Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Blogvorstellung] Lenas Welt der Bücher


Heut freu ich mich besonders auf die Blogvorstellung, da ich Euch einen Blog zeigen darf, den ich persönlich  total klasse finde und richtig gerne mag.
Aber seht selbst:
1. Stell Dich doch mal kurz vor?
Hallo, ich bin Lena, bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Industriekauffrau. Da ich Bücher liebe, habe ich vor 1 ½ Jahren meinen Blog gestaltet. Ich beschäftige mich am Tag so viel mit Büchern, egal ob es lesen, Bücher kaufen, katalogisieren ist oder andere Blogs lesen. Bücher sind in den letzten Jahren ein großer Bestandteil geworden.


2. Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt Lenas Welt der Bücher (www.lenasweltderbuecher.blogspot.de)

3. Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Ich wollte einen Namen haben, an dem man erkennt, worum es geht und wie ich heiße. So bin ich auf den super kreativen *hust* Namen Lenas Welt der Bücher gekommen.
4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Ich blogge seit 1 1/2Jahren und  es war eine sehr spontane Aktion. Ich habe lange Blogs gelesen und dachte mir dann, warum soll ich das nicht auch machen? Das Bloggen ist einfach eine tolle Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen. Man kann seine Meinung über Bücher los werden, zeigen was neu bei einem eingezogen ist, man kann sich einfach mit anderen Buchverrückten auf eine tolle Art austauschen. Da in meinem Freundeskreis quasi keiner liest, ist der Blog eine gute Möglichkeit.

5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Gute Frage…ich glaube das Besondere bei mir ist, dass ich nicht nur ein Genre lese, sondern ganz im Gegenteil. Es gibt wenige Genre die ich nicht lese. Daher denke ich, dass mein Blog sehr abwechslungsreich ist.

6. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Ich fahre im nächsten Jahr auf die LoveLetterConvention nach Berlin. Dazu wird es einige Beträge geben, z.B. Vorstellung der Veranstaltung und der Autoren dort. Außerdem habe ich das Genre historische Romane für mich entdeckt und möchte zeigen, wie vielseitig das Genre ist und dass viele der Vorurteile gegenüber dem Genre nicht stimmen.

7. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Mir gefällt der Austausch am Besten. Ich kann alles schreiben, was mir auf der Seele liegt, es gibt keinen, der mir sagt, was ich machen muss und andere können sich meine Meinung anhören und sagen mir ihre. Es ist einfach ein lockerer Austausch.

8. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Da ich viele Genres lese, ist diese Frage sehr schwierig. Ich lese gerne Fantasy, in allen Bereichen, Liebesgeschichten (Young- und New Adult), Thriller und historische Romane. Daher ist es sehr schwierig ein Lieblingsbuch zu finden. Also nein ein Lieblingsbuch habe ich nicht, eher ziemlich viele :D

9. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Seitdem ich blogge, lese ich auch mehr, nicht weil ich es muss, sondern weil ich dadurch noch mehr die Lust am Lesen gefunden habe. Außerdem kaufe ich mehr Bücher (mein SuB ist mittlerweile riesig). Man bekommt sooo viele Bücher vorgestellt, da muss man sich einfach was kaufen :D

10. Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
Übers Bloggen lernt man super viele andere tolle Menschen kennen, mit denen man viel Kontakt hat. Es ist einfach super schön, dass man so viele neue Menschen kennenlernt, die genauso bücherverrückt sind, wie man selber.
Ein schönes Erlebnis war die Blogreporter Tour von Blogg dein Buch, an der ich dieses Jahr teilnehmen durfte. Das Ganze war quasi eine Verlagstour auf der Frankfurter Buchmesse.

11. Was Du unbedingt noch loswerden willst …
Mir  macht das Bloggen unheimlich viel Spaß und ich möchte es nicht mehr missen. An alle, die überlegen mit dem bloggen anzufangen: worauf wartet ihr? Jeder fängt mal klein an und vieles lernt man erst mit der Zeit, also fangt an!
Liebe Lena, vielen Dank, dass ich Deinen Blog vorstellen durfte. Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von "Lenas Welt der Bücher" :)

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    oh du bist so süß :)
    Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte <3
    und du weißt doch hoffentlich, dass ich auch ein sehr großer Fan deines Blogs bin, oder?!
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Erster! Und ich muss gleich mal vermelden, dass der Link oben nicht funktioniert, dabei wollte ich mir diesen schönen Blog doch gerne mal anschauen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung! Habs natürlich gleich geändert!

      LG
      Moni

      Löschen
  3. Sehr sympathische Vorstellung, dann schaue ich gleich einmal bei Lena vorbei!

    Die Aktion ist echt toll.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen