Dienstag, 16. Dezember 2014

[Blogvorstellung] Wonderworld of Books


Heute darf ich Euch den süßen Blog "Wonderworld of Books" vorstellen:

1. Stell Dich doch mal kurz vor?
Ich heiße Hannah und bin 15 Jahre alt. Ich liebe Bücher, Poetry Slam, Filme, Downton Abbey und  selbstgemachte Dinge.
Auf meinem Blog gibt es viel Buchiges zu lesen, wie natürlich Rezensionen, Autorenvorstellungen, Interviews, Blogtouren und Neuzugängeposts, aber auch Unbuchiges, wie Reiseberichte, Kinoreviews und vieles mehr.
Ich würde mich sehr über Euren Besuch freuen. :)

2. Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt Wonderworld of Books.



3. Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Eigentlich wollte ich einen originelleren Namen wählen, aber nach einer langen Liste und zwei Wochen später, habe ich dann doch Wonderworld of Books gelassen. Außerdem lebe ich in meiner Wunderwelt der Bücher, deshalb passt das ganz gut.

4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
 Ich blogge erst seit Ende Juni dieses Jahre. Vor ungefähr einem Jahr habe ich die Bloggerwelt entdeckt und seitdem war es mein Wunsch, auch einen Blog zu schreiben. Da Bücher schon immer meine große Leidenschaft waren, habe ich mich schließlich dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu basteln.

5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
 Da ich erst 15  bin, bekommt Ihr auf meinem Blog viele Jugendbuchtipps. Außerdem blogge ich nicht nur über Bücher, sondern schreibe auch Reiseberichte, erzähle Euch was mich gerade so bewegt, z.B. habe ich auch einen Post über Poetry Slam geschrieben. Manchmal gibt es bei mir auch Kinotipps und Kinoreviews. Im Herbst habe ich auch einen Herbstpost geschrieben und Herbstbücher, Filme, Musik und Dinge, die das Leben schöner machen, vorgestellt. Also gibt es bei mir auch oft „unbuchige“ Posts.

6. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Ich werde auf jeden Fall im Winter wieder einen Winterpost mit winterlichen Büchern, Filmen, Musik und anderen schönen Dingen schreiben. Außerdem wird es noch viele Autorenvorstellungen und Interviews geben, bald auch mit einer amerikanischen Autorin...  :)

7. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Ich habe schon so viele liebe Blogger (auch dich) kennengelernt und ich liebe den Austausch mit ihnen. Einige habe ich auch schon persönlich getroffen oder ich telefoniere regelmäßig mit ihnen, dadurch sind sogar schon richtige Bloggerfreundschaften entstanden.
Außerdem bekommt man durch das Bloggen immer sofort alle tollen Buchneuerscheinungen mit und hat eine unendlich lange Wunschliste. ;)

8. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
 Am liebsten lese ich Jugendbücherund Romane. Mein absolutes Lieblingsbuch ist „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Ich lese sehr gerne die Romane von Cecelia Ahern und mag viele Jugendbuchtrilogien wie die Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater.

9. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Ich habe viele liebe Menschen mit der gleichen Liebe zu Büchern kennengelernt, außerdem schreibe ich noch viel lieber als zuvor.

10. Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
 Das schönste Erlebnis war die Frankfurter Buchmesse, bei der ich einige Blogger und Autoren das erste Mal persönlich kennengelernt habe. Das war ein wunderschöner, buchiger Tag mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. :)

11. Was Du unbedingt noch loswerden willst …
 Moni, ich finde es so toll von Dir, dass Du Blogvorstellungen und Dir die Mühe machst neuere Blogger vorzustellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei mir vorbeischauen würdet. Bei mir erwarten Euch viele Rezensionen, Autorenvorstellungen, Interviews, Berichte über Reisen, Lesungen und Messen, Kinoreview und ab und zu auch ein Gewinnspiel.

Liebe Hannah, ich freu mich sehr, dass ich Deinen süßen Blog vorstellen durfte, denn ich mag ihn wirklich total gerne und finde, er hat noch viel mehr Leser verdient :)

Kommentare:

  1. Der Blog von Hannah ist echt toll <3 Ich mag den auch total gerne!

    Tolle Aktion! Finde ich richtig super, dass du sowas machst!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sonja, danke für Dein liebes Kompliment! :)
      Das freut mich sehr!

      Deinen Blog mag ich ja auch total gerne! :) <3

      Und ich finde die Aktion auch so toll von Moni! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah
      <3

      Löschen
  2. Liebe Moni,

    vielen lieben Dank nochmals! :) <3
    Danke auch für Deine lieben Worte. <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Blogvorstellung, Hannah hat einen echt tollen Blog! ;-)
    Und weil ich auch so ein Jugendbuch-Suchti bin, bin ich sicher nicht am falschen Ort...

    AntwortenLöschen