Sonntag, 16. Juni 2013

Neuzugänge

Diese Woche hab ich wieder voll zugeschlagen und es kamen so tolle Bücher bei mir an:

Bildquelle und Infos: *hier*

Inhalt:
Im glitzernden New York des Jahres 1910 hat die 16-jährige Michele in dem Musiker Philip ihre erste große Liebe gefunden – und wieder verloren. Denn irgendwann muss sie zurück in die Gegenwart. Als ihr plötzlich in ihrer Highschool Philip gegenübersteht, traut sie ihren Augen nicht und kann ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer: Denn Philip scheint sich an nichts erinnern zu können, nicht an sie, nicht an ihre gemeinsamen, romantischen Stunden – und auch nicht daran, wer er eigentlich ist und aus welcher Zeit er kommt. Michele ahnt, dass ein dunkles Verhängnis an Philips plötzlichem Gedächtnisverlust schuld ist – ein Verhängnis, das bis in die Tiefen ihrer eigenen Familiengeschichte zurückreicht. Fast zu spät erkennt sie, dass Philip in großer Gefahr schwebt, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Buch/Timeless-Schatten-der-Vergangenheit-Roman/Alexandra-Monir/e381913.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses Buch konnte ich mir wieder einmal durch die Facebook-Gruppe "Bücherüberraschung" ertauschen.

Inhalt:

Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher. Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen? Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten. Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden. Die Zeit drängt.
(Quelle:  http://www.dressler-verlag.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1328557/15546/28105/Autor/Sara%20B./Elfgren/Feuer.html)

Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses Buch hab ich auf dem tollen Blog von Lilian gewonnen: http://www.booksandfairys.blogspot.de/ Vielen Dank noch einmal für diesen super Gewinn! :)

Inhalt:

Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wenn-die-Nacht-in-Scherben-faellt/Anika-Beer/e434120.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses Buch habe ich von der Leser-Welt bekommen.

Inhalt:

Jamian Bryonts steht mit dem Rücken zur Wand. Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, nimmt er die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich damit einem ewigen Fluch: Mittels eines Giftes raubt der Senat der Vampirjäger ihm die Sterblichkeit. Doch warum gerade diese diabolische Strafe für ihn gewählt wurde, stellt Jamian vor ein Rätsel. Und was hat es mit der Vampirfrau Laine auf sich, die zeitgleich in seinem schottischen Dorf auftaucht und über Gesetze nur lacht? Klar ist nur eins – sie ist die Letzte, der Jamian vertrauen darf. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag.

(Quelle:  http://www.sieben-verlag.de/buecher/Stolen_Mortality/)

Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:

Nur ganz wenige Menschen verfügen über die Gabe, sich an ihre früheren Leben zu erinnern. Daniel ist einer von ihnen. Sein Gedächtnis reicht viele Jahrhunderte, viele Leben zurück – und er erinnert sich an eine junge Frau, die er einst unglücklich geliebt hat. Nach jeder Rückkehr in eine neue Existenz begibt er sich auf die Suche nach ihr, bis er im heutigen Virginia auf Lucy trifft. In ihr erkennt er seine schicksalhafte Liebe wieder. Für Lucy aber ist Daniel ein völlig Fremder, auch wenn sie sich auf unheimliche Weise zu ihm hingezogen fühlt. Und beide ahnen nicht, dass ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit ihre gemeinsame Zukunft bedroht.
Ergreifend erzählt Ann Brashares die Geschichte einer magischen Liebe, die alle Zeit und Widerstände überdauert, und eröffnet dabei einen ganz eigenen, faszinierenden Blick auf Tod und Wiedergeburt.
(Quelle:  http://www.randomhouse.de/ebook/So-nah-und-doch-so-fern-Roman/Ann-Brashares/e384993.rhd?mid=1)

Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses Buch hab ich von https://www.vorablesen.de/ bekommen und freu mich schon total drauf.

Inhalt:

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre Erinnerungen sind für immer verloren.Kyla wurde geslated.Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

(Quelle:  https://shop.coppenrath.de/produkt/61183/geloescht/)

Bildquelle und Infos: *hier*

Inhalt:

Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

(Quelle:  http://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/mystic-city-das-gefangene-herz-40099/index.html)




Bei so tollen Büchern kann ich mich kaum entscheiden, welches ich zuerst lesen soll. Was meint Ihr? Ist auch was für Euch dabei?



Kommentare:

  1. Gelöscht würde mich selber auch sehr interessieren, von daher bin ich gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werd ich wohl auch als nächstes lesen ;)

      Löschen
  2. "So nah und doch so fern" habe ich in der Buchhandlung entdeckt und es ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert. Ein tolles Cover, eine schöne Haptik und auch der Klappentext verheißt Spannung. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt und direkt Leserin geworden. Vielleicht magst du auch bei mir mal vorbei schauen.

    Wünsche dir viel Lese-Spaß!
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      willkommen auf meinem Blog :) Ich finde das Cover auch total schön und freu mich schon auf das Buch. Hab übrigens auch schon einen Gegenbesuch bei Dir gestartet und finde Deinen Blog sehr schön :)

      LG
      Moni

      Löschen
  3. Meine Güte, das sind wirklich aufregende Neuzugänge! Ich in sehr gespannt auf deine Meinung zu Mystic City, ich überlege nämlich noch, ob das was für mich sein könnte.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find allein das Cover und den Inhalt schon richtig toll. Hab bis jetzt auch nur Gutes drüber gehört.

      Löschen
  4. Ich hab mal so ein ähnliches Buch gelesen wie "So nah und doch so fern", das fand ich richtig gut (war glaub ich von Marc Levy). Stolen Mortality hab ich von Jennifer Benkau zugeschickt bekommen, muss aber erst noch ein paar andere Bücher (Challenges) vorher lesen...
    Ohhh, Gelöscht!!! ♥ *will haben* Werds mir morgen besorgen, weil ich am Samstag nicht in ne Buchhandlung konnte.
    Wie gefällt dir Stolen Mortality bis jetzt??

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds bis jetzt richtig toll, hoffe, ich schaff es heut noch zu Ende zu lesen :) Einmal eine wirklich andere Vampirgeschichte.

      Löschen
  5. Gelöscht habe ich schon gelesen und es ist echt gut! Kann ich dir nur empfehlen!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werd ich wohl auch als nächstes lesen.

      Löschen
  6. Boah, das nenne ich ja wirklich mal geniale Bücher *-*
    Maaaann, jeder hat schon das Buch "Stolen Mortality", nur ich nicht. xD Muss ich mir unbedingt bald holen. :)

    Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ja ehrlich gesagt "Stolen Mortality" zuerst gar nicht, weil es ein Vampirbuch ist, aber nach der Leseprobe war es um mich geschehen :-p

      Löschen
  7. Das neue Benkau hab ich mir als Ebook besorgt :D Da ich vom sieben Verlag leider das format furchtbar finde! >.<

    Ansonsten hatte ich bei gelöscht ja leider kein Glück ;) Und von Timeless muss ich noch den ersten gewinnen.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Format ist wirklich nicht so prickelnd, aber ich mag das Cover und ich bin ja eher ein Fan von gedruckten Büchern.

      Löschen
  8. Wuah, da haben dich aber mal wieder echt klasse Neuzugänge erreicht! Ich an deiner Stelle wüsste auch gar nicht wo ich da anfangen sollte... :D Vielleicht würde ich mich an Mystic City begeben? Naja, trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    LG Nicole♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Vielleicht mach ichs per Zufallsgenerator ;)

      Löschen
  9. *Neid* (ein bisschen) du hattest bei vorablesen Glück? Du Glückliche. :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesen wahnsinnig tollen Neuzugängen.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es auch noch immer nicht glauben, dass ich bei Vorablesen wirklich Glück hatte :)

      Löschen
    2. Das waren auch echt viele Bewerber. ;) Ich hoffe, dass es dir gefallen wird.
      LG

      Löschen
  10. Schöne Neuzugänge - da wünsch ich dir ganz viel LeseSpaß :o)

    Mystic City steht auf meiner Wunschliste, ich hoffe ja ganz stark das ich bei BDB Glück habe und eines erwische. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben: Nie die Hoffnung aufgeben :) Ich drück Dir die Daumen!

      Löschen
  11. TIMELESSSSSSS ist raus und ich habe es noch nicht :-O :-O WUAAAAAA

    AntwortenLöschen