Mittwoch, 5. März 2014

Buchpost

Heute hab ich tolle Überraschungspost von Lovelybooks  bekommen :)





Es geht dabei um das Buch "Das Mädchen mit dem Haifischherz".
Allein vom Titel her, hätte mich das Buch ehrlich gesagt nicht interessiert, aber dann hab ich die Inhaltsangabe gelesen:

"Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist blutverschmiert, und am anderen Ende der Stadt liegt eine Polizistin im Koma. Doch Anais kann sich da an nichts erinnern. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Panoptikum, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche, die für das Waisenkind am Ende einer langen Kette von Heimen und Pflegefamilien steht. Das Panoptikum, ein ehemaliges Gefängnis im Niemandsland der Provinz, scheint wie gemacht für Anais, die mittlerweile sowieso denkt, sie sei ein Experiment, das Objekt einer Reihe von Versuchen, die zeigen sollen, wann ein Mensch zerbricht. Während Anais mit ihrer schwierigen Vergangenheit ringt und sich mit Mut und Fantasie durch ein Fürsorgesystem boxt, das ihr einen Schlag nach dem anderen versetzt, findet sie in den anderen Jugendlichen des Panoptikums fast so etwas wie eine Familie. Eine Familie, die sich ihre eigenen Mythen und Legenden schafft und deren Bande stärker sind als das System, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Es sei denn, du hast ein Haifischherz und Freunde, die dir helfen, ihm zu folgen ... "
(Quelle: http://www.kunstmann.de/titel-0-0/das_maedchen_mit_dem_haifischherz-915/)

Bildquelle und Infos: *hier*

http://www.kunstmann.de/


Ich finde das Buch klingt richtig spannend und ich danke Lovelybooks und den Kunstmann Verlag für diese Überraschung, durch die ich ein neues Buch entdeckt habe :)


Und dann kam heut noch meine Medimops-Bestellung:


Alle drei Bücher hab ich zusammen für 23,- Euro bekommen und sie sind wirklich in einem Top-Zustand, keine Leserillen, Knicke oder sonst etwas.

Top-Qualtität und ab 20,- € versandkostenfrei. Ich bin also richtig begeistert :)
Und endlich konnte ich ein paar Reihen vervollständigen ;)

Kommentare:

  1. Tolle Post ;) Über sowas freut man sich doch immer ^-^
    Das Buch hätte mich vom Titel & Cover auch nicht angesprochen aber der Inhalt klingt SPITZE *-* Muss ich unbedingt lesen!

    Liebe Grüße, Jasi♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Post auch bekommen^^ Meine Schnürsenkel waren Golden hihi und die Geleebeans habe ich sofort gefuttert^^ Lecker
    Ja das buch klingt interessant. Ich werde es auch lesen... denk ich^^
    LG Simona

    AntwortenLöschen
  3. Ein netter Post. :)
    Ich kann gut nachvollziehen, dass dich die Zusammenfassung von "Das Mädchen mit dem Hafischherz" gepackt hat. Man ist echt ein bisschen geflasht davon. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bücher hast du da bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  5. "Das Mädchen mit dem Haifischherz" habe ich vor ein paar Tagen auf lovelybooks gewonnen. Ich erwarte es schon gespannt :) Machst du dort auch bei der Leserunde mit?

    AntwortenLöschen