Sonntag, 6. Oktober 2013

Neuzugänge

Heute ist Sonntag und damit Zeit für meine Neuzugänge diese Woche:





Dieses tolle Buchpaket habe ich von Vorablesen bekommen, denn ich bin Buchblogger des Monats Oktober. Darüber hab ich mich RIESIG gefreut und besonders, dass mein absolutes Wunschbuch "Dinner mit Rose" im Paket lag ;)

Ihr habt noch nichts von dieser Aktion gehört? Dann schaut doch mal hier: https://www.vorablesen.de/forum/gewinnspiele/wir-suchen-den-blogger-des-monats






Bildquelle und Infos: *hier*
Auch bei diesem Buch hatte ich echt Glück, denn ich hab es bei Buchboutique auf Facebook gewonnen und mich echt total gefreut.

Inhalt:
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

(Quelle: http://www.rowohlt.de/buch/Jojo_Moyes_Eine_Handvoll_Worte.3071972.html)

Bildquelle und Infos: *hier*

Auf diese Fortsetzung hab ich mich schon lange gefreut.

Inhalt:
Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/frostglut-isbn-978-3-492-70304-8)


Bildquelle und Infos: *hier*
Und auch auf dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Inhalt:
Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/gesetz-der-rache-isbn-978-3-492-70305-5) 





Diese tollen Schmuckstücke habe ich bei einem Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von Jennifer Jäger gewonnen.
Sie sind wirklich unglaublich schön und etwas ganz Besonderes in meiner Lesezeichen-Sammlung. Vielen Dank, Jennifer :)












Tja und das hier ist eine Eigenkreation. Ich wollte einmal ein Notizbuch passend zu meinem Blog, in das ich all meine Fotos und Autogramme von den Buchmessen kleben kann. Das ist also mein erster Versuch, was Kreativität betrifft. Gern könnt Ihr mir Eure ehrliche Meinung dazu sagen. Bin auch nicht böse, wenn Ihr es nicht so toll findet ;) Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)





So, jetzt seid wie immer Ihr dran: Kennt Ihr die Bücher? Was haltet Ihr von meinem Notizbuch? Seid Ihr auch schon so aufgeregt wegen Frankfurt :-p

Kommentare:

  1. Hallo,
    tolle Neuzugänge, einige davon möchte ich auch noch lesen :)
    Dein Notizbuch ist eine tolle Idee, ich überlege mir auch so ein Büchlein mit zur Messe zu nehmen für die ganzen Erinnerungen :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so tolle Neuzugänge :)
    Dein Notizbuch ist total toll ;) Nimmst du eigentlich Bücher der Autoren mit auf die Buchmesse, die eine Signierstunde geben?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liz,

      klar nehm ich Bücher zum Signieren mit. Allerdings nur ein paar Ausgewählte, denn die Schlepperei ist doch sehr anstrengend :(

      Löschen
  3. Kann es sein das die beiden oberen Lesezeichen von Anja Uhren sind? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast recht. Wie hast Du das erkannt?

      Löschen
    2. Ich habe mir auch welche von ihr bestellt (Das Märchen Leseset), und hab's am Style erkannt :D

      Löschen
  4. "Dinner mit Rose" steht auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Viel Spaß damit <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Moni :)
    Da beneide ich dich doch direkt um deine schönen Bücher und das tolle Notizbuch! Hast du wirklich sehr schön gemacht. :)
    Freu mich schon über deine Rezi zu Gesetz der Rache und Eine Handvoll Worte. Ich finde Jojo Moyes ist soo eine tolle Autorin.
    Viel Lesespaß wünsch ich dir ♥

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur Bloggerin des Monats!
    Dein erster Kreativitäsversuch ist richtig gut gelungen, gefällt mir sehr!!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  7. uiuiui, Solchen genialen Bücher *-* Da wird man ja fast neidisch. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es bei Artikel 5 um eine Reihe handelt und jetzt haben schon einige Blogger den zweiten Teil bekommen oder sogar schon gelesen. Manno ich bin echt nicht auf den neusten Stand.

    Aber deine Kreation sieht echt hübsch aus. Es wirkt irgendwie so verträumt o.O

    Ich will auch nach Frankfurt :( So viele gehen hin und ich kann nicht, weil es einfach viel zu weit ist. ich glaube ich fahre bis zu 5-6 Stunden dahin. Aber Leipzig ist nächstes Jahr wieder drin

    lg Caterina

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön Euch allen. Freu mich, dass Euch mein Notizbuch gefällt. Ich bin ja selbst sehr kritisch und hab meist am Ende doch einiges auszusetzen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Süße,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blogger des Monats bei Vorablesen ;)

    Da haste aber wieder sehr viel Glück gehabt.

    Gesetz der Rache möchte ich glaub ich auch noch lesen, muss dazu aber erstmal Band 1 von meinem SUB befreien ;) Auf eine Handvoll Worte bin ich ja ganz neidisch. Bei dem Gewinnspiel hatte ich leider kein Glück, aber ich freue mich für dich ;)

    Dein Notizbüchlein sieht ja mal richtig toll aus ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Wirklich sehr interessante Neuzugänge. Bisher habe ich nur von Jojo Moyes neuem Buch gehört.
    Die Idee mit deinem Notizblock finde ich super! Und sieht auch noch gut aus. ;-)

    Was ich mir auch gleich aufgeschrieben habe, ist das Zitat zu Beginn deiner Buchvorstellungen.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Oh da hast du aber schönen Neuzugänge :)
    Bisher kenne ich nur Frostglut, habe aber die Vorgänger noch nicht gelesen :)

    Dein erster kreativer Versuch ist dir super gelungen! *---*
    Das Notizbuch hat etwas und man erkennt sofort, dass es zu deinem Blog gehört! :)

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse! :)
    Ich kann dieses Jahr leider nicht :(

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  12. Moni, du ahnst gar nicht, wie schön es war, dich endlich mal zu treffen! Bist doch kleiner als gedacht xD

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
  13. "Eine handvoll Worte" habe ich auch auf der Buchmesse erstanden - bin schon wirklich gespannt. Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gut gefallen. "Dinner mit Rose" habe ich bereits gelesen und rezensiert. Für mich persönlich war es kein Favorit im Regal, aber eine schöne, ruhige und entspannte Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen, bei der man sich gemütlich zurücklehnen und das Leben in Neuseeland verfolgen kann. Und natürlich ist der schöne Buchschnitt ebenfalls nicht außer Acht zu lassen ^^

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Howdie!
    Hast du velleicht Lust an meiner 2. Lesenacht teilzunehmen? Würde mich freuen! :)
    -> Fantasy-Lesenacht die Zweite - 'Lesen bis Untote aus Gräbern steigen'

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Zugänge - und dein Notizbuch ist wirklich gut gelungen
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen