Donnerstag, 30. Januar 2014

Blogtour zu den Luna-Chroniken: Charaktervorstellung


Heute ist endlich mein großer Tag bei der Blogtour zu den Luna-Chroniken und ich darf Euch die beiden Protagonistinnen etwas näher vorstellen.

Bildquelle und Infos: *hier*




Hier findet Ihr meine Rezension zu Band 1: *hier*






Bildquelle und Infos: *hier*














Also als erstes stellt sich Cinder aus "Wie Monde so silbern" bei Euch vor:




Und als nächstes möchte Euch Scarlet aus "Wie Blut so rot" ein paar Worte sagen:





                          ----------------------------------------------------------------------------

Gewinnspiel:

Im Rahmen der Blogtour könnt ihr auch etwas gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir

1x Band 1+2 (Wie Monde so silbern + Wie Blut so rot)
1x Band 1 (Wie Monde so silbern)
1x Band 2 (Wie Blut so rot)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr heute die folgende Frage als Kommentar beantworten:

Welches ist Eure liebste Märchenfigur und warum?

Bitte gebt außerdem eure Mailadresse an  (wer sie nicht veröffentlichen will, kann sie alternativ auch an zwei-sichten-auf-buecher@gmx.de schicken, bitte gebt das in eurem Kommentar mit an) und ob ihr neben dem Hauptgewinn für Band 1 oder Band 2 in den Lostopf wollt.

Für die Beantwortung der Frage erhaltet ihr 1 Los. Jeder der fünf teilnehmenden Blogs stellt unter seinem Beitrag eine Frage, sodass ihr insgesamt 5 Lose erhalten könnt. Auf allen Blogs könnt ihr bis zum 7. Februar um 24:00 eure Kommentare hinterlassen. Die Gewinner werden am 10. Februar auf den teilnehmenden Blogs bekannt gegeben.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen:

1. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, brauchen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern.
2. Du solltest einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.


Morgen geht es dann bei Bücherchaos (www.buecherchaos.wordpress.com) mit einem Interview von Prinz Kai weiter.

Und hier nochmal alle teilnehmenden Blogs:
 Montag, 27. Januar – Die Idee der Serie – http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de
Dienstag, 28. Januar – Die Welt der Luna-Chroniken – http://bookwives.wordpress.com/
Mittwoch, 29. Januar – Cyborgs & Androiden – http://lilstar.de/
Donnerstag, 30. Januar – Cinder & Scarlet – Hier bei mir :)
Freitag, 31. Januar – Interview mit Prinz Kai – http://buecherchaos.wordpress.com/

Kommentare:

  1. Meine Lieblingsmärchenfigur ist Cinderella. Sie schuftet so schwer und muss so viel erdulden, aber letztendlich bekommt sie das was sie wirklich verdient und darf endlich glücklich sein.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne Band 1 gewinnen =)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    jennifertropp@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Dann versuch ich hier auch mal mein Glück, ich kenn Band 1 ja schon und bin total begeistert :)

    Meine liebste Märchenfigur? Ist wohl Aschenputtel. Schuld dran ist wohl der Klassiker "3 Haselnüsse für Aschenbrödel", den ich mir jedes Jahr zu Weihnachten anschaue. Ich liebe einfach diesen Film und dadurch ist mir auch das Märchen und "Aschenputtel" immer mehr ans Herz gewachsen ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblings-Märchenfigur ist Cinderella. Sie lässt sich von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern nicht unterkriegen und kämpft für ihr Glück. Natürlich ist auch die Liebe zwischen Cinderella und dem Prinzen super romantisch :)

    Ich würde gerne neben dem Hauptgewinn für Band 2 in den Lostopf hüpfen :)

    jenny.eberle@web.de

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Meine liebste Märchenfiguren sind u.a. Schneeweißchen und Rosenrot. Sie lassen sich nicht unterkriegen und stellen sich mutig dem Berggeist um die Prinzen zu retten.

    Außerdem mag ich im Märchen Rumpelstilzchen den besten Freund von Marie. Er würde alles tun um daa Kind der Königin zu retten.

    Liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblingsmärchenfigur ist seit Kindheitstagen "Aschenputtel", weil die Handlung so romantisch ist. Mein Wunschgewinn wäre Band 1 Danke für diese tolle Verlosung Merlinda donnerblume1534@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen =)
    Auch bei Dir bin gerne mit dabei. Meine liebste Märchenfigur ist wohl Gretel, weil sie die böse Hexe in den Ofen schubst. ;-) Cooles Mädel.:-D
    Ich möchte neben dem Hauptgewinn für den zweiten Band in den Topf.

    Liebe Grüße
    Katie

    Mail: katiebutler84@yahoo.de
    Blog: katiesfanstasticdystopia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Also so spontan fällt mir da nur das Pferd aus dem Walt Disney Film Rapunzel ein. Irgendwie fand ich das Pferd da immer klasse und natürlich die kleine Echse. Ohne die zwei wäre das Märchen und der Film halb so lustig.

    Meine Mailadresse ist just-books@web.de

    Und ich würde gern neben dem Hauptgewinn für Band 1 in den Lostopf, weil ich die Reihe noch gar nicht gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Peter Pan, ich hoffe, das zählt als Märchen. Ich finde einfach die Idee immer ein bisschen Kind bleiben zu können wunderschön. Ich freue mich riesig darüber, dass auch CC diese Figur schon in sein Herz geschlossen hat :). Ich würde, neben dem Hauptgewinn, gerne den 1. Teil der Reihe gewinnen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden scheinen ja ganz außergewöhliche Abenteuer zu erleben. Das klingt richtig interessant!
    Meine Lieblingsfigur? Hm... Natürlich wollte man als kleines Mädchen selbst immer Prinzessin sein. Ich fand die Beschreibung von Schneewitchen immer so toll "Rot, wie Blut. Weiß, wie Schnee und schwarz, wie Ebenholz." Damit war sie für mich immer die schönste :)

    Liebe Grüße!
    Mendea

    Jennifer.Waschk@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Morgen,

    nun dann starte ich mal gerne.

    Lieblingsmärchen, hm ..Hans im Glück... weil Hans eigentlich viel erreicht hat mit seinen Tauschaktionen, aber letztendlich ohne großen Reichtum ein glücklicher junger Mann ist. Erfahrungen gesammelt und gemerkt hat die Heimat, Eltern usw. sind das Beste und letztendlich auch das Wichtigere auf der Welt.

    Ich überlasse gerne der Glücksfee, die Entscheidung, denn ich kenne keines. Und meine Kontaktdaten sind auch schon bei Nabura gespeichert. O.K.

    Allen noch einen schönen Tag ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    ich lese eure Blogtour fleißig mit und finde die Einblicke wirklich spannend.
    Meine Lieblingsmärchenfigur ist die Schöne aus "Die Schöne und das Biest".
    Und natürlich nicht nur die buchsüchtige Belle aus Disney Variante^^
    Ich mag diese Figur besonders, weil dieses Mädchen nicht vollkommen hilflos ist, sondern mit ihrem Mut und ihrer Akzeptanz ein Herz ändert.
    Den Gedanken mag ich sehr.
    meine Mail: aki(at)schmusemail.de
    ausser für den Hauptgewinn würde ich für den ersten Teil in den Topf hüpfen wollen.

    lg und danke für diese schöne Blogtour

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Monika,
    neben dem Hauptgewinn würde ich gern für den ersten Band in den Lostopf gehen.
    Meine Lieblings-Märchenfiguren sind Schneeweißchen und Rosenrot. Schon als Kind haben mich die Figuren fasziniert, die immer hilfsbereit waren, dem Bären halfen, ohne Gegenleistungen zu erwarten, dem bösen Zwerg halfen, ob wohl dieser nur böse war und sie im Anschluss auf heftigste beschimpfte. Die Mädchen haben ihr Herz auf dem richtigen Fleck und ich habe sie für ihre Herzensgüte und Liebenswürdigkeit gemocht. Noch immer liebe ich den Märchenfilm und auch meine Kids sehen ihn gern.
    Liebe Grüße
    Annett
    FEKAMueller@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    meine liebste Märchenfigur ist Aschenputtel - ich liebe das Märchen einfach und somit natürlich auch den Hauptcharakter. Das Märchen verzaubert mich immer wieder aufs neue.
    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Judith Rose

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Monika,

    ich mag das Märchen (und auch die Märchenfigur) Cinderella, da muss ich immer an den Film mit Drew Barrymore denken (Auf immer und ewig), der sooo kitschig, aber auch so romantisch ist. :-)
    Ich möchte gerne noch für Band 2 in den Lostopf.

    LG Desiree
    fantasybookfan.2012[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Moni,

    eure Tour ist wirklich super. Ich bin total begeistert!
    Und deinen Blog liebe ich ja sowieso. Er ist soooooooo hübsch... <3 :)

    Meine liebste Märchenfigur... hm... Die Schneekönigin. Ich mag Schnee und sie ist so hübsch und sieht in ihrem Kleid aus wie eine Braut. Welches Mädchen steht nicht auf Brautkleider? :)

    Alternativ zum Hauptgewinn würde ich für Band 1 in den Topf springen


    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    ich würde mich für Schneewittchen entscheiden. 7 Zwerge die einen beschützen, ein Mann der sie beschützt und ein aufregendes Leben. Einfach viel abwechslung.
    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 1 in den Lostopf.
    Lg Mone P.
    (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  17. Morgen =)

    gerade jetzt im Moment ist meine Lieblingsfigur Frau Holle, weil sie für den herrlichen Schnee zuständig ist, den wir am WE hatten. Man das war eine Schlitten Gaudi. Bitte mehr davon =)

    Sehr schöne Vorstellung der Charaktere, ich bin sehr gespannt auf die Bücher. Ich hätte gerne Band 1.

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Huch, noch gar kein Kommentar? Dann mache ich mal den Anfang... :)

    Ein echt schöner Beitrag. Kurz, knackig und interessant. Mit jedem Beitrag, den ich über die Bücher lese, werde ich neugieriger darauf und habe echt Lust, sie zu lesen. :)

    Meine liebste Märchenfigur ist Belle aus "Die Schöne und das Biest" (davon kenne ich allerdings nur die Disney-Version ^^). Sie ist intelligent und auch ein bisschen verträumt, wenn sie ihre Bücher im Gehen liest. Außerdem macht sie sich keine Gedanken um die Meinung anderer und verteidigt ihren leicht exzentrischen Vater. :)

    Später opfert sie sich auch für ihn, um bei dem Biest zu bleiben, das fand ich immer sehr mutig. Außerdem ist sie großherzig und vorurteilsfrei und schafft es, dass das Biest langsam "auftaut"... :)

    Mit den ganzen Prinzessinen, die nur singen und tanzen und auf ihren Prinzen warten, kann ich dagegen eher weniger anfangen... ;)

    Liebe Grüße

    Kristina (Tini) Sch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da sind ja die Kommentare, war ich doch nicht die Erste... :)

      Ganz vergessen: Ich würde gern neben dem Hauptgewinn für Band 1 in den Topf hüpfen. :)

      Meine Kontakdaten sind schon bei Hanna von Zwei Sichten auf Bücher hinterlegt.

      Kristina (Tini) Sch.

      Löschen
  19. Oh ich habe noch etwas vergessen. Entschuldigt bitte.
    Ich habe das mit dem Lostopf falsch verstanden.
    Ich würde neben dem Gewinn gerne für den 2. Band in den Lostopf springen :)

    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Tja, eine liebste Märchenfigur zu benennen, ist gar nicht so einfach, weil alle irgendwie ihren Reiz haben. Aschenputtel bewundere ich beispielsweise für ihre Geduld, ich glaube, ich hätte die bösen Stiefschwestern und Stiefmutter im Schlaf erstickt :-D Ich bin gespannt zu sehen, ob Cinder auch so geduldig ist (obwohl sie als halber Cyborg bestimmt gar nicht anders kann, oder?)

    Und seit ich die Serie "Once upon a time" gucke, verschiebt sich meine Wahrnehmung der Märchenfiguren eh etwas, da sie dort ja ganz anders dargestellt werden als im Märchenbuch.

    Spontan würde ich wohl sagen, Belle aus Die Schöne und das Biest, weil sie Bücher liebt, sehr mutig ist und über Äußerlichkeiten hinweg sieht. Das gefällt mir sehr an ihr :-) Obwohl es mir auch die Sidekicks aus Disneyfilmen besonders angetan haben.... Wie du siehst fällt es mir schwer, mich zu entscheiden :-)

    Ahc ja, meine Mailadresse: friedelchens.buecherstube@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni!
    Meine liebste Märchenfigur ist Schneewittchen, weil ich sie als Kind immer so hübsch fand und es mir gefallen hat, dass sie Zwerge um sich herum hatte.

    LG, Claudia
    cst.lemon@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Ach ganz vergessen, ich würde gerne neben dem Hauptpreis für Band 1 in den Lostopf hüpfen. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Super toller Beitrag =)
    Meine Lieblingsmärchenfigur ist ganz klar Aschenputtel. Sie ist in meinen Augen sehr liebenswert und ich habe immer wieder Mitleid mit ihrer Situation. Und zum Schluss freue ich mich wahnsinnig wenn sie den Prinzen bekommt. Da wäre ja der erste Band der Luna Chroniken perfekt für mich =)
    Neben dem Hauptgewinn hüpfe ich für Band 1 in den Lostopf.
    Meine e-Mail Adresse lautet: s_hausi@gmx.de
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Welches ist Eure liebste Märchenfigur und warum?
    Oh, meine liebste Märchenfigur ist Belle, weil sie sich in das Biest verliebt, ohne zu wissen, dass sich dahinter der schöne Prinz verbirgt!
    Hanna hat schon eine Kontaktmöglichkeit von mir!
    Liebe Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    meine liebste Märchenfigur ist neben Rapunzel (*räusper* wie könnte es auch anders sein? :D) tatsächlich Aschenputtel :).
    Ich mag an ihr, dass sie sich nicht klein kriegen lässt, obwohl sie so schlecht behandelt wird. Sie gibt die Hoffnung nicht auf und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Außerdem wiedersetzt sie sich den Bösen, bleibt aber immer total realistisch <3. Eine junge, starke und mutige Frau :). Ich bin schon ganz dolle gespannt, wie sie in "Wie Monde so silbern" dargestellt wird *___* !!!
    Neben dem Hauptgewinn möchte ich auch für Band 2 in den Lostopf :)

    Meine E-Mail ist: Cornelia_mann@gmx.de

    Viele liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen meine lieblingsmärchenfigur ist wohl Aschenputtel, da ich als Kind die Geschichte so geliebt habe, dass ich mal in der Schule für die Rolle eingesprungen bin!
    Die Geschichte ist sehr interessant und zeigt, dass man nicht aufgeben soll im Leben. Ascenputtel ist sehr tpfer und lässt sich nicht von ihrer Stiefmutter unterkriegen, das finde ich toll, wie sie das schafft. Am Ende findet sie dann ihr Glück, was ich ihr auch echt gönne nach all den Jahren Knechtschaft von der bösen Stiefmutter!
    LG
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen :)

    Welches ist Eure liebste Märchenfigur und warum?
    Also ich finde Aschenputtel ganz toll. Sie hat es nicht leicht, wird von ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern schlecht behandelt. Sie muss die Drecksarbeit machen, bekommt nichts schönes zum Anziehen und ist immer alleine.
    Sie gibt trotz allem nicht auf und wird eines Tages dafür belohnt.

    Ein Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt.

    LG
    Steffi

    kleinehexe_82@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebste Märchenfigur ist Rotkäppchen. Sie ist so furchtlos, als sie dem Wolf begegnet.
    Ich würde gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen.
    Meine Mailadresse: stefanie.masuch1@web.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen! :)
    Meine liebste Märchenfigur.. so spontan hätte ich jetzt gesagt, Odette aus Schwandensee.
    Tja, und warum..? Mir gefällt das Märchen und die verzauberte Prinzessin verwandelt sich in einen Schwan. Und obwohl ihr viele Steine in den Weg gelegt wurde, kämpft sie für die Gerechtigkeit in ihrem Leben.

    Ich würde gerne für den 1. Band in den Lostopf :)

    LG
    Fjolamausi
    fjolamausis-leseecke@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, Monika! Ich wäre gerne Aschenputtel: Sie hat es geschafft, vom verarmten Mädchen sich zur Prinzessin zu mausern. Das ist mal ne Karriere. Außerdem hat sie drei Feen an ihrer Seite, die absolut supersüss sind. Alternativ wäre ich gerne eine von denen. Die haben immer gute Laune. Die Blogtour macht mir echt Spaß. Ich freu mich schon auf morgen. Gruß, Liane.

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebste Märchenfigur ist der Wolf, auch wenn er immer der Bösewicht ist. Ob nun in Rotkäpchen, Die sieben Geißlein... der Wolf ist für mich schon immer am interessantesten und faszinierendsten gewesen. Als Kind hatte ich immer Mitleid mit ihm. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich war schon immer sehr tierlieb - vielleicht liegt es daran. ;)
    Neben dem Hauptpreis würde ich gern für Teil 2 in den Lostopf hüpfen.
    Meine Email-Adresse sende ich dir per Email. :D
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  32. Frau Holle, wegen dem Schnee aus den Kissen.
    Ich hätte gerne BAnd 1

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebste Märchenfigur ist Aschenputtel weil sie den Prinzen heiraten darf.

    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe noch ganz vergessen anzugeben, dass ich für Band 1 in den Lostopf hüpfen möchte:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Moni,

    eine tolle Charaktervorstellung. <3 Wenn ich die Bücher nicht schon gelesen hätte, dann hätte ich jetzt def. Lust darauf. :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebste Märchenfigur ist Schneewittchen. Das Märchen mochte ich schon immer am liebsten und seit der tollen Fantasyverfilmung noch mehr. Schneewittchen ist einfach toll, mir gefällt die Handlung und die Zwerge und dass sie am Schluß wieder aufwacht, weil sie das Apfelstück ausspuckt. Im Märchen lassen soweit ich noch weiß die Zwerge den gläsernen Sarg fallen - in der Fantasyverfilmung kriegt sie am Schluß nicht den Prinzen, sondern den feschen Huntsman ;-)
    Was will man mehr? *grins*

    Ich möchte gerne für Band 1 sowie den Hauptpreis in den Lostopf, erreichen kannst Du mich unter "yalbo [at] web [punkt] de" oder bei Lovelybooks.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  37. Huhu, auch hier bleibe ich bei Hänsel und Gretel - weil Gretel einfach so tough ist und das Märchen an sich mich einfach begeistert :)
    Da ich noch kein Buch aus der Reihe kenne, würde ich neben dem Hauptgewinn dann für Band 1 in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Toller Post, sieht cool aus mit dem Schuh und dem Wolf :)
    Bin mal sehr gespannt, wie Cinder und Scarlet so sind :)
    Meine Lieblingsfigur ist Schneewitchen, weil das mein Lieblingsmärchen ist und außerdem finde ich ihre Geschichte ziemlich toll :)

    janas-traumwelten@t-online.de

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Meine liebste Märchenfigur ist Rapunzel. Ich meine allerdings die Disney-Version. Sie ist einfach quirlig und ein bisschen crasy. ^^
    Neben dem Hauptgewinn möchte ich ein Los für den 1. Band :-)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Meine Lieblingsmärchenfigur ist Aschenputtel. Ich weiß gar nicht warum, vielleicht weil sie von ihren Stiefschwestern und ihrer Stiefmutter so schlecht behandelt wird und ich dadurch Mitleid mit ihr habe. Und das Happy-End gefällt mir natürlich:)
    Ich möchte gerne in den Lostopf 1. Meine Emailadresse hat Hanna bereits.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  41. Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht. Man liest förmlich die Begeisterung!
    Ich habe "Schneeweißchen und Rosenrot" sehr gern gelesen - immer wieder - also mein Favorit! Und neben dem Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 in den Topf hüpfen.
    Trotz meiner Vorliebe für das vorgenannte Märchen wäre ich gern "Cinderella". Warum das so ist: Ich mag es, wie sie sich gibt und zeigt, zurückhaltend auf eine Art und Weise und dann geht ein Traum in Erfüllung.

    Meine Mailadresse ist
    hannekuehlcke@gmx.de

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,

    meine liebste Figur, oder besser eine davon, ist Frau Holle. Warum das so ist? Sie hat Decken und Schnee, viel Schnee. Hach, schlafen und schneien *seufz*
    In den Lostopf würde ich dann gerne für Band 1.

    LG, Nana
    info(at)SusannaMontua.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo :)

    Meine liebste Märchenfigur ist Belle aus Die Schöne und das Biest. Als ich noch ein Kind war, hab ich auch immer die Verfilmung von Disney gesehen und war total fasziniert von ihr :).

    Ich würde gerne in den Lostopf für Band 1 hüpfen.

    Mail: kathrin.langgartner@gmail.com

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  44. Bin gerne auch am 4. Tag dabei, vielen Dank für diese tolle Blogtour.
    Meine liebste Märchenfigur ist Schneewittchen!
    Liebe Grüsse
    Carmen
    carmenvk77(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  45. Hey :)

    meine Lieblingsmärchenfigur ist Aschenputtel, da die Geschichte allein richtig schön ist und ich mich jedes mal auf neue für sie freue, dass sie endlich aus den Fängen ihrer bösen Stiefmutter und Stiefschwestern befreit wird und nun ein glückliches Leben führen darf.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich auch gerne für Band 1 in den Lostopf. Meine Mailadresse: rinchens.buecherwelt@yahoo.de

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen. :)

    Ich würde gerne für ,,Wie Blut so rot'' in den Lostopf hüpfen. :)
    Meine Antwort auf die Frage lautet:
    Aschenputtel. ;)
    Sie macht armen Menschen Mut, dass sie auch etwas besonderes sein können. :)
    Meine E-Mail: kathi.jess@freenet.de

    Liebe Grüße
    Kathleen

    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. Hey,
    ihr stellt immer schwierige Fragen...
    Wenn man mich nach Märchen fragt, muss ich immer sofort an Disney denken.
    Meine liebste Figur ist Belle, letztere weil sie sich so selbstlos für ihren Vater "opfert" und sich ungeachtet des äußeren in das Biest verliebt.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gern für den 1. Band in den Lostopf gehen.

