu dem buch gesehen und bin seitdem der geschichte um tessa verfallen. man fängt an über eigene dinge im leben nachzudenken und was wohl auf der eigenen liste stehen würde, wenn man eine hätte... die geschichte hat einen irgendwie kraft gegeben und gezeigt, dass viele probleme, die man selbst für unbesiegbar hielt plötzlich winzigklein sind, das ma sein eigenes leben und jeden tag vergisst zu schätzen.

    liebe grüße
    anni
    anni.maus3@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ui, das Buch steht auf meiner Wunschliste! Also werde ich direkt mal mein Glück versuchen.

    Als Buchtipp gebe ich noch: "Artikel 5" von Kristen Simmons
    Sehr lesenswertes Jugendbuch

    tintenweise[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo an allen die diesen Feiertag heute geniessen.

    Ich habe dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste, deshalb wundert es mich selber das ich es nicht schon längst besitze. Was natürlich ein unheimlicher Grund ist, an deiner Verlosung teilzunehmen. Ich würde mich freuen, wünsche aber auch allen anderen Teilnehmern ganz viel Glück und gönne es jeder einzelnen Leseratte.

    LG Maria
    Leseratten sind keine Tiere
    maria.prommnitz@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Guten Tag,

    Krebs - schweres Thema, das mich leider auch persönlich betrifft.
    Ich hatte wohl Glück im Unglück - Gott sein Dank !!!

    Darf ich das Buch lesen ?

    Petra (beloved_scotland@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  17. Das macht uns wiedermal klar, wie klein wir sind und daß wohl jeder sein Schicksal zu tragen hat. Würde es darum gern lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich diese Teilnahme ohne Profil, Namen oder Email nicht gelten lassen, da ich Dich so leider nicht zuordnen kann :( Tut mir leid.

      Löschen
  18. Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Warum? Das Thema hört sich wirklich spannend an auch wenn ich befürchte, dass es auch einen traurigen Teil hat?... Empfehlen würde ich dir das Buch 'Wie Blüten im Wind' von Kristin Hannah. Das Buch hat mich sehr berührt.

    E-Mail: buchverrueckt.buchblog@gmail.com

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo

    das Buch ist schon auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich es gerne gewinnen. Einen Buchtipp habe ich auch noch für dich (bzw. 2)
    1. Die Tiefen deines Herzens (Schöne Liebesgeschichte mit haufenweise Tränen)
    2: Und keiner wird dich kennen (eine Familie die mit einer neuen Identität vor einem Psychopathen flüchten muss und dabei alles aufgibt)

    Viele Grüße und einen schönen Welttag des Buches

    AntwortenLöschen
  20. hallöle,
    dieses buch steht wie bei vielen auch schon auf meiner liste ;)
    weil es einfach so ein thema ist was ein wachrüttelt oder es zumindestens sollte,, vielleicht dazu anregt sein leben nochmal zu überdenken und einfach die kleinen dinge im leben zu genießen.einfach seine wünsche zu verwirklichen und nicht darauf zu warten das sie in erfüllungen gehen, weil man halt leider nie weiß wann es für einen zeit ist der welt goodbye zu sagen
    lg larissa
    (honey161992@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,

    dieses Buch möchte ich gerne gewinnen, weil ich nur gutes von dem Buch gehört habe und es ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste ist ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das Buch hört sich so interessant an, ich lese gerne Bücher aus der Richtung und darum würde ich es wahnsinnig gerne lesen.
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hi^^
    Ich würd auch gern in den Lostopf, das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste! Und falls du einen Tipp brauchst: Wie viel Leben passt in eine Tüte ist ein wundervolles und emotionales Buch, das mich sehr beeindruckt hat!
    LG

    AntwortenLöschen
  24. OMG! Ich würde sooo gerne das Buch gewinnen, da ich schon vor langer Zeit von diesem Buch gehört habe und es sofort interessant fand.Und dann habe ich den Titel vergessen...Ich finde einfach das Thema Tod total interessant und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Glück habe und das Buch lesen kann :)
    Liebe Grüße
    Fitore

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ein wirklich sehr schönes Buch, sofern man das bei der Thematik sagen kann.
    es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und vor allem hat es mich wütend gemacht wie einem so jungen Mädchen so etwas widerfahren kann.
    Es wird ja auch verfilmt.. da bin ich ja eher zwiegespalten.. nun ja
    ich wünsche dir einen wundervollen Tag

    Liebe Grüße
    Krissy
    fussel-chan@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auch liebend gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen! :)
    Als Buchtipp gebe ich dir 'Der Kuss des Kjer' von Lynn Raven.Klasse Buch mit tollen Charakteren und einer schönen aber auch spannenden Geschichte.

    LG
    Lisa
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde dieses Buch total interessant und lese auch abundzu solche Storys.
    LG Lena Maria

    AntwortenLöschen
  28. Oh. Das Buch interessiert mich auch schon sehr lange. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist ''Beim Leben meiner Schwester''. Kann ich nur empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Dean.1991@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das Buch fantastisch! Ich habe es vor langer Zeit einmal als Hörbuch gehört und seitdem steht es auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch klingt ja wirklich vielversprechend!
    Als Buchtipp kann ich dir, wenn du sie noch nicht gelesen hast, die Vampire Academy - Reihe ans Herz lesen, sie ist eine der besten, die ich je gelesen habe=)
    glg
    Claudine
    (cernzer@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe das Buch schön länger auf meiner Wunschliste. Leider habe ich es bisher noch nicht gekauft... vielleicht habe ich ja bei dir Glück ;)

    Hmm... Buchtipps:
    1. Die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead
    2. Die Cat & Bones Reihe (die macht einfach süchtig ;))

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja meine e-mail-adresse ist:
      jenny.eberle@web.de

      Löschen
  32. Hallöchen (:
    Das Buch möchte ich uuuunbedingt lesen, da es schon ewig auf meiner Wunschliste steht, ich es aber in keiner Buchhandlung finden kann >-< Mich interessiert es wie ein Krebskrankes Kind wohl denkt und lebt c:
    LG Creamcup

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    machen ja schon viele mit, ich versuch es trotzdem :)

    Das Buch steht schon eeewwwwwiigg auf meiner Wunschliste, ich hatte es auch schon mehr in Hand (habs dann aber doch nicht gekauft :() Außerdem klingt der Inhalt wirklich toll

    Buchtipps?
    - Blutbraut
    - Chroniken der Unterwelt

    Liebe Grüße
    (meine e-mail adresse ninawieking@aol.com )

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    hatte das Buch schon mal bei einer Klassenkameradin gesehen und fand die Thematik super. Das Buch spricht mich durch die 16-jährige Tessa an die eine Entscheidung trifft die ich mutig finde. Wollte es seit dem unbedingt lesen, ist leider jedoch für kurze zeit in Vergessenheit geraten. Als ich es hier gesehen habe dacht ich mir das es eine gute Möglichkeit ist es zum lesen zu bekommen.
    Meine Mailadresse ist: paulipanic@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe letztens erst von diesem Buch gelesen und dachte boah, das würde ich auch gern mal anlesen und das du nun genau dieses Buch hier verlost ist natürlich super und ich kann gar nicht anders als bei dem Gewinnspiel mit zu machen.
    Viele Grüße
    Bibi (oberasi (ät) web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Das Buch ist tatsächlich auf meiner Wunschliste. Wäre echt toll das zu gewinnen.
    Ich habe übrigens einen Autorentipp für dich. PAIGE TOON...eine wunderbare Chick-Lit Autorin. Wenn nicht sogar die Beste :)

    Email: jasminferchichi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Hey,

    Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich es mal bei einer Blogtour gesehen habe und da ist es ja gut wenn es hier verlost wird ;)
    Also mein Buchtipp wäre Flames n Rosés weiß grad nicht, ob du es schon gelesen hast :)

