Freitag, 16. Januar 2015

[Blogvorstellung] Jessies Bücherkiste




1. Stell Dich doch mal kurz vor?
Ich bin Jessie, 20 Jahre alt und eine total verrückte Lesetante. Neben dem Lesen und bloggen bin ich Erzieherin. Ich liebe meinen Beruf, der ganz oft auch viel mit Büchern zu tun hat. Die Kinder freuen sich immer, wenn ich ihnen etwas vorlese und ich finde es schön, ihnen meine Bücherwelt näher zu bringen.
Außer Lesen, liebe ich es zu dekorieren, zu nähen und einfach schöne Sachen um mich herum zu haben.

Und das ist Jessica mit einem ihrer Lieblingsbücher.

2. Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt Jessies Bücherkiste und ist unter diesem Link zu finden: www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de



3. Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Mein allererstes richtiges Buch war Tintenherz. Durch dieses Buch wurde meine Leseleidenschaft ausgelöst. Meggie hat in der Geschichte eine eigene Bücherkiste, wo sie ihre Lieblingsbücher suf Reisen mitnehmen kann.
Ich hatte als Kind auch so eine Kiste, die mir mein Papa gebaut hatte. In dieser Kiste, habe auch ich immer meine Bücher dabei gehabt. Und somit ist Jessies Bücherkiste entstanden.

4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Ich bin noch ein richtiger Frischling! Ich habe meinen Blog Anfang Oktober veröffentlicht. Ich habe mich für einen Blog entschieden, da ich meine Liebe zu Büchern mit anderen teilen möchte. Es wäre schön andere Menschen mit meinen Rezensionen und Büchervorstellungem auf das Lesen und die tollen Bücher, die es gibt, aufmerksam zu machen. Ich möchte meine Gedanken, Wünsche und Geschichten mit anderen Bücherbegeisterten teilen.

5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Das Besondere an meinem Blog ist, dass ich nicht nur Bücher rezensiere, sondern auch Berichte schreibe zu Veranstaltungen rund um das Thema Bücher. Außerdem liebe ich es Dinge selbst zu machen, sodass es auch DIYs gibt, um das Lesen noch schöner zu machen :)

6. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Oh, da gibt es Pläne, Gedanken, Ideen. Doch alles noch nicht ausgreift genug, um es hier zu verraten. Aber man darf gespannt sein, es wird noch einiges passieren.

7. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Mich mit anderen auszutauschen, Kommentare zu lesen und zu schreiben und dass ich soooo viele tolle Menschen schon kennen lernen durfte. Das ist das größte Geschenk!

8. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Ich lese viele verschiedene Genre. Aber am meisten Fantasyromane, Dystopien oder was mit Märchen. Einfach schön! Puhh Lieblingsbuch gibt es kein bestimmtes, aber es gibt viele Reihen die mich begeistern konnten. Da wäre natürlich Harry Potter, dann die Tintenherztriologie, die Luna-Chroniken, der Hobbit und soo viele mehr!

9. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Das Bloggen hat mein Leben schon ein Stück weit verändert. Ich beschäftige mich noch intensiver mit der Geschichte hinter den Büchern und lese mehr zwischen den Zeilen.

10. Was Du unbedingt noch loswerden willst …
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich manche schon mit meiner Bücherliebe anstecken konnte und dem ein oder anderen durch meine Rezension die Entscheidung für ein Buch leichter machen konnte.

Soo das wars erstmal von mir, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich besuchen kommt! Bis bald eure Jessie

 Liebe Jessie, vielen Dank, dass Du uns Deinen süßen Blog vorgestellt hast :)

Kommentare:

  1. Ich danke dir für die Vorstellung :) hat mich sehr gefreut! <3 allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,

    nach wie vor ein tolles Format! :)

    Weil wir Bücher auch so lieben, haben wir beim Liebster Award mitgemacht und DICH nominiert, weil wir gerne mehr über deine Büchervorlieben erfahren möchten! :)
    Schau doch mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen, wenn du dabei bist: http://grossstadtgedanken.blogspot.de/2015/01/wir-bucher-liebster-award.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katharina & Diana

    AntwortenLöschen