    LG,
    anja
    bambinis-buecherzauber[@]online.de

    AntwortenLöschen
  48. Huhuuu :)

    Auch ein schöner Beitrag! Natürlich möchte ich auch bei dieser Station meinen Teil zur Blogtour leisten ^^

    Meine Lieblingsmärchenfiguren sind einmal das Aschenbrödel, weil sie frech und ausgewitzt ist. Sie gibt nicht auf und das Schicksal belohnt sie dafür <3 Und dann noch die kleine Meerjungfrag, weil sie für das kämpft, was sie sein möchte! Einfach zwei tolle Mädels :)

    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende :D

    Liebste Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=
    info@lilienlicht.de

    P.S.: Ich möchte neben dem Hauptgewinn in den Lopstopf zum ersten Band :-)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    das ist eine echt schwerre Frage. :P
    Ehrlich gesagt alle weiblichen Hauptcharaktere eines jeden Märchens.
    Vor allem Belle aus dem französischen Märchen "Die schöne und das Biest" finde ich klasse.

    LG
    fairytale

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Monika,

    meine Lieblingsfigur ist die kleine Meerjungfrau. Ich finde es einfach bewunderswert, was sie alles für ihre Liebe aufgibt.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Monika,

    hmmmm, das ist gar nicht so einfach. Aber ich habe immer gerne Aschenputtel geschaut und da ist sie mir die Liebste. Sie opfert sich für alle auf, hat kein Glück mit ihren doofen Stiefschwestern und Mutter aber am Ende wird genau das belohnt und sie bekommt alles was sie sich erträumt :-D

    Liebe Grüße
    Vanessa
    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen.
    Hier meine Mail: glizilein[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  52. Hallihallo Moni!

    Ich find die Bücher ja absolut genial und ich find es wirklich toll wie ihr die Blogtour aufgebaut habt.
    Ich denke bei Märchen immer auch an Disney und dann meine liebste Figur aus "Märchen" wäre dann Arielle. Ich weiß nicht wieso.. sie war immer anders als alles, was ich gesehen habe. Barbies waren blond und sie war rothaarig, das machte sie so besonders. Sie hatte trotz der roten Haare lange Haare und war wunderschön :D

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gern für den ersten Band in den Lostopf springen, da ich noch kein Buch davon besitze :)

    Liebe Grüße,
    Sarah
    [sarahsuperwomans@web.de]

    AntwortenLöschen
  53. Ich liebe Märchen-Adaptionen. Diese Bücher stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  54. Hey :)
    Meine lieblings märchenfigur ist aschenputel :) ich find die geschichte einfach toll, sie ist ein sehr taffes mädchen!
    Ich würde mich neben dem hauptgewinn auf den ersten band freuen :)
    LG Lisa / libu22.lb@googlemail.com / derbuecherstapel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen,

    ich finde ja Rotkäppchen ganz, ganz toll! Mutig, freundlich, ehrlich, von allen gemocht - ein rundum perfektes Kind ;-) Nein aber ganz besonders beeindruckt hat mich als Kind ihr Mut.

    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf. :-) Meine Mailadresse hat Hannah schon.

    Viele Grüße,
    Cuddister

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen! :)

    Meine Lieblingsfigur in Märchen ist einfach Bell von Die Schöne und das Biest. Ich weiß noch nicht mal wieso. Es ist einfach schon seit meiner Kindheit so. Ich finde das Märchen magisch und Bell sieht so wunderschön aus. Natürlich teile ich ihre Liebe zu den Büchern und bin deshalb ganz wild diese Geschichte zu lesen. Ich hab gestern erst die Leseprobe gelesen und war da so schon hingerissen und wenn ich das hier den noch gewinne dann wäre es super toll. :D
    Außer natürlich im Lostopf für den Hauptgewinn zu sein möchte ich gerne auch im Lostopf von ersten Buch, den was bringt mir das zweite Buch wenn ich noch nichtmal die erste gelesen habe.
    Damit ich im Falle eines Gewinns kontaktiert werden kann bekommst du hier auch gleich meine Email: h_katja92@yahoo.de

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  57. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Meine Lieblingsmärchenfigur ist "Die kleine Meerjungfrau", nicht nur weil ich das Märchen sehr mag, sondern auch weil es so eine tragische und mythische Figur ist. Gerne versuche ich mein Glück bei der Verlosung für Band 1 und wünsche schon mal ein schönes Wochenende,

    viele Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  58. ashavera (alias C.E.)31. Januar 2014 um 19:33

    Huhu,

    meine Lieblingsfiguren in Märchen sind Schneeweißchen und Rosenrot. Sie halten zusammen und helfen einander, das fand ich immer toll.
    Und heute finde ich es besonders lustig, daß mein Mann und der Mann meiner Schwester genauso heißen wie die Prinzen im Film *gg*.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen.

    Viele liebe Grüße
    ashavera

    ich_lese_gerne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  59. Hi,

    meine liebste Märchenfigur ist das Mädchen mit den Schwefelhölzern, einfach, weil diese Geschichte so tragisch und doch so schön ist
    Ich möchte in den Lostopf für den ersten Band :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. meine e-mail adresse hab ich vergessen: betty.96@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  61. Hallöchen :)
    Bevor ich es wieder vergesse, meine Mailadresse hat Hanna schon und neben der Hauptverlosung würde ich gern mit für Band 1 in den Lostopf :)

    Meine liebste Märchenfigur, mh, es gibt so viele tolle Märchen... Ich denke aber, ich wähle die Hauptfigur aus meinem Lieblingsmärchen: Aschenputtel. Sie ist eine Kämpferin, lässt sich trotz der widrigen Umstände nicht klein kriegen und zeigt ihren Stiefschwestern mal, wie man es machen kann, damit man glücklich wird, ohne so verborrt sein zu müssen. :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  62. Sehr schöne Charaktervorstellung, hat mir sehr gefallen.

    Ich mag am liebsten Frau Holle, bei ihr bekommt jeder was er verdient :-)

    Meine Mail
    philo-sofie(at)gmx.de

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  63. ...achso, neben dem Hauptgewinn würd ich für Band 1 in den Lostopf hüpfen

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen. Mein Lieblingsmärchencharakter? Belle aus "Die Schöne und das Biest". Ich finde es toll, wie sie sich an die Gegenwart des Biestes gewöhnt und sich sogar in es verliebt. Zum dahinschmelzen;)

    LG
    Anne
    webmaster@anneblogt.de

    AntwortenLöschen
  65. Hi,

    obwohl ich ja das Märchen "Das singende Klingende Bäumchen liebe, ist meine Lieblingsmärchenfigur Frau Holle.Weil man sie nciht betrügen kann, sondern jeder sein gerechtes Los erhält.

    AntwortenLöschen
  66. Schwierig... Ich glaub ich mag Belle aus "Die Schöne und das Biest" sehr. Sie ist mir sympathisch, weil sich auch so viel ließt und in ihrer eigenen Welt lebt. Außerdem geht sie nicht nach Äußerlichkeiten und schafft es hinter die harte Schale zu schauen und wird schließlich sogar mit einem wunderschönen Märchenprinz belohnt. Sie lebt in einer magischen Welt und dort zu leben wäre fantastisch!

    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen :) E-Mail: pounce@gmx.de

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  67. Hallihallo! :)
    Meine Lieblingsfigur aus einem Märchen sind Schneeweißchen und Rosenrot, weil sie schlau und mutig sind! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  68. Hallihallo =)

    meine liebste Märchenfigur ist Rotkäppchen, weil sie so mutig ist!
    Deshalb würde ich neben dem Hauptgewinn auch gerne für Band 2 in den Lostopf hüpfen ;-)

    LG
    Natalie
    von
    sweetscentstories.blogspot.de

    yuina_nms@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  69. Diese Blogtour hat mich unglaublich neugierig auf die Reihe gemacht!
    Frau Holle ist zwar nicht mein Lieblingsmärchen, aber Frau Holle selbst ist vllt. meine Lieblingsmärchenfigur - eine gutmütige Frau, die sich um einen kümmert, Fleiß belohnt und es auch noch schneien lassen kann! =)

    Ich würde gern für Band 1 in den Lostopf hüpfen. thelinesbetween[Klammeraffe]gmx[Pünktchen]de

    liebe Grüße,
    Cara

    AntwortenLöschen
  70. Meine Lieblingsmärchenfigur ist Rotkäppchen und in den Lostopf würde ich gerne für Band 2 hüpfen :D

    Liebe Grüße,
    Carly

    c.gencer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Aschenputtel, ganz klar. Hat so viel schlimmes mitgemacht und kämpft sich trotzdem durch. Tolles Märchen.
    Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf hüpfen.
    Mail: onlybookalicious [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  72. Soweit ich weiß, habe ich gar keine Lieblingsmärchenfigur, da alle Figuren auf ihre eigene weise liebenswert sind. Da ist es schwer einen Favoriten zu wählen.
    Ich würde gerne für den zweiten Teil in den Lostopf hüpfen neben dem Hauptgewinn.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  73. Hallo... mein Lieblingsmärchen ist Aschenputtel in allen Variationen... am liebsten natürlich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel... ich finde es toll wie sie nach all dem schlechten mit der Stiefmutter doch noch ihr Glück findet... neben den Hauptgewinn würde ich gern für Band 1 in den Lostopf hüpfen
    LG Bianka
    bianka.nuhn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Monika,

    meine Lieblingsmärchenfigur ist Aschenputtel, denn sie schuftet richtig hart und am Ende bekommt sie was sie verdient, einen Prinzen und sie wird zur Prinzessin ;) Ich gönne es ihr nämlich von ganzem Herzen. Desweiteren hat sie eine wundervolle Fee an ihrer Seite ;)

    Ich würde gerne nebem dem Hauptgewinn, für Teil 1 der Luna Chroniken in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  75. Meine liebste Märchenfigur ist das kleinste der "Sieben Geißlein" :)
    Meine Oma hat mir die Geschichte früher erzählt und sich jedes Mal einen neuen Ort ausgedacht, wo es sich versteckt, als der böse Wolf kommt. Es wird nicht gefunden und kann dadurch die anderen retten. Klein, aber oho.
    Liebe Grüße, Evelyn

    lainybelle@fantasymail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Irgendwas vergess ich immer. Also: neben dem Hauptgewinn würd ich sehr gern für den 2. Band mein Glück versuchen.

      Löschen
  76. EIne tolle Blogtour!
    Ich glaube meine liebste Märchenfigur ist der standhafte Zinnsoldat, weil es so standhaft ist;) Ok, ich weiß auch gar nicht so richtig, wie ich das erklären soll, aber ich mag es einfach, wie dieser kleine Zinnsoldat alle Gefahren überwindet:)
    Meine Mail-Adresse: world_of_books@gmx.de
    Ich würde gern in alle Lostöpfe hüpfen, wenn ich das darf. Ich will die Reihe soo gern lesen, dass ich absolut kein Porblem damit habe, mir Teil 1 zu kaufen, falls ich hier Teil 2 gewinne:)

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  77. Huhu Moni

    Meine Mutter musste mir immer und immer wieder "Jorinde und Joringel" erzählen. Diesen Märchen hat mich als Kind einfach fasziniert .... vielleicht auch, weil es nicht so das total bekannte war, das alle schon kennen ...

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für Band 2 in den Topf hüpfen.

    lg Favola

    favola@favolas-lesestoff.ch

    AntwortenLöschen
  78. meine lieblingsfigur ist goldmarie, weil sie fleißig ist und das bekommt was sie von anfang an verdient:)
    e-mail : charlie.mueller0109@web.de

    bitte wirf mich in den lostopf für band 1:)

    AntwortenLöschen
  79. Also meine liebste Figur ist der gestiefelte Kater, weil er immer so frech ist und Romeo spielt ;) und die Vorstellung das unsere Katzen reden könnten witzig ist, obwohl ich sie dann wahrscheinlich vor die Tür setzen würde :D

    AntwortenLöschen
  80. Meine Lieblingsmärchenfigut ist Aschenputtel, weil sie am Anfang so unscheinbar ist und ihr Traum dann in Erfüllung geht :)

    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf :)
    Meine E-Mail Adresse: lenasweltderbuecher@gmx.de

    LG Lena <3

    AntwortenLöschen
  81. Huhu,
    gar nicht so einfach, diese Frage. Ich glaube meine Lieblingsfigur ist Belle aus die schöne und das Biest. Sie ist mutig und aufopferungsvoll und lernt auch bald über das Äußerer hinwegzusehen.

    Neben den Hauptgewinn würde ich gern für den 1. Band in den Lostopf springen.

    lg. Steffi Bauer
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  82. Meine liebste Märchenfigur ist Frau Holle. Das ist das einzige Märchen vor dem ich nur Angst hatte XD und in der Grundschule haben wir das mal als Theaterstück aufgeführt und meine damals bete Freundin war Frau Holle. Einfach Schöne Erinnerungen :)
    Mail: librovision.blog@gmail.com
    LG Anja aka iceslez

    AntwortenLöschen
  83. Einer meiner Lieblingsfiguren ist Rapunzel und auch Belle, aus die Schöne und das Biest finde ich Klasse.
    Ich hüpfe für den 1. Band in den Lostopf! :D
    Meine E-Mail Adresse: dharma300@web.de
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  84. Ich bin ein Fan von Rapunzel und von Belle aus die Schöne und das Biest.
    Ich hüpfe für Band 1 in den Lostopf!
    E-mail: dharma300@web.de
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  85. Was für eine Frage! Natürlich Belle aus "Die Schöne und das Biest" - bei der Bibliothek.... :)

    Liebe Grüße, Lurchi (leselurch@googlemail.com)

    PS: Ich würde gerne für Band 1 in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  86. Hallo,
    Meine liebste Märchenfigur ist die kleine Meerjungfrau. Ich finde sie hat so ein zartes, zerbrechliches Wesen und leider ein so kurzes Leben. Das fasziniert mich. Ich finde auch sehr beeindruckt wie sie ihren Tod des Tods der Prinzessin vorzieht, solange der Prinz damit glücklich ist.


    Ich hüpfe noch gerne für den Band 1 in den Lostopf.


    LG NoaJael

    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Hi,

    auch meine Lieblingsfigur ist Aschenputtel, da sie es schafft mit Ehrlichkeit, Fleiß und Liebe ihr Happy End bekommt. Und weil die bösen Schwester so richtig abgestraft werden ;-)

    Ich würde neben dem Hauptgewinn gerne für Teil 2 in Lostopf hüpfen.
    Meine emailadresse habe ich an Zwei Sichten auf Bücher geschickt.

    AntwortenLöschen
  88. Zählen Disney- Filme auch? Ich liebe Simba von König der Löwen!
    Ich habe den Film fast täglich geschaut als ich klein war. Ich fand immer unheimlich toll, wie Simba sich entwickelt hat und zum König wurde. Wie er sein schlechtes Gewissen überwunden hat und den Tod seines Vaters verkraftet! Außerdem sind Löwen meine Lieblingstiere :)

    Ich hüpfe für Band 1 in den Lostopf :)

    Liebste Grüße,
    Maike

    bebravereadbooks@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  89. Hallöchen,

    Also meine liebste Märchenfigur wäre wohl auch Aschenputtel. Sie schuftet so viel und wird am Ende blohnt. Das ich sie am liebsten mag kann auch daran liegen, dass ich dieses Märchen mit am besten kenne.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich gerne für den ersten Band in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    (Jenny-K-chan@live.de)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo ich muss sagen deine Blogtour ist eine Hammer Idee hat mir sehr gut gefallen.

    In welchen Märchen ich gerne mitspielen würde ist für mich ganz einfach.

    Ich werde schon von kleine auf Rumpelstilzchen genannte weil ich das Märchen geliebt habe als Kind und ich leider gestehen muss das ich auch immer so abgegangen bin wie Rumpelstilzchen wenn es nicht meiner Nase ging.

    Neben dem Hauptgewinn würde ich mich sehr über den ersten Teil sehr freuen. Und möchte gerne da in den Lostopf.

    Ganz liebe grüße
    von Sarena aus Berlin
    Sarena_behnert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  91. Moin Moin,

    meine liebste Märchenfigur ist Belle aus "Die Schöne und das Biest" und zwar weil sie sich nicht an die Dorfgemeinschaft anpassen will und sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lässt. Sie ist klug und mutig und vertritt ihre Meinung. Außerdem liest sie genauso gerne wie ich ;)

    Neben dem Hauptgewinn, springe ich noch für den 1.Band in die Lostrommel.
    Meine Mail-Adresse: buecherland08@gmail.com

    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  92. Aschenbrödel! Und zwar das aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Sie ist hübsch, genießt ihr Leben trotz der bösen Stiefmutter, lässt sich nicht unterkriegen, ist etwas vorlaut und keck - und bekommt zum Schluss den gutaussehenden Prinzen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama
    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    In den Lostöpf möchte ich für den Hauptpreis und Teil 1.

    AntwortenLöschen
  93. Meine liebste Märchenfigur und warum? ... Das ist vielleicht einmal etwas anderes. Denn ich liebe Mulan. Ja Mulan gibt es auch als Sagen-Figur im aisatischen Raum (nicht nur die von Disney). Ich liebe die unabhängige, starke Frau die für ihre Liebe und ihre Familie alles tut.

    Ich habe euch eine Mail geschickt mit meine rE-Mail Adresse
    achja und ich mag für Band 1 in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  94. Meine Lieblingsfigur sit Robin Hood
    Ich mag es wenn den Reichen mal was genommen wird damit die Armen besser leben können. Würde ich auch bei unseren Politikern machen!

    Würde gern für den Hauptpreis und Teil1 in den Lostopf
    Lg zauberfeder

    zauberfeder@t-online.de

    AntwortenLöschen
  95. Da kann ich mich nur anschließen! Meine Lieblingsmärchenfigur ist auch Aschenbrödel aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Sie ist so witzig, teils auch ein bisschen frech und doch so gefühlvoll!

    Viele Grüße,
    bettina.g[a]gmx.net

    Ich springen gerne für Teil 1 in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  96. Hallo =)
    hmm liebste Märchenfigur. Also eigentlich gefallen mir die Bösen immer ganz gut^^ Oder die, die eigentlich gar nicht böse sind, aber so rüberkommen, wie das Biest aus Die Schöne und das Biest. Auch dort das ganze Geschirr und der Kerzenständer... die sind alle so toll :D
    Ich hoffe, das zählt zum Begriff Märchen.
    Sonst sage ich mal die Hexe aus Hänsel und Gretl. Kommen die Kinder einfach daher und essen ihr Haus auf ... tststs ^^
    Ich würde dann gern für Teil 2 in den Lostopf.
    anja_is_bei_freenet@freenet.de
    LG, Anja=)

    AntwortenLöschen
  97. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  98. Meine liebste Märchenfigur ist Aschenputtel. Welches Mädchen wünscht sich nicht so einen Aufstieg und so eine große Liebe in Form des Prinzes?

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  99. Meine liebste Märchenfigur ist Schneewittchen. Sie ist soo schön, pechschwarte Haare, schneeweiße Haut und blutrote Lippen. Vor allem ist sie total sympathisch und warmherzig. Das mag ich.
    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf.
    manu.e.19[at]live.de

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  100. Meine liebste Märchenfigur ist Cinderella. Ihr Leben war hart und umso schöner ist ihr Leben nun mit dem Prinzen. Von einem armen Dienstmädchen zur traumhaften Prinzessin <3 Ein Traum von jeden armen Mädchen :-)
    Ich springe für Band 2 in den Lostopf ^^
    tuerkanthequeen(at)hotmail.com

    LG
    Toto

    AntwortenLöschen
  101. Aschenputtel ist meine liebste Märchenfigur. Ihr Werdegang beeindruckt mich. Ihr Leben als Aschenputtel bis hin zur Prinzessin.
    Ich springe für Band 2 in den Lostopf.
    sandramaus007(at)outlook.de

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  102. Meine Lieblingsmärchenfigur ist Cinderella, denn obwohl sie so viel schlechtes erfahren hat, hat sie so ein gutes Herz.
    Ich möchte für Band 1 in den Lostopf hüpfen.

    Celinas-Mum@hotmail.de

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  103. Mein Märchenfigur ist das Biest von "Die Schöne und das Biest". Das zeigt, dass trotz des mieserablen Aussehens jemand aber tief im Herzen schön ist.
    Ich möchte für Band 2 in den Lostopf hüpfen ^^
    erdal.y.68(at)live.de

    VG
    Erdal

    AntwortenLöschen
  104. Ich glaube, Robin Hood gehört zu meinen Lieblingen.
    Er ist ein gerechter Kerl und gibt den Armen etwas, was die Reichen schon mehr als genug besitzen. Er denkt auch nicht einmal daran all das geklaute selbst zu behalten, das mag ich. :)

    (yuriiegin@gmail.com)
    Liebe Grüße, Mina

    AntwortenLöschen
  105. (Hab ich vergessen zu erwähnen)
    Ich bewerbe mich für Band 1

    Nochmal, Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  106. Eigentlich kann ich mich nicht besonders auf einen festlegen, aber insgesamt sind mir die Zwerge von dem Märchen: "Schneewittchen" am liebsten. Sie sind witzig und nicht perfekt ;D
    Ich springe für den 1. Band in den lostopf.

    Lg
    Carina W.
    (cari500@me.com)

    AntwortenLöschen
  107. Meine liebste Märchenfigur ist Cinderella. Sie ist so sympathisch und lieb. Sie ist so gutherzig und geht mit den Tieren liebevoll um. Sie ist nicht mal der Stiefmutter und den Stiefschwestern böse. Und doch hat sie am Ende ihr Glück und die wahre Liebe verdient.
    Ich möchte gerne mein Glück für Band 2 versuchen.
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/
    Wenn du magst, kannst du gerne vorbeischauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  108. Meine ist Belle (von die Schöne und das Biest). Warum? weil sie schön und menschlich ist. Sie achtet auf innere Werte.
    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf.
    kongfum(at)hotmail.de

    Maxim

    AntwortenLöschen
  109. Ich finde die Märchenfigur Schneewittchen super. Sie ist wunderschön und akzeptiert jeden, so wie er ist. Sie diskriminiert niemanden. z.B. bei den Zwergen.
    Und ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf. :)
    andreaschatz@outlook.de

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  110. Das Schöne und das Biest. Schöne Kombi. Innere wahren Werte kommen gut zur Geltung. Und wird einem klar gemacht. Das Märchen hat einen richtigen wahrhaften Sinn.
    Ich hüpfe für Band 2 in den Lostopf.
    timitim@hotmail.de
    Tim

    AntwortenLöschen
  111. Ich mag Schneewittchen. Sie ist bildhaft dargestellt und die Liebe siegt am Ende gegen die böse Hexe.
    Ich springe für Band 2.
    rolichecka645@live.de

    Herzliche Grüße
    Roli

    AntwortenLöschen