Freitag, 1. November 2013

Blogtour zu "Light & Darkness" Tag 2: Light


Heute ist bereits Tag 2 der "Light & Darkness"-Blogtour und nachdem Ihr gestern bei Favolas Lesestoff alles über den männlichen Protagonisten Dante erfahren habt, stelle ich Euch heute die weibliche Protagonistin Light vor:


Und hier kommen 5 gute Gründe, wieso Light Dante hassen sollte:







Na, seid Ihr jetzt schon ein wenig neugierig geworden? Dann gleich mal zu Carlsen schauen und das ebook vorbestellen ... am 07.11 ist Erscheinungstermin:


Bildquelle: *hier*

Titel: Light & Darkness  
Autorin: Laura Kneidl
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Impress
ISBN: 978-3-646-60028-5
Seiten: 403
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: 7. November 2013

Inhalt:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …
(Quelle: http://www.carlsen.de/epub/light-darkness/52069#Inhalt)

Und so geht es mit der Blogtour weiter:

31.10.   Favolas Lesestoff: Vortellung von Dante
01.11.   Hier bei mir: Vorstellung von Light
02.11.   Nightingale's Blog: Glossar zu den Geschöpfen aus "Light & Darkness"
03.11.   Fantastic Book Blog: Puzzle
04.11.   Paperthin: Autoreninterview
05.11.   Books & Senses: Video-Lesung
06.11.   Leselurch: Prolog
07.11.   Gewinnspiel auf allen Blogs




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    danke für die 5 Gründe weshalb das Buch in der WuLi stetig steigt ;-)

    toller Beitrag,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nun ne nette Person ist dieser Dante eigentlich gar nicht..hm, aber ich bin gespannt wie
    das Mädchen trotzdem es mit ihm händeln wird.

    Also das wäre jetzt mein persönlicher Grund, Neugier.

    Aber klar die anderen sind auch toll und logisch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Buch steht schon in meiner WuLi und die 5 Gründe sind wirklich super, vorallem der letzte hat mich gefallen!
    Ich werde auch die folgenden Teile des Blogtour gespannt verfolgen.
    Wirklich ein super Post :)
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon gestern bei Favola neugierig auf das Buch geworden und habs auf meine WuLi gesetzt. Das klingt echt gut, besonders die 5 Gründe xD

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Abend,

    mein Beitrag scheint wohl verschwunden zu sein oder?

    Der Dämon ist nicht gerade ein Sympatiebolzen. Aber mein persönlicher Grund wäre , ich möchte gerne wissen wie es Light trotzdem schafft mit ihn aus zukommen. ...

    Aber die anderen Gründe sind klar auch sehr gut.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen