Freitag, 20. Juni 2014

[Lesemarathon]


Ich bin ganz aufgeregt, denn heut mache ich zum ersten Mal bei einem Lesemarathon mit.

Meistens bin ich dazu ja immer zu müde oder hab schon was anderes vor, aber heut bin ich allein zuhause, genieße meinen letzten Urlaubstag und lass den mit meinem liebsten Hobby ausklingen: LESEN :)

Ins Leben gerufen hat diesen Marathon Eva von Eva on Line
und die Infos dazu findet Ihr auf ihrem Blog (siehe Link oben) und hier: https://www.facebook.com/events/1462953050609906/


Und hier sind meine Lesefortschritte:

19.35 Uhr: Die Welt der 4 Jahreszeiten S. 397

Frage 1:  Fängst du ein neues Buch an oder liest du weiter?
Ich lese "Die Welt der 4 Jahreszeiten" weiter (es hat 455 Seiten) 


21.09 Uhr: Die Welt der 4 Jahreszeiten beendet

Frage 2: Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in deinem Buch reisen kannst, wohin gehst du?
Ich würde zum Sommerschloss reisen und mir König Sisar live ansehen ;)

Frage 3: Welches ist deine liebste magische Gestalt in Büchern?
Puh, das ist grad wirklich schwierig ... ich les einfach viel zu viel Fantasie. Aber die Protagonistin aus "Die Welt der 4 Jahreszeiten" fand ich richtig klasse. Sie ist eine Prinzessin und Magierin, eine super Mischung  ;)

21.33 Uhr: Ich vertrödle zu viel Zeit in Facebook :-p

Neues Buch: Indigo - Das Erwachen (S. 9)

22.02 Uhr: Ich lese zu langsam ... bin erst auf S. 23

Frage 4: Was nehmt ihr ausser normale Lesezeichen sonst noch um euere Seite wiederzufinden?
 Ich benutze eigentlich immer Lesezeichen, weil ich die ja sammle und deswegen so viele zur Hand habe ;) Wenn ich zu faul bin, um mir eines zu holen, nehme ich irgendwelche Zettel oder Postkarten die rumliegen.

23.05 Uhr:  Facebook ist eine zu große Ablenkung :-p Bin erst auf Seite 49 :(

Frage 5:
Du hast nun ja schon eine Zeitlang gelesen.
Nenne bitte den 3. Satz deiner aktuellen Seite.

"Nachdem sie die Taschenlampe ausgeknipst hatte, war sie eine Weile lang fast blind, bies sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten." 

24.00 Uhr: Tja, da bin ich einfach eingeschlafen :-p Bis S. 90 bin ich noch gekommen :)

Vielen Dank, für diese tolle Veranstaltung, es hat wirklich Spaß gemacht :) 

Kommentare:

  1. Hi there, I enjoy reading all of your article.

    I like to write a little comment to support you.

    Here is my blog ... healthy weight loss secrets

    AntwortenLöschen