Dienstag, 4. März 2014

Buchmesse Leipzig 2014


Bald ist es wieder soweit: Die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore und ich darf wieder dabei sein :)

Am Samstag 15.03 und Sonntag 16.03 werde ich dort vertreten sein.

Auch dieses Jahr habe ich mich mit meinem Blog wieder akkreditieren lassen und mir neue Visitenkarten (dieses Mal passend zum Blog) bestellt:
(Gestaltet hab ich sie übrigens mit easyprint)

Na, was sagt Ihr zu meinen neuen Visitenkarten?

Außerdem wartet dieses Jahr ein besonderes Ereignis auf mich: Ich darf an der Exklusiv-Lesung zu "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz teilnehmen:

Bildquelle: www.script5.de
Doch es gibt noch viele weitere Termine, die für mich ein absolutes Muss sind:


10.30 Uhr
Bloggertreffen dotbooks und Skoobe

11.00 – 13.00 Uhr
Treffen mit Hope Cavendish und Hilke-Gesa Bußmann

13.00 Uhr
Bloggertreffen von Carlsen
13.30 Uhr
Exklusiv-Lesung von Bettina Belitz
14.00 – 16.00 Uhr
Lovelybooks und Bastei Lübbe Treffen

Und dann gibt es noch einige interessante Termine am Samstag:



11.00 – 11.30 Uhr
Kai Meyer
Lesung „Phantasmen“
11.00 – 11.30 Uhr
Anne Hertz
Signierstunde
12.00 – 13.00 Uhr
Janet Clark
Lesung „Singe, fliege, Vöglein stirb“
12.30 – 13.00 Uhr
David Safier
Lesung „28 Tage lang“
13.30 – 14.00 Uhr
Nina Blazon
Lesung „Der dunkle Kuss der Sterne“
14.30 – 16.30 Uhr
Meet & Greet
All for love
15 Autoren
15.30 – 16.30 Uhr
Laura Jane Arnold
Signierstunde
16.00 UhrThomas Thiemeyer 
Lesung "Valhalla"

Leider fallen die Termine dieses Jahr wirklich ungünstig, so dass ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von dem sehe, was ich gerne sehen würde :(

Am Sonntag dagegen habe ich keinen einzigen Termin notiert. Die Zeit werde ich dann nutzen, um mir die Verlagsstände anzusehen, andere Blogger zu treffen und einfach die Hallen unsicher zu machen :)

Wer ist denn sonst noch am Wochenende in Leipzig und will auch eine dieser Veranstaltungen besuchen? Ich würd mich freuen, möglichst viele von Euch zu treffen :)

Kommentare:

  1. Huhu ^^
    Beim Bloggertreffen von dotbooks bin ich auch dabei :D Mit Wolfgang Hohlbein! YAY! *___* Ich freu mich drauf! Und beim Treffen von LB würde ich auch gerne dabei sein... wieso ist das an mir vorbeigegangen?! >_<
    Vielleicht sehen wir uns ja! Ich bin im Cosplay :D

    ♥ Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hey Monika!

    Das ist eine schöne Terminauswahl! :) Ich werde in diesem Jahr am Donnerstag und am Freitag da sein, und David Safier habe ich mir für den Freitag auch schon notiert!! :)

    Deine Visitenkarte sieht klasse aus! Und dein Ticket auch!! Ich hab nur ne olle pdf zum Ausdrucken :(

    Wünsch Dir jedenfalls gaaaanz viel Spaß auf der Messe! Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch da *-*
    Will zu Kai Meyer und Nina Blazon <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Visitenkarten sehen echt toll aus....
    Ich werde mit meinem Sohn auch wieder am Samstag dabei sein. Viele Deiner Termine stehen auch auf meiner Liste.... freue mich wie immer sehr auf die Messe. Leider habe ich für das Treffen mit B. Belitz keine Einladung bekommen, habe ich einfach zu spät gesehen, dass es sowas gibt... das wär was gewesen.. naja.... ich werde ja HIER lesen können, wie es war... zwinker...
    Wünsch Dir und uns viel Spass auf der Messe.... ich werde mal nach Dir Ausschau halten... also falls Dich ne Platinblondine anquatscht, bin ich das... grins...

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch da und bei Nina Blazon würden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit über den Weg laufen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe überlegt zur Messe zu fahren, aber es entscheidet sich erst kurzfristig und dann wird es vermutlich der Samstag.
    Ihr seit immer alle so toll informiert, über jede Veranstaltung... wie macht man das nur? Ist mir schon viel zu umständlich, alles raus zu suchen.
    Dir auf jeden Fall viel Spaß! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch beim LB Bloggertreffen. Vielleicht fällt mir ja eine deiner Visitenkarten in die Hände ;-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon auf die Buchmesse und bin Sonntag dabei (:
    Liebe Grüße, Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch auf der Messe unterwegs. Freitag und Samstag.
    Samstag bin ich auch bei LovelyBooks dabei, und später eventuell noch bei Blogger schenken Lesefreuden.. :)

    AntwortenLöschen