Samstag, 18. Mai 2013

Bücherfragen

Auf http://litfara.blogspot.de/ hab ich ein paar tolle Bücherfragen entdeckt, die ich gleich mal übernehmen möchte :)

Gebunden oder Taschenbuch?
Hm, das ist mir eigentlich egal, der Inhalt zählt. Nur bei gebundenen Büchern ist es oft leichter, sie so zu lesen, dass sie danach auch noch wie neu aussehen ;)

Amazon oder Buchhandel?
Da der nächste tolle Buchhandel von mir doch etwas entfernt ist, bestelle ich sehr viel bei Amazon. Aber wenn ich mal die Möglichkeit habe, in ein Büchergeschäft zu gehen, lasse ich mir diese sicher nicht entgehen.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselohr, auf keinen Fall?! Oh mein Gott, wer macht denn so was?! Nein, auf jeden Fall Lesezeichen.

Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
Nach Reihen und Genre ehrlich gesagt.

Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
Behalten!! Na gut, wenn mir ein Buch nicht so gefallen hat, tausche oder verkaufe ich es auch, aber ansonsten sammle ich sie, meine Schätze :)

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Wegwerfen? Was für eine verrückte Idee. NIEMALS!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Meistens lass ich ihn dran, außer, ich lese in der Badewanne.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

Sammlung (Kurzgeschichten eines Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
Weder noch, ich mag keine Kurzgeschichten.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Durchhalten bis zum Schluss.

Kaufen oder Leihen?
Kaufen und besitzen

Neu oder gebraucht?
Beides

Kaufentscheidung: Beststellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern, Rezension, Empfehlung ... in dieser Reihenfolge

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Cliffhanger sind voll gemein :-p Lieber geschlossenes Ende.

Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
Wenns geht den ganzen Tag, während der Arbeit meist nur Abends.

Einzelband oder Serie?
Egal, solange der Inhalt passt.

Lieblings-Buchserie?
Kann ich unmöglich beantwortet, es gibt zu viele Gute.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Gibt es sowas?!

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Letztes Jahr? Hm, vielleicht "Flammen über Arcadion", wobei ich letztes Jahr so viele tolle Bücher gelesen habe.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Momentan noch "Selection" ;)

1 Kommentar: