Freitag, 28. März 2014

Probleme mit GFC? Vielleicht klappts ja so ...

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzem scheint es ja echt Probleme mit dem Folgen über GFC zu geben. Diese hab ich schon selbst spüren müssen und bin auch schon angesprochen worden, dass es dieses Problem wohl auch hier auf meinem Blog gibt.



Die liebe Yagmur von Schneeflöckchen hat dazu eine tolle Anleitung gepostet, wie es vielleicht doch klappen könnte und hat mir erlaubt, sie auch hier auf meinen Blog zu stellen. Vielen Dank nochmal dafür!!

Und so klappts vielleicht:

1. Schritt
Geh auf die Seite www.blogger.com und log dich ein.

2. Schritt
Unter deiner Leseliste steht "Hinzufügen" (siehe Bild unten, rot umrandet). Klicke darauf.







3. Schritt
Die kopierte Blogadresse fügst du in das freie Feld ein (siehe Bild unten, rot umrandet). Nun klicks du unten auf "Folgen".




4. Schritt
Warten, bis die Daten gespeichert sind. Fertig!




Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurz Rückmeldung geben könntet, ob es bei Euch vielleicht so geklappt hat. Ich hoffe es zumindest!!

Kommentare:

  1. Super, danke für den Tipp! Hat bestens geklappt! Und ich dachte schon, dass ich irgendwas falsch mache, weil ich seit Tagen niemandem mehr neu folgen kann.

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Den trick habe ich auch schon versucht, aber leider funktioniert das nur solange du weniger als 300 Blogs folgst. Bei mir sind es mittlerweile wesentlich mehr =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kannte ich schon, aber wenn du 300 Blogs schon in der Liste hast, kannst du da manuell nichts mehr hinzu fügen =(
    Ich würde lieber was haben wie ich Blogs die es garnimmer gibt entfolgen kann, damit die Liste für neue Blogs wieder leerer wird *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! =)
    Bei mir sind die Probleme ganz arg. =( Auf meinem Blog, sowie auch wenn ich selber folgen will!
    Das Hinzufügen klappt bei mir z.B. auch nicht. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich aktualisieren soll. :-/ Aber von Anderen habe ich schon gehört, dass es wohl klappt.
    Ich habe für mich nun wenigstens eine Notlösung gefunden, was mein Verfolgen bei anderen Seiten angeht. Da diese Probleme aber anscheinend überall anders auftritt, ist das auch nur ein Tipp, wie es klappen könnte.
    Wenn ich anderen Blogs folgen wollte, habe ich es über dieses zwei kleinen übereinanderliegenden Quadrate versucht, was auch erst klappte, aber später dann die Meldung "Sie müssen sich erneut anmelden" und dann "es tut uns leid" kam.
    Dann habe ich einfach mal alle mögliche Anmelde Möglichkeiten probiert(so ein Kasten der erscheint, wo bei mir Twitter, Blogger, Yahoo etc. drin steht) und bei Yahoo hatte ich Glück und er hat es akzeptiert.
    Anschließend habe ich ganz normal meine Links hinzugefügt und voila ich kann den Blogs wieder folgen. Das einzige Manko ist, dass ich nun mit meinem normalen Namen(Katrin) und einem anderen Avatarbild folge und sich das auch nicht ändern lässt.
    Ich folge Dir mal darüber, damit Du siehst was ich meine. ;-)
    Gestern kam dann übrigens noch der ganz große Knall, weil Blogspot mal eben meine Blogliste rausgehauen hat. Alles nicht so schlimm, wenn ich nun nicht jeden Blog einzeln hinzufügen müsste, weil es mehrfach Markierungen mal einfach nicht mehr akzeptiert. =(
    Werde jetzt, einen nach dem anderen, wieder alle Blogs einbauen, aber bin momentan wirklich am Verzweifeln.
    So macht das echt keinen Spaß mehr!
    Würde diesen Bericht übrigens auch sehr gerne auf meinem Blog veröffentlichen, wenn ich darf?
    Würde mich freuen!♥

    Ganz liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ach herje, ich glaub ich würd ausflippen, wenn ich alle meine Blogs einzeln wieder suchen und zu meiner Leseliste hinzufügen müsste >__< Du Arme, tust mir echt leid!

      Der Beitrag ist übrigens nicht von mir. Ich durfte ihn mir von Schneeflöckchen kopieren. Wenn dann müsstest Du da mal nachfragen.

      LG
      Moni

      Löschen
    2. Habe schon bei ihr nachgefragt. =) Danke. Und ja, ist absolut ätzend jeden Blog einzeln hinzufügen zu müssen...bin immer noch nicht fertig! ;-)

      Löschen
  5. Huhu! Danke für die Anleitung - so mach ich das ehrlich gesagt meistens wenn ich Probleme mit der anderen Folgefunktion habe. Und das hat bei mir jetzt eigentlich immer geklappt.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni!
    Bei mir klappt es so, auch wenn immer eine Meldung kommt, dass es nicht geht. Aber man sieht schon auf der ausgewählten Blogseite, dass man jetzt Follower ist:)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! Das ist wirklich hilfreich, weil ich seit einiger Zeit keinen Blogs mehr folgen kann. Jetzt dürfen sich ein paar Blogger mal über eine neue Leserin freuen ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das habe ich bisher auch so gemacht, da GFC ja gerne spinnt. Aber seit gestern funktioniert das bei mir auch nicht mehr gescheit :-/ Dann kommt so eine Meldung, dass die Seite nicht lädt. Ganz komisch. Vielleicht liegt das auch an meinem Laptop.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das mit dem manuellen hinzufügen von Blog klappt nur solange bis man 300 Blogs voll hat. Das ist die maximale Anzahl. Danach geht das auch nicht mehr.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  10. Halllo,
    ich folge den Blogs immer auf Bloglovin und auch immer noch auf dieser Weise. :D Ich habe eigentlich nie Probleme mit dieser Funktion gehabt und für mich war das sowieso die beste Lösung. Aber jetzt benutze ich eigentlich nur noch Bloglovin, weil ich dort wirklich überhaupt keinen einzigen Post verpeile und ich wirklich jedem folgen kann. Auf jeden Fall wollte ich sagen, das es klappt. :D

    Liebe Grüße,
    Anna. :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, vielen Dank für die Hilfe<3 bei mir hat das gfc leider auch gespinnt:/
    LG*-*

    AntwortenLöschen