Freitag, 21. Juni 2013

Gewinnspiel: Zur Feier des Tages


Die liebe Kuno von Im Kopf eines Bookaholic feiert heute ihren 2. Bloggeburtstag und sie hat mich schon vor Wochen gefragt, ob ich nicht gemeinsam mit ihr dazu eine Aktion starten will, sozusagen "Zur Feier des Tages". Natürlich hab ich sofort zugesagt, denn zu feiern gibt es einiges: Meine (über) 570 Leser hier, meine (über) 530 Liker in Facebook, meine (mehr als) 410 Follower in Twitter oder einfach nur, weil ich immer noch Freude an meinem Blog habe :)

Lange haben wir überlegt, was wir machen könnten und uns schließlich für ein kleines Quiz entschieden. Wir stellen Euch verschiedene Fragen, deren Antworten Ihr entweder sowieso schon wisst oder auf unserem Blog in den Rezensionen herausfinden könnt. Hinter der Frage findet Ihr dann jeweils die Angabe eines Buchstaben. Alle Buchstaben zusammen ergeben das Lösungswort, das Ihr via Formular dann an uns schicken sollt.

Soweit so gut, doch was gibt es zu gewinnen? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Hier also unsere Preise:
Bildquelle und Infos: *hier*
Das ist sogar eine signierte Ausgabe!!

Bildquelle und Infos: *hier*
Bildquelle und Infos: *hier*

Bildquelle und Infos: *hier*
 

Außerdem habt Ihr die Chance ein Lesezeichenüberraschungspaket und ein Posterüberraschungspaket zu gewinnen.

So, und hier kommen jetzt die Quizfragen:

1.Wie heißt die Gang, der Alex in „Du oder das ganze Leben“ angehört? (7. Buchstabe / 1. Buchstabe des zweiten Wortes) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
2. Marie-Aude Murail schrieb Drei ... ….. erschienen bei Fischer Schatzinsel (6. Buchstabe) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
3. Wie heißt der selbstverliebte Schattenjäger, der zusammen an Clarys Seite in „City of Bones“ kämpft? (3. Buchstabe) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
4. Das vorletzte Wort aus meiner Inhaltsangabe in der Rezension von „Von der Nacht verzaubert“ (1. Buchstabe) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
5. Wie heißt die Gruppe der Wagemütigen in „Die Bestimmung“? (2. Buchstabe) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
6. Welcher Autor erschuf die Kinderkrimi-Reihe „Top Secret“? (1. Buchstabe des Vornamens) Antwort findet Ihr auf Kunos Blog
7. Wie wird der Ort genannt, aus dem Gaia und ihre Freunde in "Der Weg der gefallenen Sterne" fliehen? (1. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
8. Was bergen die Charaktere in "Renegade - Tiefenrausch" laut meiner Rezension ... so manche ... . (1. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
9. Wie heißt die Schwester von Maura und Tess in "Töchter des Mondes"? (1. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
10. Wer wird Gwens beste Freundin in "Frostkuss"? (4. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
 11. Durch welche Elemente wird meiner Meinung nach "Earth Girl" zu einer etwas anderen Dystopie? (11. Buchstabe, ohne Bindestrich) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
12. Wie heißt Perrys Schwester in "Gebannt"? (2. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog
13. In was hat sich Calebs Schwester Leah in Leaving Paradise verwandelt? (1. Buchstabe) Antwort findet Ihr hier auf meinem Blog

Na, habt Ihr das Lösungswort? Dann schnell das Formular ausfüllen und abschicken :)

Das Kleingedruckte:

1., Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis Eurer Eltern haben.
2., Ihr solltet eine deutsche Postanschrift besitzen oder bereit sein das "Mehrporto" nach Österreich oder in die Schweiz selbst zu übernehmen.
3., Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Gewinne.
4., Ausgelost wird per Zufallsgenerator.
5., Teilnehmen könnt Ihr bis zum 05.07 um 23.59 Uhr, am Samstag 06.07 wird ausgelost.
6., Jeder Teilnehmer kann nur 1 Preis gewinnen. Wir losen in der Reihenfolge aus, die im Dokument ist. Ihr bekommt das, wozu Ihr als erstes ausgelost wurdet.
7., Werbung ist kein Muss, wir würden uns aber sehr darüber freuen (der Bann kann dafür selbstverständlich verwendet werden).

So, dann hoffe ich, dass Euch das Gewinnspiel Spaß gemacht hat und wünsche Euch viel Glück :)


Ein herzliches Dankeschön geht an folgende Verlage für die Unterstützung: 





Kommentare:

  1. Hallo. was für ein tolles gewinnspiel... ich habe sehr gerne mitgemacht und hoffe das ich auch alles richtig entschlüsseln konnte... wünsche euch ein schönes wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Gewinnspiel! Es hat total viel Spaß gemacht, die Lösungsbuchstaben zu suchen =) Meine Glückwunsch an Kuno zum zweijährigen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde dir gerne den "One Lovely Blog"-Award verleihen (und hoffe, dass mir da noch niemand zuvorgekommen ist)!
    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/06/mein-erster-award.html

    Liebe Grüße,
    Mikka

    P.S.: So macht ein Gewinnspiel doppelt so viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Euch das Gewinnspiel Spaß macht :)

    AntwortenLöschen