Freitag, 10. Januar 2014

Gewinnspiel zu "Es wird keine Helden geben"

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, gibt es momentan eine große Bloggeraktion zu dem Buch "Es wird keine Helden geben", an der auch ich teilnehmen durfte.

Meine Rezension zu dem Buch findet Ihr *hier* 

und meinen Beitrag zum Thema "Freundschaft" könnt Ihr *hier* nachlesen.

Bildquelle: www.oetinger.de

Dieses Buch hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht, bewegt und schockiert und auch aufgerüttelt, deshalb freu ich mich besonders, Euch heut ein ganz tolles Highlight bieten zu können:

  Ich darf 10 signierte Bücher verlosen. 


Bewerbt Euch bitte mit einem Kommentar und einer Mail an mich mit eurer Adresse, Mailadresse, Name + eine Kopie Eures Kommentars an Monina83@web.de.
Erzählt mir doch in Eurem Kommentar, was für Euch Freundschaft bedeutet.
Bitte lest Euch vor der Bewerbung die Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärungen durch. Diese findet Ihr *hier*

Bewerbungszeitraum: 10.1.-17.1.2014


!!!ACHTUNG: Eure Teilnahme ist nur gültig, wenn Ihr Kommentar UND Email schickt!!!

Kommentare:

  1. Freundschaft bedeutet für mich füreinanders da zu sein und voll hinter dem anderen zu stehen. Ich bin schon ein paarmal wirklich enttäuscht worden und weiß deshalb wie wichtig es ist, wirklich gute Freunde zu haben. Von denen hat man auch nur sehr wenige und man kann sich glücklich schätzen, wenn man Leute hat, die man als wirklich Freunde bezeichnen kann.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,

    für mich bedeutet Freundschaft, dass mich die Person durch und durch kennt und immer zu mir steht, egal was passiert.

    Liebe Grüße

    Liz

    P. S.: Tolles Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika :)
    Mir bedeutet Freundschaft eigentlich ziemlich viel. Mir es jedoch wichtiger wenige gute Freunde zu haben, anstatt viele. Ich hab zwar gerne Leute um mich, aber viel öfter wäre ich gerne einfach allein. Freundschaft bedeutet für mich Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis.

    Liebe grüße,
    Chiara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monina,
    um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasse ich dir gern noch einen Kommentar zur Frage "Was bedeutet Freundschaft für micht". Also für mich ist Freundschaft absolutes Vertrauen, auch in schwierigen Situationen. Sie bedeutet das zu 100%ige auf einander Verlassen und füreinander Einstehen :)
    LG, Liesa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,

    für mich bedeutet Freundschaft, neben Liebe und Gesundheit im und für`s Leben - ALLES!

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adrian,

      wenn Du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, brauche ich noch eine Email mit Deiner Adresse und Emailadresse. Danke!

      LG
      Moni

      Löschen
    2. Hallo Moni,

      habe ich dir bereits geschickt :)

      LG Adrian

      Löschen
  6. In einer Freundschaft muss man sich prinzipiell nichts "beweisen". Es sind die Kleinigkeiten im Alltag, durch die man einfach weiß, dass seine Freunde für einen da sind. Freundschaft bedeutet für mich Spaß, wenn ich fröhlich bin und Halt, wenn es mir nicht so gut geht.
    Vor kurzer Zeit schrieb mir eine sehr kluge und liebe Freundin, daß es etwas Befreiendes für sie hätte
    : > " Nicht die Bedenken zu haben, irgendwas nicht sagen zu können, weil der Andere es nur kopfschüttelnd aufnehmen würde " < Wenn man also keine Bedenken, keine Ressentiments mehr haben braucht, dem Anderen etwas anzuvertrauen, das hat für mich viel mit Freundschaft zu tun. Was Wertvolleres kann es fast gar nicht geben.

    AntwortenLöschen
  7. Freundschaft ist vollstes vertrauen zu einen Menschen

    E-mail cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! :)

    Freundschaft ist für mich unglaublich wichtig! Meine Freunde sind mein zweites Zuhause, wo ich jederzeit hin kann, weil ich ihnen absolutes Vertrauen schenke und Verlass auf sie ist! :) Sie würden alles für mich tun und umgekehrt. <3

    LG Deniz

    AntwortenLöschen
  9. Hey!

    Freundschaft bedeutet für mich blindes Vertrauen und, dass man einfach immer mit der Person über alles reden und sich auf sie verlassen kann. Auch wenn es mal schlechtere Zeiten oder Probleme gibt, übersteht eine wahre Freunschaft dies. Kurz: Man lacht und weint gemeinsam!

