Mittwoch, 4. März 2015

[Blogvorstellung] Was liest Lisa?

Dieses Mal darf ich Euch eine Bloggerkollegin aus Österreich vorstellen:
 
Stell Dich doch mal kurz vor?
Also ich heiße Lisa und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus dem kleinen aber schönen Österreich. Ich bin Schülerin einer Wirtschaftsschule und meine Hobbys sind: lesen, schwimmen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Wie heißt Dein Blog + Link?
Mein Blog heißt wasliestlisa. Hier der Link: http://wasliestlisa.blogspot.co.at

Wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Wieso gerade dieser Name?
Da es schon viele Buchblogs gibt, war es schwer einen passenden und freien Titel zu bekommen. Eine gute Freundin von mir hat mir dann einige Vorschläge unterbreitet, weil ich selber keinen passenden Namen gefunden habe. Und unter ihren Vorschlägen war auch dieser Name und ich finde er passt und ist leicht zu merken.

Seit wann bloggst Du und warum hast Du damit angefangen?
Ich blogge seit September 2014. Die schon zuvor erwähnte Freundin hat selber einen Blog. Sie schreibt über ihr Leben im Rollstuhl. Da lesen meine Leidenschaft ist, hab ich mir gedacht, dass ich es probieren sollte. Ich bin wirklich zufrieden damit.

Was ist das Besondere an Deinem Blog?
So was kann ich persönlich schwer sagen. Ich denke, da ich wirklich fast alle Genres lese, kann man mich schwer in einen Topf stecken. Ich denke, dass mein Blog alle Krimi und Thriller Fans ansprechen wird. Aber auch die Romantik kommt bei mir nicht zu kurz. Also für alle was dabei.


Was gefällt Dir am besten am Bloggen?
Dass man mit den Lesern in Kontakt treten kann und ihre Meinungen zu den bestimmten Fragen oder Blogposts in den Kommentaren lesen kann.

Welche Bücher liest Du am liebsten? Hast Du ein Lieblingsbuch?
Wie schon erwähnt lese ich quer durch die Bank. Aber ich lese doch gerne Krimis und Thriller. Mein Lieblingsbuch ist aber aus einem anderen Genre. Mein Lieblingsbuch ist: Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern. 

Hat das Bloggen irgendwelche Auswirkungen auf Dein Leben? Hat sich dadurch irgendwas verändert?
Es freut mich, dass ich durch lovelybooks und durch meinen Blog viele nette Menschen kennenlernen darf. Dadurch lese ich Bücher schon anders. Viel genauer. Ich hoffe, mein Leben ändert sich noch und ich hoffe, dass ich durch meinen Blog viele Leser erreichen kann.
Welches ist die schönste Erfahrung / das schönste Erlebnis, die / das Du durchs Bloggen gemacht hast?
Hmm. Es gibt schon viele schöne Erfahrungen, die ich machen durfte. Bin wegen allen sehr dankbar. Aber ich freue mich, wenn meine Leser und meine Freunde auf lovelybooks Kontakt zu mir aufnehmen.

Was Du unbedingt noch loswerden willst …
Ich würde mich freuen, wenn durch deine Aktion, ich viele neue Leser bekommen würde.
Liebe Lisa, schön, dass Du bei meiner Aktion mitgemacht hast und viel Freude noch mit Deinem Blog :)

Kommentare:

  1. Hallo Monika!

    Danke, dass ich bei deiner Aktion mitmachen durfte. Das Warten hat sich gelohnt.
    Hoffe, dass mein Blog mehr Leser bekommt.
    Ja sicherlich werde ich Spaß am Bloggen haben.

    Danke nochmal.
    Lg. Lisa-wasliestlisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eine tolle Aktion und ein sehr schön durchgeführtes „Interview“ :D. Ich werde den Blog doch gleich einmal besuchen gehen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Sry ich noch einmal...kann es sein das der link irgendwie nicht geht? oder liegt es vielleicht einfach nur an meinem PC?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest recht. Danke, der Fehler müsste jetzt behoben sein :)

      Löschen
  4. Hey :)

    Freie Namen zu bekommen, ist bei Blogger.com mittlerweile wirklich nicht mehr so leicht, das hab ich auch gemerkt, als ich im Herbst auf der Suche nach einem Namen für mein Blog war ... Und weil ich unbedingt etwas Kurzes haben wollte, hab ich recht lang gesucht und herumprobiert. Am Ende bin ich in unseren heimischen Dialekt geflüchtet, da Leseratz im Gegensatz zu Leseratte noch zu haben war :D.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen