Sonntag, 1. März 2015

[Blogvorstellung] Marys Bücherwelten

Heute darf ich Euch einen Blog vorstellen, den ich persönlich sehr gerne mag und zwar "Marys Bücherwelten":
1. Stell Dich doch mal kurz vor?
Also, ich bin Marysol (aber die meisten nennen mich einfach Mary), 15, und ein absoluter Lesefan!!! Ich habe selber auch sehr viele Bücher, gehe aber auch oft in die Bibliothek. Am liebsten mag ich Fantasy, Zeitreise bzw. Geschichtliches. Bin aber auch immer offen für Neues. In meiner Freizeit tanze ich auch sehr gerne, höre Musik, treffe mich mit Freunden und lese (na klar!).

2. Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt Marys Bücherwelten - http://marys-buecherwelten.blogspot.de/


3. Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Naja, ich heiße Marysol (Mary) und da es um Bücher geht, ist mein Blog ja quasi meine Bücherwelten ;)

4. Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Noch nicht so lange! Meinen Blog gibt es erst seit Mai… Begonnen habe ich, ja weil, ich das irgendwie schon immer wollte und dann bin ich über „Blogger“ gestolpert und da dachte ich „Hey, das scheint nicht so schwer. ich versuchs!“. Tja, und so wurden die Bücherwelten „ins Leben gerufen“ xD

5. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Oh je… Eigenlob stinkt! Aber mir gefällt mein Layout, in das ich viel Zeit und Herzensblut gesteckt habe, sehr gut und mit den Posts gebe ich mir viel Mühe – bin aber absolut offen für Kritik!

7. Was erwartet Deine Leser in diesem Jahr noch alles auf Deinem Blog? Hast Du schon Pläne?
Hmmm… also natürlich noch mehr Rezensionen, vielleicht auch mal ein paar Aktionen und Gewinnspiele – ich weiß es noch nicht so genau. Aber ich würde mich sehr über Feedback und Wünsche freuen *-* Ach ja… da fällt mir doch noch was ein: In nächster Zeit wird es gleich 2 Autoreninterviews geben!!! (Aber mehr verrate ich noch nicht…)

8. Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Ganz ehrlich?! Ich finde es genial. Dass man dadurch Bücher gewinnen kann – über Gewinnspiele auf Blogs, Verlosungen auf LovelyBooks oder Reziexemplare von den Verlagen… das ist total super und dann macht lesen und berichten gleich doppelt Spaß! Außerdem erfährt man durch das Bloggen viel über Bücher und Autoren!

9. Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Also meine Lieblingsgenres sind wie gesagt Fantasy, Historische Romane und Zeitreise – meine Lieblingsbücher sind momentan „Zeitrausch – Spiel der Vergangenheit“ von Kim Kestner und „Brombeerblut“ von Cornelia Briend. Meine Lieblingsreihe sind die „Kane Chroniken“ von Rick Riordan – sogar noch spannender und witziger als Percy Jackson!!!

10. Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Naja, ich schreibe mir die Seitenzahlen auf, wenn es da ein tolles Zitat gibt, ich lese vielleicht etwas aufmerksamer und – ich muss nicht mehr ganz so viel Geld ausgeben, haha :P

11. Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
Das ist schwer! Wenn man positives Feedback bekommt ist es wirklich schön – aber ich glaube das tollste war, als ich meinen ersten Leser hatte! *-*

12. Was Du unbedingt noch loswerden willst …
Ich würde mich wirklich sehr über einen Besuch auf meinem Blog, Leserabo und/ oder Kommentaren freuen – denn davon lebt mein Blog ja! Und: ich beiße nicht – wer also Fragen, Ideen und Kritik hat, einfach schreiben ;)

Liebe Mary, vielen Dank, dass ich Deinen Blog vorstellen durfte und ja, ich hab mich auch total in Dein schönes Design verliebt :)

1 Kommentar:

  1. Oh, dankeschön! Freut mich sehr ;) Das mit den Autoreninterviews ist zwar nicht mehr aktuell 8die waren schon im November), aber super lieb von dir :*

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen