Dienstag, 13. Januar 2015

[Blogvorstellung] Jennys Bücherwelt


1. Stell Dich doch mal kurz vor?
Halli Hallo =) Ich bin Jenny, bin 27 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Ich bin Mama eines 5 Jahre alten Sohnes und lebe in einer sehr glücklichen Beziehung. Neben der Arbeit und der Familie lese ich viel - manchmal zu viel! 
Und das ist Jenny.
2. Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt: Jennys Bücherwelt und der Bloglink ist folgender: http://jennys-bookworld.blogspot.de

3. Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Jaaaa das ganze lief so: Mein Blog hieß erst: Sarujas Rezensionen! Aber mit dem Namen kam ich irgendwie nicht weit. Also habe ich spontan entschlossen den Blog nach mir zubenennen =) So weiß man direkt, wie ich heiße =) 

4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Ich blogge theoretisch seit 2008... RICHTIG intensiv jedoch seit dem 02.01.2014 :) Ich habe also bald einjähriges =) Und warum? Ich war es leid, meine Bucherlebnisse einer Wand zu erzählen. Ich wollte einfach, dass auch andere an meiner Freude, meinem Leid teilhaben können =) Vorbilder waren dabei Blogger wie Tanja (Tanjas Rezensionen) oder Amelie (Amelies Rezensionen). Die beiden begleite ich schon fast seit ihren Anfängen =) Und ich wollte, dass auch mir Leute folgen, ich neue Bekanntschaften schließe, GLEICHGESINNTE treffe. Leute eben, die genau so einen Knall haben wie ich ihn habe!

5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Hmm.... Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde sagen, jeder Blogger hält seinen Blog für etwas besonderes. Aber eine bestimmte Besonderheit gibt es nicht. Naja. Obwohl! Ich ändere häufig das Design. Genau wie beispielsweise zu Hause in meinem Wohnzimmer, sehe ich mich irgendwann an dem satt, was ich sehe! Dann muss fix eine Veränderung her. Der Header jedoch bleibt der gleiche!

6. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Am Jahresende bzw. Jahresanfang werde ich zeitnah zu meinem Einjährigen eine kleine Verlosung unter meinen Lieben Lesern veranstalten =) 
Was meine Leser aber im Jahr 2015 erwartet, ist ein kleiner Triumph meiner selbst: Mein erster eigener Roman wird veröffentlicht! Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber es handelt sich um einen Jugendfantasy-Roman. Er wird beim Verlag "Edition Fin Gadar" erscheinen, als Taschenbuch und eBook :) 
7. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
ALLES! Die anderen Blogger, der Kontakt zu anderen Freaks wie mir, der Ideenaustausch und das Festhalten der Leseerfahrungen für die Nachwelt =) 

8. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Ich lese Fantasy und Historische Romane gerne =) Da kann es auch mal Highfantasy, Urbanfantasy oder Jugendfantasy sein. Aber auch phantastische Märchen mag ich =) Ich lese historisches gerne aus der Zeit der Englischen Tudorzeit aber auch die Rosenkriege und die Französische Revolution sind spannende Gebiete. Ich habe kein Lieblingsbuch. Warum? Weil jedes Buch seine guten und schlechten Seiten hat und ich mich einfach nicht festlegen mag. Ich habe sooooo viele Bücher, die ich liebe! Aber gleichzeitig hasse ich sie auch. Makarber, nicht wahr? Das Lesen ist eine Sucht und leider komme ich davon nicht los. Wobei, was heißt leider. Ich liebe das Lesen. Das Versinken in einer fremden Welt, das Leiden und Lieben gemeinsam mit den Protagonisten... *träum*

9. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Ja! Ich sitze mehr am PC und mache mir schon beim Lesen mehr Gedanken über die Geschichte. Wie sind die Protagonisten? Wie ist der Schreibstil? usw. Fragen, die ich vorher nicht gestellt habe. Auch versuche ich, den Kontakt zu anderen Bloggern aufzubauen. Kurz: Ich lese bewusster und intensiver!

10. Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
Ich habe sehr sehr nette Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Auch, wenn man sich nicht täglich sieht, weiß man doch, dass diese Menschen da sind und der gleichen Leidenschaft fröhnen wie ich! Das erste Kommentar auf meinem Blog hat mich zum Strahlen gebracht und ich freue mich täglich darüber, wenn ein Leser einen meiner Posts kommentiert. Da schlägt mein Herz höher!

11. Was Du unbedingt noch loswerden willst …
Ich danke allen, die sich wagen, meinen Blog zu lesen. Ohne euch, wäre das Bloggen nicht das, was es ist: Ein spannendes Erlebnis, das jeden Tag aufs Neue ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert! Aber auch danke ich den Autoren für ihre mitreißenden und spannenden Geschichten. Ohne diese verrückten Geschichtenschreiber wäre das Leben eine Spur düsterer.

Liebe Jenny, danke, dass ich Deinen tollen Blog kennenlernen durfte. Er gefällt mir wirklich sehr gut und ich hoffe, dass noch mehr Leute auf ihn aufmerksam werden :)

Kommentare:

  1. Huhuu und danke, dass du mir angeboten hast mich vorzustellen :-)
    Knutschi Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Moni! :)
    Toll, dass man bei dir immer wieder so schöne Blogs entdecken kann :)
    Allerliebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen