Mittwoch, 25. Dezember 2013

Challenges 2014

Heute möchte ich Euch mal ein paar interessante Challenges vorstellen, die es 2014 geben wird. Ich hab ja beschlossen, mich im kommenden Jahr von Challenges fernzuhalten und ganz dem SuB-Abbau zu widmen. Ob es mir gelingen wird, weiß ich nicht, denn es gibt wirklich ganz tolle Challenges :)

Mehr Infos bekommt Ihr jeweils, wenn Ihr auf das entsprechende Logo klickt.

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/12/reihen-abbau-challenge-2014.html
von Weltenwanderer

Zeitraum: 01.01.2014 bis 31.07.2014

Darum gehts: Jeden Monat gibt es eine neue Aufgabe + Zusatzaufgabe, um Reihen auf dem SuB abzubauen

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-der-kampf-der-verlage-2014.html
von Ricas fantastische Bücherwelt
 Zeitraum: 01.01.2014  bis 31.12.2014

Darum gehts: Es  werden 12 Verlage vorgegeben, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.

http://buecherfee.blogspot.de/2013/12/challenge-wunschchallenge-2014.html
von Bücher & mehr
Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Pro gelesenes Buch landet ein bestimmter Betrag (z.B. 1,- Euro) in einer Spardose. Von diesem Geld kann man sich 2015 dann einige Wünsche erfüllen.
http://projekt-ghostreader.blogspot.de/p/fantasize-challenge-2014.html
von Ghostreader
Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Rezensiert im Laufe des Jahres verschiedene Fantasy-Romane auf eurem Blog und erfüllt damit die verschiedenen Aufgaben.

http://eva-on-line.blogspot.de/p/regenbogen-challenge-2014.html
von Eva on line
 Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Jeden Monat soll mind. ein Buch in der jeweiligen Farbe gelesen werden.

http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-die-ultimative-abc-challenge.html
von Ricas fantastische Bücherwelt
Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.

http://jackys-bücherregal.de/eine-reise-durchs-buchregal-challenge-ankuendigunganmeldung/
von Jackys Bücherregal
Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Es gibt jeden Monat 3 Aufgaben. Ihr habt dann vom ersten bis zum jeweilig letzten des Monats Zeit diese Aufgaben zu lösen.

http://books-and-art.blogspot.de/2013/11/einmal-um-die-welt-challenge.html
von books and art
 Zeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Darum gehts: Man soll Bücher lesen, die einen interessanten Schauplatz haben. Ihr bekommt Punkte für jeden Kontinent und jedes der aufgelisteten Länder, das in einem Buch, das ihr lest, der Schauplatz ist.


Und, ist etwas für Euch dabei? Also ich muss mich echt beherrschen, mich nicht irgendwo anzumelden ;)

Kommentare:

  1. Hey!
    Danke für die Auflistung! Für mich ist diesmal nichts dabei. Bei einer "Rund um den Globus"-Challenge und einer ABC-Challenge mache ich schon mit und die Regenbogen-Challenge habe ich im letzten Jahr bei Kastanies Leseecke mitgemacht.
    Irgendwie habe ich nicht mehr so viel Lust auf Challenges, da sie sich zu oft wiederholen.

    Ich bin immer noch am überlegen, ob mir mal was ganz anderes einfällt, aber bislang habe ich leider keine Idee. Naja... wird schon noch... :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich total auf die "Einmal um die Welt" Challenge :)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon interessant, wie viele verschiedene Challenges es doch gibt. Aber ich werde nächstes Jahr auch nur bei der Sub Abbau Extrem Challenge mitmachen, weil das Ziel für mich momentan auch im Vordergrund steht ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Challenges (: Bei Evas Regenbogen-Challenge nehme ich bereits teil und freue mich schon auf den Start :b Die 'Ulitmative ABC-Challenge' würde mir auch gefallen und ich sehe sie mir gleich mal näher an (;
    Danke für die Auflistung.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja wirklich interessante Sachen dabei. Ich bin am überlegen, ob ich an der Wunsch-Challenge teilnehme, da diese mir bestimmt Spass machen würde :)
    Und du bist dir sicher, dass du an keiner teilnimmst ? :)

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt kümmere ich mich auch mal um das Thema Challenges fürs nächste Jahr. Dem SUB muss es an den Kragen, das ist mal klar. Aber auch mit dem Vorsatz kann man schon die eine oder andere Challenge bestreiten. Zum Beispiel finde ich die "Einmal um die Welt Challenge" schön gemacht. Wenn es zu viele Vorgaben gibt, wie z. B. bei der Reihen-Abbau-Challenge, dann macht das ganze schon keinen Spaß mehr, obwohl ich wirklich genug Reihen abzubauen hätte.

    Mmh mal sehen...

    Liebe Grüße einstweilen und komm gut ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Auflistung, da werde ich mir gleich ein paar Challenges anschauen! Ich mache bisher nur bei der Find-the-Cover-Challenge mit (die hast du gar nicht in der Liste sehe ich gerade :-) ).

    AntwortenLöschen