Mittwoch, 19. November 2014

[Blogvorstellung] Vorzeigbar


1. Stell Dich doch mal kurz vor:
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich rechts auf dem Bild und neben mir seht ihr meinen treuen Begleiter Shiva. ;) Als gelernte Buchhändlerin beschäftige ich mich neben meinem Blog den lieben langen Tag mit Büchern und man kann mich eindeutig als buchsüchtig bezeichnen. Darüberhinaus gehe ich gerne mit Shiva spazieren, koche vegetarisch und vegan, besuche gerne Festivals und Konzerte und habe eindeutig mehr Bücher als Regale zur Verfügung. Ich habe wirklich immer ein Buch dabei und kann überall ohne Probleme abschalten und lesen.

2. Wie heißt Dein Blog + Link?
3. Wie bist Du auf den Namen gekommen? Warum gerade dieser Name?
Mein Blog heißt Vorzeigbar. Ich habe etwas gesucht, das einprägsam und einfach ist, das es noch nicht gibt und mit dem ich kleine Wortspiele machen kann (siehe meine Navigationsleiste Vorstellbar, Essbar etc.). 
4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Ich habe erst im April diesen Jahres angefangen zu bloggen und wie bereits erwähnt bin ich gelernte Buchhändlerin und wollte auf Dauer mehr Menschen mit meinen Rezensionen und Buchtipps erreichen. Und nun bin ich begeisterte Bloggerin!
5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Das Besondere an meinem Blog ist, dass ich mich nicht nur mit Belletristik beschäftige sondern auch ab und an Koch- und Backbücher rezensiere, bei denen ich Rezepte selber ausprobiert habe und mit freundlicher Genehmigung der Verlage auch das ein oder andere Rezept daraus posten darf.

6.Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
 Bisher bin ich eines der Türchen bei einem Adventskalender, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen geben wird und außerdem werde ich bald von einer Book-Release-Party berichten. Geplant ist außerdem eine eigene Challenge, zu der ich aber noch nichts näheres verrate.
7. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Am Bloggen gefallen mir am besten die Rückmeldungen meiner Leser, ich freue mich über jeden Kommentar wie ein Schneekönig. Es ist unglaublich interessant zu lesen, wie jemand anderem ein Buch gefallen hat. Außerdem habe ich in der bisher kurzen Zeit schon so viele liebe Menschen kennengelernt.
8. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Ich lese am liebsten Fantasy aber auch historische Romane und Jugendbücher. Ich habe so viele Lieblingsbücher, die ich wirklich schon mehrmals gelesen habe, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Um nur ein paar zu nennen: "Die Geisha" von Arthur Golden, natürlich "Der Herr der Ringe" von Tolkien und die "Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen.
9. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch etwas verändert?
Ich stehe manchmal morgens etwas früher auf um noch eben einen Post fertig zu stellen. ;)
Durch das Bloggen habe ich wieder mehr Spaß am Lesen gefunden, weil ich mich schon während des Lesens auf die Rezension vorbereite und gespannt darauf bin, wie meine Leser es finden. Außerdem lese ich nicht mehr so viele Bücher gleichzeitig sondern konzentriere mich immer nur auf eines.
10. Was Du unbedingt noch loswerden willst ...
Es ist immer wieder schön, wenn ich jemandem durch meinen Blog eines meiner Lieblingsbücher näher bringen kann und es der Person genauso gut gefällt.
Liebe  Nimue, vielen Dank für Deine interessanten Antworten. Es hat richtig viel Spaß gemacht, das Interview mit Dir zu führen und Deinen Blog kennenzulernen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen