Samstag, 27. Juli 2013

Neuzugänge

 Ja, ich hab es schon wieder getan: Ich hab bei reBuy bestellt :)

Bildquelle und Infos: *hier*
Ich liebe die Bücher von Iny Lorentz und musste natürlich auch das Neueste haben.

Inhalt:
In der Schlacht von Waterloo rettet der junge Walther seinem Kommandeur das Leben. Zum Dank nimmt dieser sich des Waisenjungen an – ebenso wie der kleinen Gisela, deren Vater im Kampf fiel. Beide wachsen von nun an im Schoße der Grafenfamilie auf – sehr zum Unwillen des Grafensohnes, der sie aus tiefstem Herzen verachtet. Jahre später wird aus der Abneigung Hass, denn der Erbe des Grafen will die schöne Gisela für sich. Doch deren Herz schlägt schon lange für Walther – und er erwidert ihre Liebe.
Am Ende scheint es für das Paar nur einen Ausweg zu geben ….

(Quelle:  http://www.droemer-knaur.de/buch/7773990/das-goldene-ufer)


Bildquelle und Infos: *hier*
Endlich hab ich die Reihe komplett!

Inhalt:
Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?

(Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Ploetzlich-Fee-Das-Geheimnis-von-Nimmernie-Band-5/Julie-Kagawa/e422035.rhd)

Bildquelle und Infos: *hier*
 Dieses Buch hat mich schon lange interessiert und jetzt konnte ich es günstig erstehen.

Inhalt:

»Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.«
Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.
Der erste Band einer epischen Endzeit-Fantasy, eine Geschichte, die dein Herz schneller schlagen lässt.

(Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/dustlands-die_entfuehrung/9783841421425)


Bildquelle und Infos: *hier*
Dieses tolle Buch hab ich von der Autorin als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür!!

Inhalt:
Das Leben der jungen Allegra wird mit einen Schlag komplett auf den Kopf gestellt, als die Leibgarde ihres Onkels, dem König von Asuda, in ihrer Lordschaft in Satojer eintrifft. Onkel und Tante sind tot und es wird erwartet, dass sie die Krone übernimmt. Die Nichte des Königs hat ihr Leben völlig anders geplant und außerdem entspricht sie doch so gar nicht dem gängigen Bild einer Königin. Könnte Allegra alles, was sie sich in ihrer neuen Heimat aufgebaut hat, so einfach zurück lassen? Könnte sie im Gegenzug ein ganzes Königreich im Stich lassen? Ohne sich zu entscheiden, reist sie in Begleitung ihres Bruders nach Asuda, um die Hintergründe um den Tod des Königspaares besser verstehen zu können. Was sie dort erwartet, hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt: Sollte sie sich für ihr Erbe entscheiden, muss sie sich und ihr Leben umkrempeln. Sie muss lernen, ihre Gabe besser zu kontrollieren und ihre eigenen Bedürfnisse denen ihres Volkes unterzuordnen. Seltsame Vorkommnisse und Intrigen warten darauf, aufgedeckt zu werden und Entscheidungen zwischen Freundschaft, Liebe, Verstand und Verantwortung sind zu treffen. Nicht zu vergessen wäre da auch noch ein Königreich, das so ganz nebenbei regiert werden muss.

(Quelle: http://www.lana-silny.de/die-bucher/)
 
Bildquelle und Infos: *hier*
 Und dieses Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen.

Inhalt:

Scarlett ist der Star der Tanzakademie. Sie ist beliebt, zählt zu den Besten ihres Jahrgangs und weiß genau, was sie will: ein Engagement als Solotänzerin am Nationalballett! Ihr großer Traum ist zum Greifen nah, als ein Tag ihr Leben komplett auf den Kopf stellt: Sie ergattert die Hauptrolle in einem Musikvideo und lernt den charismatischen Sänger Moss kennen. Plötzlich ist Scarlett hin und her gerissen zwischen dem verlockenden Glamour-Leben mit ausschweifenden Partys und der hart umkämpften Tanzwelt. Doch wie weit kann sie gehen, ohne alles zu verlieren?
 
(Quelle: http://cms.thienemann.de/index.php?option=com_thienemann&section=5&av=5&Itemid=142&id=193&type=&view=buch&titleid=50378)


Kennt Ihr eines der Bücher?




Kommentare:

  1. Huhu,

    plötzlich Fee habe ich auch auf meiner Wunschliste. Da bin ich sehr auf deine Rezi gespannt. Die anderen Bücher sagen mir leider alle so gar nichts. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schöne Neuzugänge, liebe Monika :) Dustlands und Plötzlich Fee sind natürlich ein Muss, aber stell Dich bei Dustlands auf ein furchtbares Schriftbild ein. Die Geschichte lohnt sich, aber die nicht gekennzeichnete wörtliche Rede hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben :D

    Die anderen klingen echt interessant und ich bin schon auf Deine Meinungen gespannt!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Neuzugänge :)

    Plötzlich Fee und Dust Lands liegen auch noch auf meinem SuB...

    Viel Spaß beim Lesen wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  4. Dustlands mag ich auch gerne irgendwann mal lesen :) Plötzlich Fee habe ich noch auf meinem Sub (Band 1) und joa ...

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Dustlands ist richtig toll :)
    Das Buch von Iny Lorentz möchte ich auch noch lesen. Bin gespannt wie du es findest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika :)

    Ich kenn das, man nimmt sich fest vor mal nichts zu kaufen und dann..^^^

    Ich kenne "Plötzlich Fee" weil ich diese Buchreihe einfach himmlisch finde.
    "Dust Lands" habe ich auch hier liegen aber noch ungelesen. Bin gespannt wie dir das so gefällt. Teil 2 erscheint glaube ich auch dieses Jahr noch.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht dir
    Delia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Monika,
    tolle Neuzugänge! Von der "Plötzlich Fee"-Reihe habe ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen und war total begeistert davon :) Muss demnächst unbedingt die anderen Teile lesen ^^
    "Dustlands" steht noch auf meiner Wunschliste, aber nicht an erster Stelle. Irgendwie weiß ich nicht, ob es mir gefallen wird, obwohl ich schon sehr viel positives davon gehört habe ^^
    Liebe Grüße
    Haykuhi

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    "Das Geheimnis von Nimmernie" ist so toll :D
    Viel Spaß beim Lesen!

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Cover der "Plötzlich Fee" - Reihe total gerne, aber das erste Buch hat mich so enttäuscht, dass ich nicht weiter gelesen habe...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    ist ja genial - kaum bei dir angekommen, wird mein Buch schon unter deinen Neuzugängen geposted. Freut mich natürlich!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :-)

    Herzliche Grüße

    Lana

    AntwortenLöschen
  11. Das Plötzlich Fee Buch fehlt mir auch noch.
    Werde ich mir bald noch kaufen. :)
    Dustlands hab ich schon auf dem SuB, aber ich glaube nicht, dass ich es in nächster Zeit lesen werde. Da müssen vorher noch viele andere Bücher gelesen werden. ;)

    Viel Spaß beim Lesen! <3

    AntwortenLöschen