Montag, 10. März 2014

[Neuzugänge]

Diese Woche konnte ich wirklich nicht widerstehen und es sind so, so tolle Bücher bei mir eingezogen:

Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
(Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/selection-die_elite/9783737362429)

Bildquelle und Infos: *hier*

Inhalt:
Sonne, Strand und Meer wünscht sich Rory neben ihrem Sommerjob. Als »Mädchen für alles« wird sie ihre Ferien bei der wohlhabenden Familie Rule in den legendären Hamptons verbringen. Doch es kommt alles anders: Die verwöhnte Tochter des Hauses macht ihr das Leben schwer, und sobald Rory Connor, den Sohn, kennenlernt, ist es um sie geschehen. Die Rules halten Rory allerdings nicht gerade für den richtigen Umgang für ihren Nachwuchs. Und Rory steht plötzlich vor der Entscheidung: Kämpft sie um ihre große Liebe, oder verschwindet sie und kehrt in ihr altes Leben zurück, als sei nichts gewesen?
(Quelle: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Strawberry-Summer/Joanna-Philbin/e438081.rhd)




Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
(Quelle: http://www.piper.de/buecher/frostnacht-isbn-978-3-492-70314-7)





Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
In ferner Zukunft wurde die Menschheit durch den Isolationskrieg fast vollständig vernichtet - besiegt von den Partials, künstlichen Kriegern, die die Menschen selbst erschaffen hatten. Eine der letzten Überlebenden ist Kira Walker, die erfahren hat, dass sie selbst ein verhängnisvolles Erbe in sich trägt, von dem sie nichts ahnte. Auf der Suche nach ihrer eigenen Herkunft muss sie sich ausgerechnet auf die Hilfe zweier Partials verlassen - Samm und Heron, die als Einzige ihr Geheimnis kennen. Kiras Weg führt sie durch das verwüstete Land, das der Isolationskrieg aus dem nordamerikanischen Kontinent gemacht hat - und dort wird sie dem schrecklichsten Feind begegnen, den die Menschheit je gekannt hat ...
(Quelle: http://www.piper.de/buecher/fragmente-isbn-978-3-492-70283-6)



Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?
(Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/hide-6978/)







Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Wie weit würdest du für deine Freiheit gehen?
Es scheint, als hätte Eve alles verloren. Ohne Caleb und ohne Kontakt nach außen lebt sie im Palast und spielt die brave Königstochter. Doch im Geheimen plant sie ihre Flucht – und den Mord ihres Vaters. Als die Pläne der Rebellen aufgedeckt werden, muss Eve schnell handeln und alles auf eine Karte setzen. Doch es steht mehr auf dem Spiel als nur ihr eigenes Leben!
(Quelle: http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/kein_garten_eden-6971/)






Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampf gegen die verhasste Oberschicht. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche - Rebellion an. Mit tragischem Ausgang ... 
(Quelle: http://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/mystic-city-2-tage-des-verrats-40110/index.html)







Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
„Geschichten aus den Tiefen der nordischen See erzählen von einer todkranken Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht. Von einem geheimnisvollen Fremden mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen. Sie erzählen die Geschichte eines weißen Narwals, und die einer Liebe, so tief wie der Ozean.“
Dieser Klappentext steht auf dem Buch, das Kjell von seiner sterbenden Mutter geschenkt bekommt. Es ist ihr Vermächtnis. Ihr letztes Geschenk an ihn. Kjell flüchtet sich in die Welt des Buches, und beginnt bald zu spüren, wie Fiktion und Wirklichkeit verschmelzen. Die fantastischen Fäden des Romans verweben sich mit seinem Leben, Kapitel für Kapitel erkennt er, wer er wirklich ist – und wie sehr das unglaubliche Mysterium, das sich ihm langsam zwischen den Zeilen offenbart, sein Leben verändern wird. Das Meer verbirgt viele Geheimnisse, aber das Größte lebt in ihm selbst.
(Quelle: http://www.drachenmond.de/titel/die-seele-des-ozeans/)

Bildquelle und Infos: *hier*
Inhalt:
Um mit ihrer tragischen Vergangenheit abzuschließen, hat sich die junge Studentin Cheyenne ein nach außen hin perfekt erscheinendes Leben aufgebaut. Eine Fassade, die erste Risse bekommt, als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. In einem verzweifelten Versuch, ihr Gesicht zu wahren, bittet sie den sexy Bad Boy Colt, eine Beziehung mit ihr vorzutäuschen.
Colt benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei der Versorgung seiner todkranken Mutter. Als Cheyenne mit ihrem verrückten Plan auf ihn zukommt und ihm Geld für seine Hilfe anbietet, lässt er sich schließlich auf das bittersüße Spiel ein. Was beide jedoch nicht bedacht haben, sind Gefühle, die nach ihren ganz eigenen Regeln spielen …
(Quelle: http://www.romance-edition.com/programm/charade-bittersuesses-spiel-von-nyrae-dawn/)




So, das sind meine wahnsinnig tollen Neuzugänge. Ich was gar nicht, welches ich zuerst lesen soll? Was meint Ihr: Womit soll ich beginnen?










Kommentare:

  1. Fragmente lese ich gerade schon und es ist bisher wieder sehr toll, wenn auch ein bisschen langatmig. :-) Noch sehr interessant von deinen Neuzugängen finde ich Strawberry Summer, aber ich habe diesen Monat leider eine viel zu lange Wunschliste für viel zu wenig Zeit. ;-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der langen Wunschliste kenn ich nur zu gut, Hanna. Bei mir waren das im März sicher nicht die letzten Neuzugänge, vor allem, da ja am Wochenende die Buchmesse in Leipzig auf dem Plan steht ;)

      Löschen
  2. Fragments habe ich auch bekommen! Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht :-)
    Von Britta Strauss möchte ich auch noch etwas lesen.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinen neuen Büchern!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. tolle Neuzugänge :) Fragmente klingt gut, allerdings hab ich den ersten Teil noch nicht gelesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest Du das unbedingt nachholen, denn "Partials" ist wirklich klasse :)

      Löschen
  4. Wow! Tolle Bücher :)
    Ich muss jetzt endlich mal den ersten Band von Jennifer Rush lesen, er subt bei mir ...
    Und bei Selection habt ihr mich jetzt angesteckt, das werd ich mir jetzt wohl auch bald holen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los: Unbedingt "Escape" lesen, das ist wirklich super! Also nicht auf dem SuB vergammeln lassen ;)

      Löschen
    2. Nein, keinesfalls :)
      Hab grad deinen Kommi auf meinem Blog gesehen, "Die Insel" hab ich schon gelesen und rezensiert, ich war positiv überrascht. Ist ja nur eine kurze Novelle, aber echt nicht schlecht ...
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/rezension-die-insel-von-jen-minkman.html

      Löschen
  5. HI Moni,

    wirklich tolle Neuzugänge. Lies Die Elite, da bin ich auf deine Meinung gespannt :D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Elite" juckt mich auch schon total in den Fingern, aber vorerst hab ich mal mit "Hide" angefangen ;) Das hat nur 268 Seiten und ist sicher schnell gelesen.

      Löschen
  6. Fragmente habe ich gestern Abend noch kurz angefangen <3 und auf Mystic City freue ich mich auch schon sehr.

    Die Frostreihe subbt noch komplett bei mir und die Elite wird sicher auch noch irgendwann bei mir einziehen :D

    Liebste Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, die ganze Mythos-Academy-Reihe noch auf dem SuB?! O__o Nein, nein, so geht das nicht, liebe Ally! Abmarsch und anfangen zu lesen :-p

      Löschen
  7. Ach, da sind "Eve und Caleb" ja endlich bei Dir eingezogen *grins*. Ich würde dann damit anfangen, damit Du weißt, wie es endet. Bin auf Deine Meinung dazu sehr gespannt!
    Ansonsten noch tolle Neuzugänge. Dan Wells und Theo Lawrence durften auch bei mir einziehen, hab aber noch keines davon angefangen.

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss unbedingt wissen, wie es mit "Eve & Caleb" endet, bin ja schon so gespannt. Doch vorerst hab ich jetzt mit "Hide" begonnen.

      Löschen
    2. Das muss ich mir auch noch einmal zulegen, "Escape" fand ich eher durchschnittlich. Aber man muss ja immer wissen, wie es endet bzw. weitergeht...

      Löschen
  8. Auf deine Rezension zu Strawberry Summer bin ich gespannt - das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber hab vor kurzem eine Rezi dazu gelesen und seitdem bin ich mir unsicher ob ich mir das Buch holen soll.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich kenne keins der Bücher, wünsche aber viel Spaß bei dem lesen
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Neuzugänge hast du da! Gelesen habe ich davon leider noch kein Buch. Von Selection habe ich mir vor Kurzem aber den ersten Band gekauft.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen