Montag, 5. August 2013

600 und mehr

Ich wär gestern fast vor Freude in Ohnmacht gefallen, als ich gesehen habe, dass ich mittlerweile schon 600 Leser auf meinem Blog habe.

Als ich im Februar 2012 mit dem Bloggen begonnen habe, hätte ich das NIE für möglich gehalten und gestern musste ich mir dann echt ein paar Tränchen verkneifen, so gerührt war ich, so sehr hab ich mich darüber gefreut. Ihr seid wirklich der Wahnsinn!! Und ich freu mich über jeden einzelnen von Euch und deshalb ein ganz dickes DANKESCHÖN an Euch!!

Ich hab immer noch total viel Freude an meinem Blog, freu mich über jeden einzelnen Kommentar und darüber, dass mich mittlerweile so viele Verlage und Autoren unterstützen. Außerdem hab ich ganz viele nette Menschen übers Bloggen und die Bücher kennengelernt und bin einfach nur happy, dass ich meine große Leidenschaft ausleben und mit Euch teilen kann.

Doch leider gibt es heute auch einen kleine Wehrmutstropfen: Mittlerweile bin ich schon zum 2. Mal wegen einem Rezensionsklau betroffen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das sehr wütend macht, ich aber auch sehr enttäuscht bin. Ich stecke sehr viel Herzblut und Arbeit in meine Rezensionen (und meinen Blog) und finde, das ist das Mindeste, was ich tun kann, wenn ich Rezensionsexemplare erhalte. Dass es Leute gibt, die kostenlose Bücher (z.B. über Blogg dein Buch) "abstauben" und sich dann Rezensionen von anderen zusammenkopieren finde ich einfach nur dreist und unmöglich. Das wirft ein schlechtes Bild auf uns Blogger und muss auf jeden Fall unterbunden werden!! Ich beteilige mich deshalb gern an Chrisy Aktion von Rozas Leselieblinge: http://rozasleselieblinge.blogspot.de/2013/08/rezensionenklau-nein-danke.html


Meine Rezensionen sind MEIN geistiges Eigentum, meine Arbeit und gehören ausschließlich mir!! Sie dürfen gerne von Verlagen und Autoren zu Werbezwecken genutzt werden (unter Angabe der Quelle), aber ansonsten ist jedes Kopieren eine Verletztung des Urheberrechts!!! Rezensionsklau? Nein, danke!!!

Kommentare:

  1. Hallo Monika,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern/innen.

    Ich bin zu Dir doch die Blogtour von "Im Bann der Ringe" gekommen bei welcher Du auch aktiv dabei warst.

    Ich bin "nur" eine normale Leserin ohne Blog oder ähnlichem, aber von gekupferten Rezis und entsprechenden Beschuldigungen habe ich leider auch schon lesen müssen.

    Was ich schon sehr schade finde, aber es gibt immer gemeine Menschen, so möchte ich es mal ausdrücken...

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. 600 Leser ist wirklich schon eine tolle Marke! Glückwunsch :)

    die Aktion finde ich auch gut!
    Wie kriegt man denn eigentlich mit, dass seine Rezension geklaut wurde? Man kann ja nicht jeden Blog kontrollieren.

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann auf die nächsten 600! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu 600 Lesern :D Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  5. Alles, Alles Gute zu den 600. Du hast es wirklich verdient!!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herzlichen Glückwunsch zu den 600, das ist eine mächtige Zahl! ;) <3
    Schade dass deine Freude heute durch so einen dummen Zwischenfall gestört wurde ... Ich hoffe wirklich du hast der Bloggerin ein paar ernste Wörtchen geschrieben und ihr deine Meinung gesagt, denn sowas ist ja fast wie der Bruch der goldenen Regel des Bloggens! Echt mies!

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zu mittlerweile 601 Lesern!! :D Das hast du dir einfach so verdient bei deinem tollen Blog!!! :) <3
    Dass du schon zum 2. Mal vom Rezensionsklau betroffen bist, ist ja echt schlimm... :( Ich hoffe, dass wir Blogger da alle zusammenhalten und gemeinsam dagegen kämpfen, damit so etwas nicht mehr vorkommt!

    Liebe Grüße, Selina :)

    AntwortenLöschen
  8. <3lichen Glückwunsch für die 600 :)

    Lg Lina :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für all Eure lieben Glückwünsche!! Ich freu mich immer noch total über jeden einzelnen Leser :)
    Schön, dass Ihr alle hier seid!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen