Sonntag, 2. Juni 2013

Neuzugänge

Hier kommen meine Neuzugänge von letzter Woche:

Bildquelle und Infos: *hier*

Dieses Buch habe ich auf Christelles tollem Blog Kritzls lesewelt gewonnen. Gelesen hab ich das Buch ja schon, aber bis jetzt hatte ich es immer nur als Leseexemplar. Jetzt kann ich es als Hardcover endlich zu Band 1 ins Regal stellen. Ein dickes Dankeschön nochmal dafür!

Inhalt:
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Bestimmung-Toedliche-Wahrheit-Band-2/Veronica-Roth/e384362.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*
Diese Woche hab ich mal wieder einen Abstecher in die Buchhandlung gemacht, was meinem SuB leider nicht zugute kam ;)

Inhalt:
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Vergiss-den-Sommer-nicht/Morgan-Matson/e419460.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*
Auch diesen Schatz hab ich mir aus der Buchhandlung mitgenommen.

Inhalt:
Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Solange-am-Himmel-Sterne-stehen-Roman/Kristin-Harmel/e415554.rhd)


Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses schöne Buch hier habe ich auf dem schönen Blog von Silke Fairy-book gewonnen. Vielen Dank nochmal dafür!

Inhalt:
Antonia Fahrner hat nicht mehr viel Zeit und einen letzten großen Herzenswunsch. Gemeinsam mit Julie Rilling, einer entfernten, jungen Verwandten fährt sie hinauf in den wildromantischen Schwarzwald, wo der Berghof Kuckucksnest im Dornröschenschlaf liegt.
Als Julie das alte Anwesen sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Hier möchte sie ein Kreativhotel eröffnen. Ein Traum, zum Greifen nah! Denn Antonia will ihr den Berghof schenken. Doch an dieses ungewöhnliche Geschenk ist eine Bedingung geknüpft: Julie soll herausfinden, welches Geheimnis das alte Haus birgt und warum es einst seinen Zauber verlor.
Bei ihren Recherchen taucht Julie ein in eine Welt aus Leidenschaft, Eifersucht und tödlicher Liebe. Und bald steht sie vor der schwierigen Frage: Gibt es Geheimnisse, die man besser für sich behält? Und was bedeutet das für ihren eigenen Lebenstraum?
(Quelle:  http://www.buecher.de/shop/schwarzwald/antonias-wille/durst-benning-petra/products_products/detail/prod_id/36801043/)
 
Und dann hab ich noch eine ganz besondere Überraschung von einer ganz lieben Freundin bekommen. Ein dickes Paket voll mit Leseproben, Poster, Lesezeichen, Postkarten, Visitenkarten und Tees. Ich hab mich sooooo doll drüber gefreut :)
 
Vielen Dank liebe Kuno von Im Kopf eines Bookaholic. Du bist so lieb!
 
 
 
 
Und, was habt Ihr Euch diese Woche Neues gegönnt? Ward Ihr auch auf Shopping-Tour? 

Kommentare:

  1. Und schon wieder hast du so tolle Neuzugänge. "Antonias Wille" klingt sehr interessant. Das werde ich mal im Kopf behalten :D

    Liebe Grüße
    Jani

    AntwortenLöschen
  2. "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" hab ich bisher auch nur als Leseexemplar. Werde es mir im Hardcover irgendwann noch zulegen müssen, soll ja im regal zu Band 1 passen. ;)
    "Vergiss den Sommer nicht" hab ich noch auf dem SuB, wird ich wahrscheinlich im Juni lesen. :)

    AntwortenLöschen
  3. oh... "Die Bestimmung" fand ich auch toll. "So lange am Himmel die Sterne stehen" hat sich meine Mama gekauft und ihr hat es sehr gut gefallen. Bin ich schon sehr gespannt drauf. Tolle Neuzugänge... wünsch dir schöne Lesestunden :)

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" sehr toll.
    Und "Vergiss den Sommer nicht ist auf meinem Wunschzettel. :D

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  5. bitte bitte für das Geschenk ;) ich freue mich dass du dich gefreut hast...
    und die Bestimmung muss ich auch noch haben *__*

    LG
    Kuno

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuzugänge! "Antonias Wille" habe ich schon gelesen - top, aber die Titel "Vergiss den Sommer nicht" und "Solange Sterne am Himmel stehen" kommen auf meine WL. Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen