Donnerstag, 2. Januar 2014

Blogvorstellung: BookDemon

Annabel hat mich gefragt, ob ich ihren Blog hier bei mir vorstellen würde und da er mir sehr gut gefällt und ich schon länger Leserin bei ihr bin, hab ich natürlich sofort zugesagt und tada.... das ist er:

http://a-bookdemon.blogspot.de/
1. Stelle dich doch mal kurz vor?
Hallöchen:D Mein Name ist Annabel, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf ein kleines Gymnasium. Ich hab eine künstlerische Ader. Zeichne, photoshoppe und bastle gern. Neben dem Lesen und Bloggen reite ich auch, beschäftige mich mit Musik, Filmen und unseren Tieren. Außerdem besuche ich gern Festivals und Konzerte. ^^
2. Wie heißt dein Blog + Link?
Mein Blog heißt Boodemon und der Link dazu ist http://a-bookdemon.blogspot.de/

3. Wie bist du auf diesen Namen gekommen?
Nunja, ich wollte keinen typischen Namen. Viele Bücherblogs haben ja so eher unspektakuläre Namen wie "XY's Rezensionen" oder so. Und da ich die "dunkle Seite" wie Teufel und Dämonen sehr interessant finde, kam ich eben zu Bookdemon.^^

4. Seit wann bloggst du und warum?
Ich blogge seit Oktober 2012. Warum ich angefangen habe? Nunja... Ich wollte eine Sache haben, die ich vorzeigen kann und wovon ich sagen kann "Das hab ich gemacht und ich bin stolz drauf." Der Blog ist ja quasi mein kleines Baby. :)
Außerdem liebe ich natürlich Bücher und möchte meine Meinung über sie teilen.

5. Was ist das Besondere an deinem Blog?
Meine Leser bekommen total behämmerte Kosenamen von mir! :D
Ach irgendwie ist doch jeder Blog etwas Besonderes. Jeder Autor hat seine Eigenarten und seine Weise, über Bücher zu reden. (Und anderes natürlich auch)
Aber wenn du direkt nach etwas fragst... Ich biete nicht nur Rezensionen und Buch-Geblubber, sondern auch Photoshop-Kenntnisse. Also ich biete meine Hilfe beim Header-/Blogdesign seit Kurzem an.
Außerdem schreibe ich selten über gehypte Bücher. Ich stelle meist eher unbekannte vor.

6. Was erwartet Deine Leser im kommenden Jahr alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Feststehende Pläne gibt es noch nicht. Im Frühling kommt ein größerer Bericht über die Leipziger Buchmesse und ich habe auch vor, mehr Rezensionsexemplare anzunehmen und somit auch viel mehr Rezensionen zu veröffentlichen. Zu dem kommt, dass ich natürlich wieder Gewinnspiele und Lesenächte veranstalte.
... Achja! Im Frühling findet bei mir eine Wichtelaktion für alle Buchblogger statt!:)

7. Was gefällt dir am besten am Bloggen?
Ich find es toll zu hören, was andere zu meinen Beiträgen sagen. Also ob sie meine Meinung teilen. Das Feedback ist wohl die größte Freude, denn man bloggt ja letztendlich auch, um anderen etwas zu vermitteln,

8. Welche Bücher liest du am liebsten? Hast du ein Lieblingsbuch?
Am liebsten lese ich Fantasy, High Fantasy ist dabei am meisten vertreten. Aber auch hin und wieder Dystopien, Endzeit Romane etc.
Mein Lieblingsbuch ist bisher "Silenus" von Robert Jackson Bennett. Allerdings gehört auch "Krampus" von Brom mit zu meinen Lieblingen. 

9. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit
Das habe ich ja oben schon beantwortet.^^
Ich reite, lese, zeichne, musiziere, blogge, schlafe (viel zu viel), gehe gern spazieren, mache gern etwas mit Freunden, besuche Festivals... bla bla bla.^^
10. Was du unbedingt noch loswerden willst...
Auf meinem Blog findet bis zum 05. Januar noch ein Gewinnspiel statt. Zu gewinnen gibt es zwei wundervolle Bücher vom Drachenmond Verlag.
Außerdem freue ich mich sehr über diese Blogvorstellung. Also vielen Dank an dieser Stelle! :)
Ein Besuch auf BookDemon lohnt sich auf jeden Fall, also schaut vorbei :)

Kommentare:

  1. Tolle Blogvorstellung liebe Moni (:
    Leider kann ich den Blog von BookDemon nicht aufrufen. Ich weiß nicht woran das liegt aber bei mir erscheint nur der Hintergrund der Seite - weißt du vielleicht was das sein könnte?
    Danke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich hab jetzt den Link nochmal geändert. Vielleicht geht es jetzt. Ich hoffe es zumindest.

      Löschen