Dienstag, 1. Juli 2014

[Blogtour] Dear Sister von Maya Shepherd


Ich freu mich sehr, dass ich heute die Blogtour zu "Dear Sister - Ich würde sterben für dich" von Maya Shepherd einleiten darf :)

Damit Ihr einen kleinen Einblick in das Buch bekommt, stelle ich Euch heute die Protagonistin Winter Rice einmal genauer vor und durfte sie hierfür sogar interviewen.



 10 Fakten über Winter Rice

1.       Winter Rice ist siebzehn Jahre alt und zählt die Tage bis zu ihrem Geburtstag
2.       Seit ihrer Kindheit ist sie in ihren Nachbarn Lucas Riley verliebt
3.       Sie ist eifersüchtig auf ihre ältere Schwester Eliza
4.       Winter hat außer Lucas und Dairine keine Freunde, obwohl sie in Wexford aufgewachsen ist
5.       Sie ist ‚bereit‘ für ihr erstes Mal mit Lucas
6.       Winter ist mit sich und ihrem Leben unzufrieden, aber zu feige, um etwas daran zu verändern
7.       Sie ist froh darüber, dass ihre Schwester abgehauen ist
8.       Sie hat keine beruflichen Ziele
9.       Winter steht im Schatten ihrer Schwester Eliza
10.     Sie bezeichnet ihre Haare als Spaghetti



Interview mit Winter Rice

Ich: Bist du ein Stadt- oder ein Dorfmensch?
Winter: Ich würde gerne behaupten, dass ich ein unerschrockener Stadtmensch bin, aber das wäre gelogen. In Wahrheit mag ich die Idylle des Landlebens. Es gefällt mir die Geschichten hinter den Gesichtern zu kennen und jeden beim Namen ansprechen zu können. Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.

Ich: Was denkst du über die Morde in der Stadt? Was denkst du wer dahinter steckt?
Winter: Ich bin geschockt darüber, dass so etwas Schreckliches in einer Kleinstadt wie Wexford 
passiert. Ich dachte immer so etwas gäbe es nur in den Großstädten. 
Ich weiß nicht wer dahinter steckt, aber ich habe eine Vermutung, die sich hoffentlich niemals bewahrheiten wird.

Ich: Glaubst du an übernatürliche Dinge?
Winter: Natürlich, wer das nicht tut, ist ein Ignorant! 
Es gibt zu viele unerklärliche Dinge auf der Welt, um nicht an Magie zu glauben.

Ich: Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor?
Winter: Ich habe keine Vorstellung davon, was ich einmal beruflich machen möchte, aber das ist für mich auch nur nebensächlich. Ich wünsche mir, dass ich in 20 Jahren glücklich mit meiner großen Liebe Lucas verheiratet sein werde. Zwei Kinder würden unser Glück perfekt machen, am besten ein Mädchen und ein Junge. Auf keinen Fall zwei Mädchen, das gibt nur Ärger!

Ich: Beziehst du dich dabei auf die Beziehung mit deiner Schwester?
Winter: Ist das so offensichtlich?

Ich: Ein Wort mit dem du dich selbst beschreiben kannst?
Winter: Ich hasse solche Fragen, weil ich darauf nie eine Antwort weiß. 
Ich möchte weder selbstverliebt noch langweilig erscheinen. 
Aber das Wort, was mich wohl am besten beschreibt, ist ‚nett‘, so doof es auch klingen mag.

Ich: Winter was macht deine Beziehung mit Lucas aus?
Winter: Wir lieben uns. Lucas ist der tollste Mensch, den ich kenne. 
Ich kenne ihn schon mein ganzes Leben und könnte mir nichts Schöneres vorstellen, 
als auch den Rest meines Lebens an seiner Seite zu verbringen.

Ich: Winter wie würdest du die Beziehung zu deiner Schwester mit einem Wort beschreiben?
Winter: Schwierig. Eliza ist zwar meine Schwester, aber ich kann sie nicht wirklich leiden. 
Wir sind zu verschieden, um Gemeinsamkeiten zu entwickeln. 
Sie ist mir am liebsten, wenn sie nicht da ist.

Ich: War eure Beziehung schon immer so schwierig?
Winter: Ich würde gerne behaupten, dass wir als Kinder ein Herz und eine Seele waren 
und uns erst ein großer Streit entzweit hat, denn dann könnten wir uns einfach 
wieder vertragen und alles wäre gut. Aber so ist es nicht. 
Eliza und ich hatten keinen großen Streit, sondern unsere ganze Beziehung besteht 
daraus uns ständig zu streiten. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Ich: Vielen Dank für das Interview.
Winter: Keine Ursache.


-----------------------------------------------------------------

So, jetzt habt Ihr einen kleinen Einblick in Winters Leben bekommen 
und natürlich könnt Ihr auf dieser tollen Blogtour auch etwas gewinnen:



5 x          signiertes Taschenbuch + Lesezeichen
5x           signiertes Taschenbuch + Fußkettchen
10 x        E-Book im Mobi-Format

 Die Lesezeichen und Fußkettchen wurden exklusiv für die „Dear Sister“-Blogtour von Ela’s Schmuckkästchen (www.elas-schmuckkaestchen.de) angefertigt.


Was Ihr dafür tun müsst? 

Beantwortet folgende Frage: Was würdest du Winter fragen, wenn du die Möglichkeit hättest?


Teilnahmebedingungen:

Alle Teilnahmebedingungen findet Ihr *HIER*
Ihr könnt Eure Gewinnchance steigern, indem Ihr auf allen Blogs teilnehmt und/oder zusätzlich die Blogtour-Beiträge auf Twitter, Facebook und co. teilt. (dafür bitte den Beleglink in die Kommentare einfügen).
Teilnehmen kann man bis zum 06.07 um 23:59 Uhr. Maya Shepherd lost dann aus und gibt am 07.07 die Gewinner auf ihrem Blog bekannt!

 Damit Ihr auch auf allen Blogs teilnehmen könnt, hier nochmal die Übersicht:

Dienstag, 01.07 - Winter Rice bei mir :) „Süchtig nach Büchern“
Mittwoch, 02.07 - Dairine Cooper bei „Merlins Bücherkiste“
Donnerstag, 03.07 - Lucas Riley bei „Manjas Buchregal“
Freitag, 04.07 - liza Rice bei „Mandys Bücherecke“
Samstag, 05.07 - Liam Dearing bei „Ka-Sa‘s Buchfinder“
Sonntag, 06.07 - Mona Dearing bei „Fantasticbooks“
Montag, 07.07 - Auslosung bei Maya Shepherd (Autorenblog)
Viel Spaß noch beim Kennenlernen der anderen Charaktere :)
 

Kommentare:

  1. Ich würde Winter fragen, warum sie ihrer Schwester nicht leiden kann.....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    nun die Frage wäre,ich weiß das Geschwister sich nicht immer mögen,aber en sie dann weck sind verändert das ann die Sichtweiße nicht doch etwas auf sie ?
    Schöne Anfang,
    einen tollen Tag
    viele Leute auf dem Bolg
    alles Liebe
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    interessanter Beitrag gleich zum Anfang der Blogtour . Danke dafür.

    Nun, auch wenn Winter, sogar keine beruftichen Ziele oder Vorstellungen hat würde ich sie gerne mit ihren 17 Jahren fragen....wo sie sich in 5 Jahren sieht? Mögliche Wünsche/Träume, die sie hofft sich in den nächsten Jahren erfüllen zu können..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Monika :-)
    Das ist ja eine tolle Blogtour, das muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Hmmmm was würde ich Winter gerne fragen? Ich würde sie fragen wollen ob das nicht auf dauer eine schwierige Situation ist für sie und ihre Schwester ist? Da sich die beiden nicht leiden können. Ich stelle es mir schwierig vor, ich habe selbst eine Schwester und wir sind immer super miteinander ausgekommen :-)

    So und nun hüpfe ich schnell in den Lostopf :-) Geteilt habe ich deinen Blogbeitrag auf Facebook und auf Twitter :-) Hier sind die Links:
    Facebook: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1472775419630958&id=1427679450807222

    Und auf Twitter:
    https://twitter.com/LineSzym2/status/483848783667527680

    Liebe Grüße
    Jacqueline Szymanski
    Email: line.jasmin@yahoo.de
    Blog: http://linejasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen,

    interessanter Beginn für eine Blogtour. Danke dafür.

    Nun meine Frage wäre, da Winter mit ihren 17 Jahren noch keine beruflichen Ziele hat.

    Welche Wünsche und Träume möchte sie sich noch erfüllen und wo denkt sie steht, sie dann in 5 Jahren damit?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Toller Beitrag. Das Buch klingt echt gut.

    Ich würde Winter fragen, ob sie bereit wäre an der Beziehung zu ihrer Schwester zu arbeiten, wenn ihre Schwester Wert darauf legen würde oder ob es ihr einfach "egal" ist.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey tolle Blogtour und das Interview mit Winter ist super :-)
    Also wenn ich Winter eine Frage stellen könnte, dann wohl diese hier, nämlich was sie in der Welt verändern würde wenn sie es könnte

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde Winter fragen wie es sich anfühlt die zweite Wahl zu sein.
    Übrigens toller Anfang für die Tour. Witziger Einfall mit dem Interview

    AntwortenLöschen
  9. Sie glaubt an Übernatürliches, spricht aber gleich darauf von Magie. Ist für sie Übernatürliches gleich Magie? Also glaubt sie nicht an Gott oder Schicksal?
    Heiko

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    danke für das tolle Gewinnspiel bzw. die super Blogtour.
    Ich hätte gerne gewußt, was Lucas so besonders für sie macht.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)
    Tolle Charaktervorstellung =) War sehr interessant zu lesen.
    Meine Frage an Winter:
    Wünschst du dir manchmal das du ein Einzelkind wärst bzw. das deine Schwester nicht da wäre?
    Ich habe den Beitrag auf meiner Facebookseite geteilt: https://www.facebook.com/sunnyslesewelt?ref=hl
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    toller Blogtourbeginn :)
    Ich würde sie fragen, ob sie den lieber einen Bruder hätte und ob das dann leichter wäre. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Winter wirkt sehr tough. Warum ist sie also zu feige ihr Leben zu ändern? Vor allem, was wäre das erste, das sie ändern würde?
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Monika,

    ich würde Winter fragen, warum sie in Lucas verliebt ist? Was ist so besonders an ihm?

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab das Buch schon eine Weile im Auge und wenn ich jetzt die interessanten Charaktere kennenlerne bei eurer Tour, werde ich noch viel neugieriger, da muss ich einfach mal mein Glück versuchen.

    Ich würde Winter gern Folgendes Fragen: Wenn du an deiner Schwester drei positive Eigenschaften benennen müsstest, welche wären das?!
    Denn ich denke, auch wenn sie sich nicht mögen, muss es da ja was geben. :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :-)

    Eine tolle Blogtour und ein spannendes Interview!

    Ich würde Winter fragen:
    Worauf bist du bei Eliza denn eifersüchtig? Warum bist du unzufrieden mit dir selbst?

    Liebe Grüße! Lienne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    danke für das spannende Interview.
    Da Winter an Übernatürliches glaubt, wüsste ich gern, welche Magische Fähgiekti sie gern hätte und was sie damit anstellen würde.

    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! :)

    Mich würde interessieren, was sie an Lukas so faszinierend findet bzw wieso sie ihn so liebt :)

    Werbung: https://plus.google.com/112283116350918996355/posts/GkAiWRqTsV1

    LG
    Eien

    AntwortenLöschen