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,

      wenn Du am Gewinnspiel teilnehmen willst, brauch ich bitte noch eine Email mit Deiner Adresse und Emailadresse. Danke!

      LG
      Moni

      Löschen
    2. Hey, hier ist mein Kommentar zum Thema Freundschaft !
      Freundschaft bedeutet für mich, dass man einen oder auch vielleicht ein paar mehr Menschen hat, mit denen man einfach alles teilen kann. Man erlebt mit ihnen die schönsten Momente, kann mit ihnen lachen und man macht zusammen mit ihnen unschöne Zeiten durch und tröstet einander. Wenn man einen Freund braucht ist er immer für dich da, egal wann und andersrum genauso. Man kann Freunden alles anvertrauen und sie verstehen dich. Auch Streit gehört für mich dazu, aber nach kurzer Zeit merkt man, dass man den anderen vermisst und beide entschuldigen sich und vertragen sich wieder.

      Löschen
  10. Hey !
    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, ich denke jeder Mensch braucht einen Freund.
    Freunde sind die Menschen mit denen man alles teilen kann, die schönsten und die schrecklichsten Momente im Leben. Man hat zusammen Spaß und man tröstet einander. Freunde sind immer da wenn man sie braucht und andersrum genauso. Man kann ihnen alles anvertrauen, da man weiß, dass sie dein Geheimnis bewahren werden und dich verstehen. Natürlich streitet man sich auch manchmal, aber schon nach kurzer Zeit verträgt man sich wieder, weil man den anderen vermisst. Freunde weisen einen auch darauf hin wenn man einen Fehler begonnen hat oder kurz davor ist Einen zu machen, sie sind erlich zu dir und helfen einem so gut wie es geht.

    AntwortenLöschen
  11. Hey !
    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, ich denke jeder Mensch braucht einen Freund.
    Freunde sind die Menschen mit denen man alles teilen kann, die schönsten und die schrecklichsten Momente im Leben. Man hat zusammen Spaß und man tröstet einander. Freunde sind immer da wenn man sie braucht und andersrum genauso. Man kann ihnen alles anvertrauen, da man weiß, dass sie dein Geheimnis bewahren werden und dich verstehen. Natürlich streitet man sich auch manchmal, aber schon nach kurzer Zeit verträgt man sich wieder, weil man den anderen vermisst. Freunde weisen einen auch darauf hin wenn man einen Fehler begonnen hat oder kurz davor ist Einen zu machen, sie sind erlich zu dir und helfen einem so gut wie es geht.

    AntwortenLöschen
  12. Hey !
    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, ich denke jeder Mensch braucht einen Freund.
    Freunde sind die Menschen mit denen man alles teilen kann, die schönsten und die schrecklichsten Momente im Leben. Man hat zusammen Spaß und man tröstet einander. Freunde sind immer da wenn man sie braucht und andersrum genauso. Man kann ihnen alles anvertrauen, da man weiß, dass sie dein Geheimnis bewahren werden und dich verstehen. Natürlich streitet man sich auch manchmal, aber schon nach kurzer Zeit verträgt man sich wieder, weil man den anderen vermisst. Freunde weisen einen auch darauf hin wenn man einen Fehler begonnen hat oder kurz davor ist Einen zu machen, sie sind erlich zu dir und helfen einem so gut wie es geht.

    AntwortenLöschen
  13. Hey !
    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, ich denke jeder Mensch braucht einen Freund.
    Freunde sind die Menschen mit denen man alles teilen kann, die schönsten und die schrecklichsten Momente im Leben. Man hat zusammen Spaß und man tröstet einander. Freunde sind immer da wenn man sie braucht und andersrum genauso. Man kann ihnen alles anvertrauen, da man weiß, dass sie dein Geheimnis bewahren werden und dich verstehen. Natürlich streitet man sich auch manchmal, aber schon nach kurzer Zeit verträgt man sich wieder, weil man den anderen vermisst. Freunde weisen einen auch darauf hin wenn man einen Fehler begonnen hat oder kurz davor ist Einen zu machen, sie sind erlich zu dir und helfen einem so gut wie es geht.

    AntwortenLöschen
  14. Hey !
    Freundschaft ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben, ich denke jeder Mensch braucht einen Freund.
    Freunde sind die Menschen mit denen man alles teilen kann, die schönsten und die schrecklichsten Momente im Leben. Man hat zusammen Spaß und man tröstet einander. Freunde sind immer da wenn man sie braucht und andersrum genauso. Man kann ihnen alles anvertrauen, da man weiß, dass sie dein Geheimnis bewahren werden und dich verstehen. Natürlich streitet man sich auch manchmal, aber schon nach kurzer Zeit verträgt man sich wieder, weil man den anderen vermisst. Freunde weisen einen auch darauf hin wenn man einen Fehler begonnen hat oder kurz davor ist Einen zu machen, sie sind erlich zu dir und helfen einem so gut wie es geht.

    AntwortenLöschen
  15. Für mich bedeutet Freundschaft, dass man sich gegenseitig vertraut, egal in welcher Situation man sich befindet. Außerdem sollte man die Eigenheiten und Macken des anderen akzeptieren und nicht versuchen, jemanden zu verändern. Wenn es mal schlechte Zeiten sind, sollte man der Person so weit es geht unterstützen und wieder auf die Beine helfen.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das Glück eine richtige Freundin zu haben die mir schon über 20 Jahre zur Seite steht. Zu einer Freundschaft gehört absolutes Vertrauen und dass man immer für den anderen da ist und nicht nur in guten Zeiten. Man sollte sich gegenseitig akzeptieren und nicht versuchen sich den anderen hinzubiegen.

    AntwortenLöschen
  17. Freundschaft bedeutet absolutes Vertrauen und jederzeit für den anderen da zu sein. Ich habe das große Glück seit über 20 Jahren eine solche Freundin zu haben. Sie hat mir in schweren Zeiten immer zur Seite gestanden und eigene Bedürfnisse zurückgestellt. Ich würde das Gleiche für sie tun.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Monika,

    in einer Freundschaft muss ich mich auf den Anderen verlassen können und bin natürlich auch selbst für meine Freunde da. Das heißt, ich habe ein offenes Ohr und nehme mir Zeit, bespreche aber auch meinerseits Probleme.
    Wichtig finde ich aber, dass man den anderen nicht bedingungslos akzeptiert, sondern ihn im Gegenteil auch auf Schwächen aufmerksam macht. Wer tut das denn schon, außer der Familie, wenn man Glück hat? Natürlich ist aber auch hier ein gewisser Umgangston sehr wichtig, um die Person nicht zu verletzen.
    Trotzdem muss man einander natürlich auch mögen, sonst ist das "gemeinsam durchs Feuer Gehen" nicht möglich, was ich mir in einer Freundschaft auch wünsche!

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann nur kurz und kapp dazu sagen: Freunde sind das wichtigste was man haben kann. Ohne Freunde geht es nicht. Sie bedeuten mir sehr viel.

    AntwortenLöschen
  20. Es gibt dieses Sprichwort: "Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er Dich kennt."

    Richtige Freundschaft ist für mich, dass man alle Macken und schlechten Eigenschaften des anderen kennt, aber trotzdem zu ihm steht und ihn als etwas Wertvolles betrachtet.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Freundschaft=das heist für mich,dass man sich gegenseitig vertrauen kann.Miteinander lacht und weint.Wenn man sorgen hat sie teilen kann aber auch einfach über Gott und die Welt miteinander reden kann.Sowie wenn man sich mal nicht einer Meinung ist,nicht gleich alles hinschmeist.Wenn was ist,man merkt,dass dem anderen die Freundschaft genauso wichtig ist.Gemeinsam was unternimmt.All sowas,als wenn man zusammen lebt.Aber auch in einer Freundschaft sollte man gewissen Abstand lassen.Das heisst,gesunde Freundschaft...sich nicht aufdrängen....aber dennoch dem anderen das Gefühl geben,hey ich bin da für dich.Leider habe ich sowas bisher nie wieder gefunden.Meine beste Freundin,wohnt in Augsburg und das macht es uns nicht so leicht.Der Kontakt besteht zwar,aber nicht mehr so wie vor 14 jahren als wir zusammen gelernt haben. :'(

    AntwortenLöschen
  22. Freundschaft heißt für mich immer da zu sein und zu wissen was der andere fühlt und denkt auch wenn er es nicht ausspricht!

    AntwortenLöschen
  23. Freundschaft bedeutet für mich vor allem Vertrauen, sich auf einen Freund 100%ig verlassen zu können und zu wissen, dass er immer hinter einem steht.

    AntwortenLöschen
  24. Freundschaft bedeutet für mich, immer füreinander da zu sein, unabhängig von Zeit oder Ort. Vertrauen in einander und das Wissen, dass immer jemand da ist, der zu einem hält und der für einen da ist. Den anderen zu mögen, mit all seinen Eigenschaften - den guten und den schlechten. Dass man immer miteinander Lachen und Weinen kann. Beständigkeit, auch wenn sich vieles im Leben ändert - wahre Freundschaft kann bestehen bleiben, auch wenn es vielleicht viel Mühe und Zeit kostet. Sie ist es wert, dafür zu kämpfen!

    AntwortenLöschen