Mittwoch, 12. Juni 2013

Blogtour zu "Seelen" von Stephenie Meyer + Gewinnspiel

Heute macht die "Seelen"-Blogtour bei mir halt:


Und da diese Tour ja zum Start des Kinofilms geplant wurde, gibt es heute bei mir ein paar Informationen rund um den Film.

Bildquelle: *hier*


 Allgemeine Informationen zum Film:


Originaltitel: The Host
Deutscher Titel: Seelen
Buchautor: Stephenie Meyer
Drehbuchautoren: Andrew Niccol, Stephenie Meyer
Regie: Andrew Niccol
Produzenten: Steve und Paula Mae Schwartz, Nick Wechsler
Produziert durch: Open Road
Deutscher Filmverleih: Tele München Gruppe

Start: 29. März 2013
Dt. Start: 13. Juni 2013
Spielfilmlänge: 2 h und 5 min
(Quelle: http://seelenswert.de/film.php)

Story:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...

Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
(Quelle:  http://seelenswert.de/film.php)

Sicher habt Ihr alle schon den offiziellen Trailer zum Film gesehen:


Doch wer sind eigentlich die Schauspieler hinter den Rollen:

Melanie / Wanda: SAOIRSE RONAN
 
Bildquelle: *hier*

Jared: MAX IRONS

Bildquelle: *hier*

Ian:  JAKE ABEL

Bildquelle: *hier*

Offizielle Homepage zum Film: http://seelen-derfilm.com/

Und auch hier ist eine tolle Seite zu "Seelen": http://seelenswert.de/


Trailer und mehr:



Im Carlsen Verlag ist jetzt auch ein Buch zum Film erschienen:

Bildquelle und Infos: *hier*

Inhalt:

Endlich ist es soweit: SEELEN von Stephenie Meyer ist verfilmt worden! Hier erfahren Sie alles über die aufwendigen Dreharbeiten zu Seelen, einem weiteren Welterfolg von Twilight-Autorin Stephenie Meyer!
Mit zahlreichen Bildern und Exklusivberichten vom Set, vielen persönlichen Erinnerungen der Crewmitglieder und Interviews der Stars - darunter Saoirse Ronan, Jake Abel, Max Irons und Diane Kruger, William Hurt und Frances Fisher.
Mark Cotta Vaz gewährt uns einen spannenden Blick hinter die Kulissen: Wie kann man im Studio einen reißenden Fluss nachbilden? Gibt es diese weit verzweigten Höhlen wirklich? Und wie erging es den Darstellern und Crewmitgliedern bei dem Dreh mitten in der heißen Wüste?

Und dann gibt es noch eine Filmausgabe zum Buch:

Bildquelle und Infos: *hier*

Inhalt:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich  in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ... .
(Quelle: http://www.carlsen.de/filmausgabe/seelen-filmausgabe/29312#Inhalt)


GEWINNSPIEL:

Und genau so eine Filmausgabe zum Buch könnt Ihr heute bei mir gewinnen!


Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Buches:




Was Ihr dafür tun müsst? 

Hinterlasst mir einen Kommentar und beantwortet folgende Frage: Seid Ihr mit der Wahl der Schauspieler zufrieden oder wen hättet Ihr Euch für Melanie/Wanda, Jared und Ian gewünscht?
(Falls Ihr das Buch nicht kennt und die Frage daher nicht beantworten könnt, sagt mir doch einfach wieso Ihr es bis jetzt noch nicht gelesen habt und warum ausgerechnet Ihr jetzt dieses Buch gewinnen wollt.)

Hinterlasst außerdem eine Email- oder Blogadresse, damit ich Euch im Gewinnfall benachrichten kann.

Kleingedrucktes:
1., Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis Eurer Eltern zur Teilnahme haben.
2., Ihr solltet eine deutsche Postanschrift haben oder bereit sein, das "Mehrporto" selbst zu übernehmen.
3., Ausgelost wird mit einem Zufallsgenerator.
4., Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Gewinne.
5., Das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 18.06 um 23:59 Uhr, Mittwoch wird ausgelost.


Ich hoffe, die Blogtour hat Euch Spaß gemacht und dass Ihr neugierig auf den Film geworden seid! :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich selbst habe das Buch bisher nicht gelesen und kann daher nichts zu den Schauspielern sagen. Meine Tochter war allerdings von dem Buch begeistert und als wir vor einigen Wochen in "Rubinrot" waren, haben wir den Trailer und auch die übergroßen Plakate gesehen und schon da beschlossen den Film unbedingt anzusehen. Das Filmplakat gefällt mir persönlich sehr, da die Gesichter wirklich sehr ausdrucksstark sind.
    Ich hätte das Buch gerne für Celina, da sie es nur ausgeliehen hatte und sich über ein eigenes sicherlich sehr freuen würde. Vielleicht komme ich dann auch endlich dazu es endlich zu lesen, falls es mir ausgeliehen wird?
    Alles Liebe,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Also Saoirse Ronan finde ich eine tolle Schaupielerin...ich kenne sie aus den Filmen "Wer ist Hannah?" und "In meinem Himmel". Das Buch kenne ich bisher noch nicht und genau DAS ist der Grund warum ich es gewinnen will :-)

    Erreichen kannst du mich im Gewinnfall unter BookLover85@gmx.de

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen Monika,

    nun ich weiß um was es in dem Buch geht, aber selber gelesen noch nicht und deshalb versuche ich auch mein Glück bei dieser Blogtour bzw. Gewinnspiel.

    Die Sache mit den Schauspielern überlasse ich daher auch gerne Leuten, die sich da auskennen und wissen wer passen könnte.O.K.

    Ich bin eine normale Leserin ohne Blog usw. und möchte deshalb auch meine Mail-Adresse nicht so öffentlichen machen.O.K.

    Schaue, aber gerne wieder vorbei und melde mich klar, sollte ich das wirklich große Glück haben zu gewinnen!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Jared und Ian finde ich gut gewählt.
    Bei Melanie/Wanda bin ich gespannt, ob die Schauspielerin mich überzeugen kann. Ich hätte wahrscheinlich eher eine andere Schauspielerin gewählt. Lasse mich überraschen :)

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ich habe Seelen noch nicht gelesen und bis vor ein paar Wochen hat mich das Buch auch nicht wirklich interessiert. Aber der Trailer ist ja schon verlockend.. und seitdem schleiche ich ein wenig um Seelen herum.. also, ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde. :o)

    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at
    oder
    rawrpunx@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal guten Morgen,

    Leider konnte ich Seelen noch nicht lesen weil ich es erst nicht hatte, dann mir die Zeit zum lesen gefehlt hat und ich es jetzt letztendlich erstmal vertauscht habe gegen mehrere Bücher, die ich eher lesen wollte ;)

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich muss sagen, dass es immer schwer ist die pssenden Schauspieler für die Charaktere zu finden, da jeder sich die anders vorstellt aber alles in allem bin ich mit der Besetzung zufrieden

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, weil es mich bisher leider nicht interessiert hat.
    Als ich dann aber im Kino die Vorschau zu "Seelen" gesehen habe, wollte ich den Film unbedingt sehen.
    Als mein Freund dann Saoirse Ronan erkannt hat, die ich aus dem Film "In meinem Himmel" kenne, wollte ich den Film sehen. Sie ist eine tolle Schauspielerin und daher bin ich sehr gespannt auf den Film.
    Das Buch von Stephany Meyer werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen, da ich da auch sehr neugierig drauf bin.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Monika,
    ich habe am Sonntag den Film gesehen und bin mit der Wahl der Darsteller eigentlich zufrieden. Aber ich habe das Buch leider noch nicht gelesen und kann die Frage, ob ich mir jemand anderen als Darsteller gewünscht habe, nicht beantworten. Ich habe das Buch wahrscheinlich noch nicht gelesen, weil mich die dicke des Buches abgeschreckt hat. Ich habe nur die normale Taschenbuchausgabe des Buches daheim, aber so eine Filmausgabe des Buches, ist bestimmt viel schöner, da ich denke, das da auch Bilder vom Film drin sind ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, war aber im Film am Sonntag und der war einfach super. Jetzt wüsste ich gerne wie sich der Film vom Buch unterscheidet deswegen sollte genau ich das Buch gewinnen.

    Lg Pia
    piasbuecherinsel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, also ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, einfach weil ich die Biss-Bücher langweilig und Bella und Edward nervig fand. Daher bin ich davon ausgegangen, dass auch Seelen nichts für mich sein würde. Aber vor einer Weile habe ich den Trailer im Kino gesehen und der hat mich nun doch neugierig gemacht. Daher würde ich mich natürlich freuen, bei eurer Tour das Buch zu gewinnen :-P

    Zur Besetzung kann ich natürlich nicht viel sagen, außer dass mich persönlich die beiden männlichen Darsteller nicht so sehr ansprechen. Aber Saoirse ist eine tolle Schauspielerin, die ihre Sache bestimmt gut macht.

    AntwortenLöschen
  12. Mist, Blogadresse vergessen. :-P friedelchen.blogspot.de, im Impressum ist auch die Emailadresse :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Monika,

    ich habe das Buch noch nicht gelesen und hoffe es hier bei Deinem Gewinnspiel zu gewinnen, damit ich das Buch noch lesen kann, bevor ích den Film mir anschauen gehe.
    Ich bin sehr gespannt, ob die Schauspieler zu den Charakteren passen :) .

    Viele Grüße
    Makiko
    (E-Mail: Makiko_chan@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hey.
    Das hört sich richtig wunderbar an. Leider kenne ich ihr Buch noch nicht., mag aber ihren Schreibstil, da ich die Biss Reihe gelesen habe. In letzter Zeit wurde so viel davon geschrieben und ich habe einiges darüber gelesen, so dass ich jetzt ganz gespannt darauf bin. In's Kino werde ich leider nicht können, aber vll. hab ich ja hier die Chance auf das Buch Seelen :-D
    Die Schauspieler Besetzung scheint gut gelungen zu sein. .... Saoirse Ronan hat eine tolle Ausstrahlung und bringt das im Film bestimmt super rüber,mit den 2 Persönlichkeiten in sich.
    Drücke allen die Daumen ¤
    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni..,

    ich hab das Buch bis jetzt noch nicht gelesen...würde aber gern.
    Bis jetzt hatte mich die Seitenzahl etwas abgeschreckt und kaufen konnte ich es mir bis jetzt auch nicht.Daher steht es immer noch auf meiner Wunschliste und nun hoffe ich durch das Gewinnspiel es lesen zu können.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sandra

    thebookworm1981@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    also ich finde Jared und Ian zwar gut gewählt,hätte mir aber gewünscht,dass Ian dunkle Haare hat,wie es ja im Buch beschrieben ist.
    Bei Melanie hatte ich mir jemanden vorgestellt,der dunkler und sportlicher aussieht,aber Saoirse ist eine tolle Schauspielerin und ich denke,sie wird das schon ganz gut hingekriegt haben :)
    Liebe Grüße,
    Esma
    (crazzy97@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. ahihi, Fragen beantworten *-* Wer mich kennt, der weiß, dass ich sowas liebe ^^
    Aaalsooo, ich hätte mir für Ian gerne .. nun ja.. Ian Sommerhalde gewünscht XD Noch ganz am Anfang, als der Cast noch nicht feststand, da gabs den ja auch als Kandidaten und so..
    Für die anderen zwei weiß ich jetzt keine Schauspieler, aber der Schauspieler von Jared sieht (für mich zumindest)sehr suspekt aus o.0
    Saoirse passt, finde ich... Ich habe natürlich KEINE AHNUNG wie man die auszusprechen hat XDXD
    ...
    Achja, ich finde die Schauspielerin von der Sucherin passt perfekt *-* Ich hab sie mir zwar mit schwarzen Haaren vorgestellt, aber naja... Ich weiß gar nicht mehr ob die im Buch mit blonden Haaren beschrieben wurde... keine Ahnung ._.
    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
  18. das buch ist soooooooooooo guuuuuut ich liiiiebe es und hach mann kann es einfach nicht in worte fassen undich freue michs chon sooooo sehr auf den film mache alle schon ganz kirre^^

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Abschluß einer tollen Blogtour! Ich würde auch heute gerne mein Glück versuchen.

    Als großer Fan von Stephenie Meyers Büchern bin ich natürlich auf den Film schon gespannt und habe auch schon zahlreiche Bilder im Netz gesehen. Generell finde ich es toll, dass man lauter unbekannte Gesichter genommen hat, um die Figuren zu verkörpern - zumindest sind sie für mich persönlich alle unbekannt. Darum kann ich jetzt nichts für oder gegen einen einzelnen sagen - ich lasse mich einfach mal überraschen.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde, da mir diese Ausgabe in meiner Sammlung noch fehlt.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    yalbo [at] web.de

    AntwortenLöschen
  20. ich bin nie mit Schauspielern zufrieden... In meinem Kopf waren sie viiiiiel cooler..
    Aber ich kenne die Schauspieler nicht und deswegen mal gucken, wie sie ihren Job machen und wie der Regisseur das umgesetzt hat...

    Soo. Das wars von mir :)
    Meine Mail haste ja eigentlich, aber trotzdem:
    www.mydailybooks.blogspot.com
    kunolein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Ich wollte das Buch schon immer lesen, aber mein Sub ist immer wieder angestiegen und um ehrlich zu sein gab es da andere Bücher, die ich unbedingt lesen wollte. Also rutschte Seelen erstmal ein paart Stellen nach unten Auf meiner WULI. Da ich aber zuerst das Buch lesen möchte und dann die Verfilmung anschauen möchte, würde ich gerne gewinnen.
    LG
    passionfruit.ice@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    also ich finde die weibliche Hauptdarstellerin sehr gut getroffen. Bei den männlichen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe sie mir "anders" vorgestellt. Kann das aber auch nicht so beschreiben. Aber mal gucken wie sie im Film überzeugen.

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe Seelen auch noch nicht gelesen, ich bin ein Riesen Fan von den Biss Roman aber irgendwie hat mich Seelen nicht interessiert doch wo ich den Trailer gesehen habe und auch schon manche Rezis gelesen habe, denke ich das es doch ganz gut sein wird... :D

    Ps: Saoirse finde ich eine super Schauspielerin, sie hat so unglaubliche, fesselnde Augen...

    Lg Lina :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich finde es super, dass man die Rollen mit Schauspieler besetzt hat, die nicht so bekannt sind. Ich war nämlich bei Twilight ziemlich enttäuscht, weil ich Kirstin Stewart und Robert Pattinson in anderen Filmen schon gesehen hatte und deswegen nicht so das Gefühl hatte, dass sie die Rollen voll verkörpern... komische Sache, ich weiß ;)

    Also bis jetzt bin ich mit den Schauspielern zufrieden, aber genaueres kann ich erst nach meinem Kinobesuch sagen.

    Aber hätte ich mir jetzt aussuchen können, wer die Rollen bei Seelen belegen soll, dann hätte ich mir für:

    Jared - Steven Strait
    Ian - Chace Crawford
    Wanda - Camilla Belle

    ausgesucht :D

    Viele Grüße
    kuebra__91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  25. Monja / Nefertari3513. Juni 2013 um 06:30

    Hallo!
    Ich fand die Blog Tour super und die vielen Infos einfach klasse!
    Die Wahl der Schauspieler ist super. Es sind frische Gesichter, die man nicht mit einer anderen Verfilmung sofort in Verbindung bringt. Ich selber wüßte gar keine anderen Schauspieler, da ich mich mit dem Genre nicht so befasse.
    Liebe Grüße
    Monja (Nefertari191174@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen. Ich wollte es lesen, habe es auch schon zweimal aus der Bibliothek ausgeliehen, ihm ein paar Wochen in meinem Regal ein neues Zuhause gegeben und es wieder zurückgebracht.

    Irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen. Es ist ja auch sooooo dick. Deswegen möchte ich gerne das Buch gewinnen, damit ich doch endlich die Motivation finde.

    Liebe Grüße
    Sarah O.

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni!
    Ich habe das Buch leider auch noch nicht gelesen, würde es aber sehr gerne.
    Vor allem, weil ich ein Buch immer erst lese und mir dann die Verfilmung dazu anschaue. :)

    LG
    Mila
    mila.biggy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Das Buch Seelen habe ich leider bis heute noch nicht gelesen, obwohl es seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht. Der Trailer zum Film sprach mich dabei noch mehr an es zu lesen.
    Die Schauspielerin finde ich phantastisch, kenne sie schon aus anderen Filmen und finde sie hat diesen besonderen, interessanten Ausdruck und ist eine tolle Schauspielerin.

    lg chrissi
    chrissi_roessler@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    Ich habe das Buch schon gelesen, aber ist schon etwas länger her und finde es so toll und möchte es daher nochmal lesen.
    Ich finde die Schauspieler passen echt gut, so hatte ich sie mir vorgestellt;-)

    Liebe Grüße

    Daniela
    Daniela-Stade@web.de

    AntwortenLöschen
  30. huhu,
    naja...eigentlich war mir die Schauspielauswahl ziemlich egal oO ziemlich komisch, weil ich das Buch ja kenne, aber trotzdem bin ich eig. ganz zufrieden mit der Auswahl....mal sehn, obs beim Schauen des Films auch so is ;)

    LG Kersi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, aber schon so viel verdammt gutes davon gehört und da ich twilight liebe denke ich werde ich seelen genauso lieben :D ich mag den Schreibstil von Stephenie Meyers einfach...
    LG Netty
    heikonette@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    Ich habe das Buch bereits vor Jahren gelesen, als es veröffentlicht wurde. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film! Bezüglich der Wahl der Schauspieler: Ich denke, darüber kann ich erst etwas sagen, wenn ich den Film ganz gesehen. Der kurze Trailer reicht nicht aus, um wirklich zu sagen, ob die Schauspieler passen oder nicht und ob sie ihren Job gut machen. Aber ich denke schon, dass die Auswahl gut getroffen ist :)

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    selbst habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber es wurde mir von meiner Schwägerin sehr empfohlen. Sie möchte sich dann auch den Film mit mir anschauen, vorher würde ich das Buch gerne noch lesen.
    Durch ihre Erzählungen bin ich sehr gespannt auf das Buch und denke, dass ich deshalb die Richtige für den Gewinn bin :)

    LG
    Johanna
    (die-jojo@online.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    Hab das Buch gelesen und war voll auf begeistert.Am Donnerstag sah ich dann den Film. Mit dem Schauspieler von Ian bin ich niocht so einverstanden...er passt einfach nicht. Und da Ian mein Lieblingscharakter ist habe ich ihn mir hübsch und liebevoll vorgestellt...Jareds Schauspieler passt perfekt zu ihm. Seine Stärke,seine Verletztlichkeit und seine Liebe, er verkörpert alles. Und Melanies/Wandas Schauspielerin passt eigentlich auch sehr gut,doch ihre Stimme ist im Deutschen viel zu hoch und kindisch... sonst ein gelungener Film,der nicht ans Buch rankommt. Hoffentlich gewinne ich :)
    LG
    Jenny
    Jennymex4@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin eigentlich mit der Schauspielerwahl sehr zufrieden -- ganz besonders mit Saoirse Ronan, die etwas an sich hat, daß man in ihren Bann gezogen wird. Ich bin sehr gespannt auf den Film -- und danke für die Chance, dieses tolle Filmbuch zu gewinnen!

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde die Schauspieler passen zu den Figuren :D
    Ich liebe einfach die Schauspielerin SAOIRSE RONAN !!!
    Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen,würde es aber gerne.

    lg Nessa
    vanessa220@live.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :-)
    Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen und kann daher auch nichts dazu sagen.
    Das Buch klingt aber wirklich interessant und ich habe schon viel positives darüber gehört. Dass es besser sein soll als die Bis(s) Reihe ist doch schonmal ein guter Anfang :-)

    Liiiiiiebe Grüße,
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verlosung ist leider schon beendet (siehe oben: 18.06), ausgelost wurde auch schon. Gewonnnen hat Mel E.

      Tut mir leid,
      Moni

      Löschen