    LG
    Elena(einbuchblog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  38. huhu,

    ich wollte erst gar nicht mitmachen, aber jetzt wo ichs mir so durchlesen hört sich das echt spannend an. Ich versuchs einfach mal ;)

    fairytale-read-me@web.de

    lg fairytale

    AntwortenLöschen
  39. Hey :)
    Warum ich dieses Buch lesen möchte¿ Meine Schwester musste dieses Buch damals in der Schule lesen und hat mir davon erzählt. ich war sofort hin und weg aber leider durfte ich es von ihr nicht lesen weil damals angeblich 'zu jung' war. Die Geschichte interessiert mich und auch wenn es klar ist, das es kein happy end gibt wünsche ich es mir so :3
    Lovely
    Mel:*

    merle-lange@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen, weil es sehr interessant ist und ein mitreißendes Thema hat ... ich hab später viel mit Krebspatienten zu tun und ich finde es mit Kenntnisse über die Erfahrungen Betroffener leichter, mich in diese hineinzu versetzen und auch auf diese einzugehen.

    Lg Lexa
    hexejeanne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. <3´´´´ Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.

    Liebe Grüße zum Welttag des Buches.

    Chris

    chrisvanharb(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,

    habe in meinem Bekanntenkreis ein Mädchen, dass mit 15 verstorben ist. Ich würde das Buch gerne gewinnen, um mich etwas in sie hineinzuversetzen.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich den Klappentext unglaublich interessant finde und gespannt bin, was alles auf ihrer Liste steht.
    Im Falle des Gewinns freue ich mich über eine Info auf meinem Blog. Danke.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Hallihallo,

    ich springe doch auch mal mit in den Lostopf, denn ich hätte echt Lust, dass Buch selbst zu lesen!
    Auf meinem eigenen Blog gibts übrigens auch ein Büchlein zu gewinnen. Falls du also Lust hast mal vorbeizuschauen, bist du herzlich eingeladen!

    Lieben Gruss,

    Dunkelschein
    (ghosthunter@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  45. Heey! :)

    Ich würde mich mega über das Buch freuen! Viele Leute finden das Buch nicht so toll, aber die Geschichte klingt interessant und deshalb möchte ich es eigentlich trotzdem lesen! :)

    Mein Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stephenie Meyer und die ganze Panem-Reihe.. xD

    LG
    Nicole :)
    hermsnicole@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    das Buch klingt sehr interessant, ich versuche mein Glück.

    LG

    andake(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    Die Geschichte von Tessa klingt wirklich sehr bewegend und spannend.
    ich würde gerne über dieses Buch herausfinden und lesen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße, Linda (Linda.lilli@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    ich würde gerne das Buch lesen, da mich der Film total begeistert hat und meiner Meinung nach die Bücher zu Filmen immer noch besser sind :)
    Empfehlen kann ich "Nächsten Sommer" von Edgar Rai, ein tollen kurzes Buch übers Leben.
    eMail: Ann_deluxe@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Erst mal wünsch ich dir einen schönen Weltag des Buches und freue mich das du bei dieser tollen Aktion auch mit machst!! :)

    Ich habe schön viel über "Bevor ich sterbe" gelesen und es mir direkt auf meine WL gepackt. Ich würde mich wirklich freuen es zu gewinnen :D

    Liebe Grüsse
    Nadine von Lesebiene`s Bücherblog
    www.nadinedela.ch

    AntwortenLöschen
  50. Ich fand das Buch so schön und habe es einmal verliehen, leider auch seit dem nie wieder gesehen, ich weiß aber auch nicht mehr wer das Buch hat und deswegen würde ich es gerne gewinnen weil mich das Buch so tief berührt hat <3

    LG JuFax3
    luna.fabula@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Monika,

    ich freue mich, dass du bei meinem Gewinnspiel dabei bist und würde sehr gern auch bei deinem mitmachen.

    Ich entscheide mich mal für ein Buchtipp und zwar ist dieser "Ein ganzes halbes Jahr" ... Dieses Buch hat mich mehr als überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches.

    Judith / Vampir_Addict

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    das Buch steht schon auf meiner Wunschliste! :-)

    Wenn du willst, schau mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es auch ein Gewinnspiel und diese Bücherreihe kann ich dir empfehlen. ;-)

    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,

    ich würde auch gerne in den Lostopf wandern.
    Diese Buch interessiert mich schon lange und ich würde mich freuen es endlich lesen zu können .

    LG, Christine (christine.minden[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  54. Gerne dabei
    hoanganh.nghiem@yahoo.de

    Gruß Hoang (:

    AntwortenLöschen
  55. Monja / Nefertari3524. April 2013 um 06:15

    Guten Morgen!
    Ih finde du das hast da ein wunderbares Buch ausgesucht. Solche Bücher ezigen, das man nie die Hoffnung verlieren oder aufgeben darf. Ich bin selber chronisch krank und gelte als austherapiert und trotzdem würde ich mich nie aufgeben (wobei ich keinen krebs habe).
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Monja
    (bei lovelybooks unter Nefertari35)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    du hast dir ein tolles Buch ausgesucht, das ich schon immer lesen wollte. Ich bin sooft um dieses Buch herumgerschlichen, hab es abe rnie geschafft es zu kaufen. Deswegen wäre es toll, wenn ich es gewinnen würde :)

    Liebe Grüße,
    Juliane (koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    das Buch habe ich schon länger im Auge, weil es ein interessantes Thema ist.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Hi Monika!

    Das Buch kannte ich vorher noch gar nicht, spricht mich aber total an. Krebs ist eh ein Thema, das irgendwie immer - wenn auch nur über den Bekanntenkreis - über einem schwebt. In meiner Familie sind etliche Leute daran erkrankt, bei so einer Vorbelastung setzt man sich dann doch etwas mehr damit auseinander.
    Und dann finde ich den Aspekt sehr interessant, wie ein junger Mensch mit dem eigenen Tod umgeht.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    schatzichwilleinbuchvondir[a]gmx-topmail.de

    P.S.: Bei mir gibt's auch was zu gewinnen, schaut doch mal vorbei. :-)

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde solche Geschichten einfach herzzereissend und ich würde sie so gerne lesen! Wenn die soetwas gefällt, dann lies mal das Buch "Sehen wir uns morgen?" von Alice Kuipers. Das ist super!

    e-Mail: k.herhut@web.de

    LG

    Kevin

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe es noch nicht gelesen, weil sowas eigentlich nicht mein Genre ist. Aber es interessiert mich doch!
    LG, Anja

    (bei Lovelybooks heiße ich anschaso)

    AntwortenLöschen
  61. Huhu :)

    Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen, weil ich solche Geschichten liebe, die einem aufzeigen, was wirklich zählt im Leben und wie kostbar das ist, was man hat. :)

    Liebe Grüße, Debbie

    buechertippzzz@web.de

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    einen Buchtipp gebe ich dir gerne: "Mieses Karma" von David Safier. :)

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    würde gerne teilnehmen, da mich das Buch jetzt schon berührt, nachdem ich nur die Zusammenfassung gelesen habe :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo :)

    ich hinterlasse einfach mal ein liebes Kommentar und hüpfe somit in den Lostopf! Ich stand schon oft vor diesem Buch im Laden und wusste nicht so Recht ob ich es kaufen soll. Es klingt sehr rührend und schön, darum schleiche ich auch schon so lange um dieses Buch rum. Ein Buchtipp, nur einen? ;) Also wirklich empfehlen kann ich dir Seelen und Die Wahrheit über Alice.

    Liebe Grüße,
    Sunny

    it-should-rain-flowers@web.de
    http://it-should-rain-flowers.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  65. ohhh... wie schön, da freu ich mich ganz arg und hüpfe mit ins Lostöpfchen, denn das wollte ich schon lange mal lesen!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  66. Huhu,

    auch ich versuche mein Glück und möchte in den Lostopf hüpfen. Ich schleiche schon länger um dieses Buch rum, habe mich aber bisher nicht getraut es auch zu kaufen. Warum es mich interessiert, kann ich nicht einmal genau sagen - Mich hat aber schon "In den Augen der Anderen" von Jodi Picoult sehr beeindruckt, in dem es um einen Jungen mit dem Asperger Syndrom geht. Das wäre auch gleich mein Buchtipp für dich - oder aber ein ganz anderes! Eins meiner absoluten Lieblingsbücher "Matildas letzter Walzer" das es gerade auf meinen Blog zu gewinnen gibt :-)

    Liebe Grüße,
    Chioo

    Meine E-Mail-Adresse lautet chocolate-books-coffee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  67. Hallu (:

    ich würde auch total gern mitmachen ;)
    Ich bin schon vor einiger Zeit auf das Buch aufmerksam geworden und fand es eigentlich recht ansprechend!
    Ich glaube du kennst viel mehr Bücher als ich :D deswegen kann ich dir denke ich keinen Buchtipp geben ;)

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  68. Hallöchen,
    ich würde das Buch gerne gewinnen und natürlich selber lesen, danach würde ich es an meine Oma weiter geben, weil ich weiß,das sie solche Bücher liebt.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  69. Halöchen,

    ich würde das buch gerne gewinnen, weil ich es immer shcon lesen wollte. Meine Freundin hat mich sogar heute in der Buchhandlung (wir mussten einfach hinein) darauf angesprochen, obwohl sie ja eher in einem anderem Genre sich durchliest.

    Liebe Grüße,

    MissX
    MissX@sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  70. Hallo, auch ich würde gerne für das Buch im Lostopf landen. Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich lese solche Geschichten einfach gerne, da ich immer wieder begeistert bin wie die Autoren solche Schicksalsschläge in eine traurig schöne Geschichte verpacken. Wie sie beschreiben, wie man mit der Situation fertig wird.

    Liebe Grüße
    Jasmine

    little-joy@live.de

    AntwortenLöschen
  71. Hallo :)
    ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen^^
    Mich macht das Buch neugierig, da ich gerne Bücher lese, vor allem welche, in denen es um die sich lesen,als wären sie direkt aus dem leben gegriffen.
    Ein Buch, das ich dir empfehlen kann, ist "seelen"

    e-mail: anna.dreker@web.de

    AntwortenLöschen
  72. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen!
    Da ich das Buch schon habe, übe ich mich in Zurückhaltung und wünsche allen anderen viel Glück. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,
    ich würde das Buch gerne lesen, da ich schon viel über das Thema Leukämie gehört habe. Das Buch klingt schon sehr interessant.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  75. Huhu..
    ich würde gern das tolle Buch gewinnen, weil ich schon viel davon gehört habe.
    Du hast recht, es wird immer wieder davon gesprochen und ich möchte mitreden ;-)
    Liebe Grüße,
    Claudia
    (ladychaos11@web.de)

    AntwortenLöschen
  76. Ich würde sehr gerne dieses Buch gewinnen und ich gebe dir einen Lesetipp "All die ungesagten Worte" von Marc Levy und "Für immer dein Dad" von Lola Jaye!

    Liebst Lotta
    von www.lottasbuecher.blogspot.de

    lottasbuecher@gmx.de

    AntwortenLöschen
  77. Hallo :)
    Ich will auch unbedingt teilnehmen! Von Jenny Downham kenne ich nämlich schon "Zwischen dir und mir", was ich soo toll fand! Deshalb: rein in den Lostopf! :D
    Achja, und noch eine Empfehlung an dich: Der Märchenerzähler *__*
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  78. Ich würde das Buch einfach mal gerne lesen...ich hab schon soo viel gutes darüber gehört und finde auch es hört sich echt gut an!
    meine Buchempfehlung wäre "die Mitte der Welt"
    Liebe Grüße, Julie
    (jule.marie94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  79. Hallo :)
    Ich will dieses Buch unbedingt lesen weil es erstens wie ich finde ein tolles Cover hat (ja ich weiß, ich mag manchmal komische Sachen) und ich auch nur gutes darüber gehört habe :)

    Liebe Grüße
    Yoshi

    svenja.becker@rhs-bs.de

    AntwortenLöschen
  80. Guten Abend
    Wow, also zu allererst liebe ich Bücher die mich mitreissen und die mich auch zum weinen bringen können. Wenn ein Buch das schafft, hat es der Autor geschafft (Genre abhängig^^)
    Von daher versuche ich gerne mein Glück.
    LG und viel spaß
    Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,
    also ich mag zwar auch Fantasie, aber ich meine das das Leben - teilweise leider - die besten Bücher schreibt!!
    -Auch wenn es um so ein sensibles Thema ist schöpfe ich kraft aus der Stärke von Menschen, die mit Ihren Schicksal umgehen und sich nicht einfach damit abfinden.
    Vielleicht darf ich dieses Buch ja bald lesen.

    einen lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch meine email-adresse: traumhaftmartina9@googlemail.com

      Löschen
  82. Hallöchen!
    Das Buch steht schon ein welchen auf meiner Wunschliste (neben so einiger...ganz wenigen...anderen :-D)
    Mein Buchtip für dich wäre...hm...es ist schwierig jemandem etwas zu empfehlen den man nicht kennt, aber ich nenne dir einfach mal eine Buchreihe,die ich dieses Jahr ausgelesen habe und von der ich begeistert war:
    Das Unkrautland 1-3 von Stefan Seitz
    Diese bücher waren ganz zauberhaft geschrieben und haben mich in eine ganz andere Welt gefrachtet! Also wirklich zu empfehlen!!! :-)

    So, und ich hüpf ich noch fix in den Lostopf
    und wünsche dir ein bücherreiches Wochenende :-)
    LG
    Miriam
    (Seestern1984@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  83. Ich möchte dir das Buch "Briefe für Emily" von Camron Wright empfehlen :)

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  84. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  85. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  86. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  87. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  88. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  89. Wow, das klingt nach einem schönen und traurigem Buch zu gleich. Ich würde sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.

    Empfehlen kann ich dir eins meiner Lieblingsbücher: Die Tochter der Wälder.
    Sehr gut gefallen hat mir auch aktuell "Das Herz einer Löwin"

    Zu erreichen bin ich unter wir79@web.de

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  90. Guten Morgen,

    Ich würde gerne mitmachen ^^ Ich weiß nämlich wie es ist keine Hoffnung zu haben, da meine Cousine Leukämie hatte und es erfolgreich besiegt hatte, doch es gab Phasen von die Hoffnung einfach weg war und sie nicht mehr wollte. Mich würde es wirklich interessieren, wie die Menschen damit umgehen.

    AntwortenLöschen
  91. Hallo,

    das Buch ist viel zu lange schon auf meiner Wunschliste.
    Und ich habe viel zu viel Gutes darüber gehört.
    Empfehlen kann ich dir, weil es vom Thema her auch ähnlich ist, "Ein ganzes hlabes Jahr". Ich weiß, es wird momentan extrem gehypt, aber ich denke, das ist berechtigt! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona
    ramona.nicklaus@web.de

    AntwortenLöschen
  92. Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen- ich habe schon lange überlegt mir dieses Buch zu kaufen, aber gewinnen macht mehr spaß :D

    alles Liebe Lole
    Nicole.List @ gmx.net

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Moni <3,

    ich mag gerne an deinem Gewinnspiel mitmachen.

    Das Buch möchte ich gewinnen, weil es gut sein soll (viele gute Rezi) und weil es sicher sehr tiefgründig ist.

    LG Chrisy
    E-Mail: christina.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  94. Hallo! :)

    Gerne würde ich das Buch gewinnen, da es mich wirklich anspricht und ich sehr gerne bei Büchern weine. ;) Ich finde es hört sich sehr interessant an und ich selbst habe auch eine "Bevor ich sterbe..."-Liste.

    Schön, dass du auch an der Aktion teilnimmst!

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories
    secrets-of-stories[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Hi,

    ich würde das Buch super gerne gewinnen, weil ich es schon lange lesen will und mich irgendwie noch nicht richtig getraut habe! Deshalb wäre das die perfekte Chance :-)

    Toll, dass du auch bei der Aktion mitmachst!
    http://theworldofbigeyes.wordpress.com/2013/04/23/blogger-schenken-lesefreude-2013/

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  96. Tolles Buch für eine tolle Aktion
    Hiermit versuche auch ich mein Glück

    lg Viktoria

    viki.96@gmx.de

    AntwortenLöschen
  97. Hallo,

    ich hüpfe dann mal mit in den Lostopf. :)

    LG

    Blacky


    sakura1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  98. Das Buch steht schon total lange auf meiner Wunschliste!
    Vielleicht schaff ich es dank dieser Aktion jetzt mal es zu lesen :-)

    lg
    Mel
    melanie.herzer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  99. Hallo! ^^

    Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ich der Glückspilz werden würde, der als Gewinner aus deinem Lostopf gezogen wird. :) Ich drück die Daumen. ^-^

    Also, ab in den Topf! :)


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    buechermieze@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  100. Hallöchen,
    Ich hüpf dann auch mal schnell in den Lostopf! :)
    Ich habe bisher sehr, sehr viele Empfehlungen zu diesem Buch bekommen und eigentlich auch nie von einer schlechten Erfahrung damit gehört. Außerdem hört sich der Klappentext nach dem perfekten Buch für mich an. Nur leider kam ich noch nicht dazu es zu lesen und somit kommt mir diese Verlosung genau richtig.
    Und dann möchte ich auch noch so nett sein und deinen Wunsch nach Buchempfehlungen stillen. Ich liebe "In meinem Himmel" von Alice Sebold einfach. Es hat mich so in den Bann gezogen und emotional berührt, dass ich es einfach jedem empfehlen muss.

    Liebste Grüße,
    Leo

    leonie.kirch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  101. Hallo :)
    Ich springe auch in den Lostopf! Das Buch hört sich so interessant an. Schon der Titel lässt aufblicken und zusammen mit dem Klappentext spricht mich das total an!

    Einen Autor, den ich dir gerne empfehlen will, ist John Marsden. Ich liebe alle seine Bücher!

    viele Grüße
    Anja

    grenzenlos.derblog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Moni,
    ich mache auch noch gerne mit. Mich hat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sehr beeindruckt und seitdem habe ich auch "Bevor ich sterbe" auf dem Schirm. Ich mag Bücher, die sich auch ernsteren Themen widmen und einen vielleicht zum Weinen bringen, dabei aber immer die Hoffnung und Lust am Leben nicht außer Acht lassen.
    Mein Buchtipp (falls du es sowieso nicht schon gelesen hast) wäre: "Wunder" von R.J. Palacio, bisher immer noch mein Jahreshighlight!
    LG
    Daniela
    ahabsdaughter[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  104. Huhu! Die Beschreibung des Buches klingt toll, da würde ich gerne mit in den Topf hüpfen! :) Meine Buchempfehlung ist "Die fernen Stunden" von Kate Morton! Liebe Grüße und Danke fürs MItmachen bei der Aktion!
    emailaddy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  105. würde mich über das Buch freuen meine Buchempfehlung ist Der Wolkenatlas.

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  106. Ich habe das Buch bei "Binzis Bücher" entdeckt, und seitdem will ich es unbedingt lesen!!

    E-Mail: floriana.dragusha2000@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  107. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  108. Wenn man nicht selbst betroffen ist, unvorstellbar. Gern würde ich lesen, wie Tessa mit dieser Situation umgeht...

    Schönen Gruß, Claudi
    shatmaus*quantentunnel*de

    AntwortenLöschen
  109. Hey,
    Ich würde gerne das Buch gewinnen da ich nur positives darüber gehört habe aber nie dazu kam es zu kaufen also versuch ich mal mein Glück.

    LG.Basma (basma.daoud@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  110. Das Buch klingt echt super interessant. Klar, will ich da gewinnen :-)

    Liebe Grüße,
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  111. Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, da will ich mir auch mal eine eigene Meinung bilden.
    Buchempfehlungen von mir wären die Göttlich- und die Edelstein-Trilogie.
    LG, Lisa
    leseratte_17@live.at

    AntwortenLöschen
  112. Hallöchen! Phuuu! Gerade noch rechtzeitig! :D
    Also ich hätte das Buch gerne um es meiner Freundin zu schenken und sie damit vielleicht mehr zum lesen animieren zu können :)

    Liebe Grüße
    Jessi
    lesenrattentee@hotmail.de

    AntwortenLöschen