Dienstag, 18. Februar 2014

[Blogvorstellung] Pias Bücherinsel

Heut hab ich die Ehre Euch einen ganz tollen Blog vorstellen zu dürfen:

http://www.piasbuecherinsel.blogspot.de/

1. Stelle dich doch mal kurz vor?
Ich heiße Pia, bin 21 Jahre und komm aus dem schönen Ruhrpott. Ich studiere in Dortmund Medizinische Informatik und das Lesen und Bloggen ist dazu ein toller Ausgleich.
Ich freue mich sehr durch meinen Blog schon viele unheimlich liebe Menschen kennen gelernt zu haben und hoffe, dass noch viele dazu kommen werden. =)


2. Wie heißt dein Blog + Link?
Pias Bücherinsel

3. Wie bist du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Ich reise gerne, wenn das Geld dazu da ist und finde einfach auf einer Insel kann man wunderbar entspannen und dort ist der perfekte Ort zum Lesen und sich in eine andere Welt entführen zu lassen. 

4. Seit wann bloggst du und warum?
Mein Blog ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt (dazu läuft gerade auch ein Gewinnspiel :D) und ich habe begonnen zu bloggen, da in meinem Alter das Lesen nicht mehr so IN ist und ich Kontakt zu Leuten bekommen wollte, die Bücher genauso lieben wie ich.  

5. Was ist das Besondere an deinem Blog?
Zuerst einmal meine doch ein wenig kritisch blickende Eule, die ein sehr guter Freund mir selbst erstellt hat, ich mag sie total und jeder kann mich daran erkennen.
Dazu kommen die Rezensionen zu Hörbüchern, da man solche nicht so häufig findet, wie zu normalen Büchern, ich aber denke, dass sie genauso dazu gehören. Ebenfalls sind mir Rezensionen zu Büchern von Indie Autoren sehr wichtig, da auch diese sehr gute Geschichten schreiben auch ohne Verlag.

6. Du hast ja auch ein Blogmaskottchen. Wie bist Du dazu gekommen?
Ja ich habe ein kleines lila Lama. Lila musste es einfach sein, da dies die Hauptfarbe meines Blogs ist, das Lama ist eher ein Zufall, da ich es auf der FBM gesehen habe und es mit musste.
Einen Namen hat es noch nicht, aber der wird gerade gesucht.


7. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Im Moment sind Pläne bei mir sowohl vom Studium und gesundheitstechnisch zum Scheitern verurteilt, daher lasse ich das Jahr mal auf mich zu kommen und schaue was es bringt.

8. Was gefällt dir am besten am Bloggen?
Die wundervollen Menschen die man dadurch kennen lernt =)

9. Welche Bücher liest du am liebsten? Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich lese am liebsten Dystopien und Jugendfantasy-Bücher aber auch gerne mal etwas anderes.
Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht.

10. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Nein nicht wirklich, durch mein Studium bin ich häufig am Rechner, so passt das Bloggen wunderbar hinein und gelesen habe ich immer schon so viel. Das einzige Neue sind die Messen, die ich jetzt auf keinen Fall verpassen möchte. :D

11. Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
Die Frankfurter Buchmesse war ein tolles Erlebnis das nach Wiederholung schreit.

12. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?
Ich gehe gerne schwimmen, bowlen und Billiard spielen. Dazu kommt gerne noch der ein oder andere Kinobesuch dazu.

13. Was du unbedingt noch loswerden willst…
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig von mir erzählen und würde mich freuen, wenn ich euch mal bei mir zu Besuch haben würde. =) 

 Pia ist wirklich eine ganz Liebe und ihr Blog ist in jedem Fall einen Besuch wert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen