Donnerstag, 2. April 2015

[Aktion] Wir lesen uns durch die Ostertage

Die liebe Lena von Lenas Welt der Bücher hat sich eine ganz tolle Aktion für die Ostertage einfallen lassen:


Jeden Tag gibt es kleine Aufgaben, die man erfüllen soll.

Aber imVordergrund stehen soll die Vernetzung mit anderen Blogs und das gemeinsame lesen und bloggen. Also genau die richtige Aktion für mich :)

TAG 1:

1. Statte mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ehrlichen Kommentar!



Jetzt muss ich erst einmal 2 Rezensionen schreiben, aber danach werd ich sicher noch ein wenig weiter in meiner Blogliste stöbern und ein paar Kommentare hinterlassen :)

2. Mit welchem Buch startest du bei dieser Aktion?

Ich starte mit "Midnight Eyes" von Juliane Maibach
Bildquelle und Infos: *hier*

3. Hast du dir Bücher vorgenommen, die du unbedingt lesen möchtest?

Diese beiden Schätze möchte ich auf jeden Fall unbedingt lesen :)
Bildquelle und Infos: *hier*
 
Bildquelle und Infos: *hier*

Es gibt übrigens auch eine Facebookgruppe zu dieser tolle Aktion: 


Danke liebe Lena, für diese tolle Aktion!!!

************************************************
TAG 2:


1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar.
2. Lese heute mindestens 100 Seiten.
10.40 Uhr: Midnight Eyes Seite 124 
14.47 Uhr: Midnight Eyes Seite 228
3. Welche Post möchtest du in nächster Zeit veröffentlichen? Lass uns abstimmen, welcher zur erst online kommen soll. 
1., Rezension zu "Neumondschatten" von Stefanie Hasse
2., Rezension zu "Die Entscheidung des Flammenmädchens" von Samantha Young
3., Rezension "Egal wohin" von Franziska Moll
4., Blogvorstellung "Vani's Bücherstube" 
5., Neuerscheinungen im April 

***********************************************

TAG 3:

1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar. 



2. Setze dir ein Leseziel für heute und versuche es zu schaffen.
Da ich heute Karten für "Red Bull Flying Bach" habe und abends nicht zuhause bin, werd ich heut wohl nicht so viel schaffen. Aber 50 Seiten müssen auf jeden Fall drin sein :)

Aktueller Stand (10.15 Uhr): Midnight Eyes S. 276


NACHTRAG: Ich hab wirklich noch 50 Seiten geschafft :)


3. Erzähle mir, wie dir die Aktion bisher gefällt. Was ist gut? Was kann man noch verbessern?
 Ich finde die Aktion echt super! Vor allem die Verbindung zwischen bloggen, lesen und kommentieren find ich klasse. Es ist genau die richtige Mischung und macht echt Spaß. Verbesserungsvorschläge: KEINE :)
  4. Wie verbringst du eigentlich Ostern? Ist etwas geplant oder ist alles eher entspannend? 
Ich bin morgen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Dort wird gegrillt, gemeinsam gegessen und gequatscht. Den Ostermontag verbring ich dann wahrscheinlich damit meine Päckchen vom Hidden Treasure XXL Gewinnspiel versandtfertig zu machen :)
Zusatzaufgabe: Veröffentliche deinen Post für den gestern abgestimmt wurde.
Wird nachher noch erledigt :)

NACHTRAG: Erledigt, die Rezension zu "Egal wohin" von Franziska Moll hat ganz knapp gewonnen :)
******************************************** 

TAG 4:

1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar. 
2. Versuche dir heute bewusst eine Stunde Lesezeit zu nehmen.
Ich weiß nicht, ob ich das heut noch schaffe, war den ganzen Tag bei der Verwandtschaft (bis 20.25 Uhr). Mal schaun, was ich jetzt noch schaffe.

NACHTRAG: Ich hab es gestern wirklich noch geschafft, mir 1 Stunde zum Lesen zu nehmen und zwar von 22.30 - 23.45 Uhr.
 
3. Zeige uns, was du zu Ostern bekommen hast.
Zu Ostern direkt hab ich nichts bekommen. Aber ich hab mit einer Freundin gewichtelt, da kann ich morgen gerne noch ein Foto nachreichen. (Heut bin ich zu müde zum Fotografieren, sorry)

***************************************************** 

TAG 5: 

1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar. 
 
 
 
2. Erzähle uns von deinem aktuellen Buch, dass du liest, wie gefällt es dir? Worum geht es? Wenn du mehrere liest, kannst du dich entscheiden oder auch gerne über alle berichten.
 
Ich habe gestern noch "Midnight Eyes" von Juliane Maibach beendet und war wirklich total begeistert. Und ganz ehrlich gesagt hab ich mich ein bisschen in den männlichen Protagonisten verguckt. Wer hätte nicht gerne einen heißen, gutaussehenden Dämonen, der das Herz doch am richtigen Fleck hat?! :-p 
 
Also in dem Buch geht es um Emily, die beide Elternteile verloren hat und seitdem bei ihren Großeltern lebt. Plötzlich taucht der Dämon Refeniel bei ihr auf und behauptet, sie hätte einen Bannzauber gesprochen, der ihn an sie bindet. Doch Emily war es nicht, da sie keine Ahnung davon hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach demjenigen, der im Hintergrund die Fäden zieht und kommen sich dabei näher.
 
Das war jetzt nur die Kurzversion, meine Rezension kommt die nächsten Tage, aber ich kann nur sagen: LEST DIESES TOLLE BUCH!!!!

Bildquelle und Infos: http://www.juliane-maibach.com/

3. Gibt es für dich DAS Frühlingsbuch oder hast du dir ein Buch vorgenommen, das du gerne im Frühling lesen möchtest.
 
Für mich gibt es eigentlich nur Weihnachtsbücher, die an Jahreszeiten gebunden sind, ansonsten les ich alles querbeet. Doch so im Frühling hab ich beschlossen mir mal eine Liebesgeschichte zu gönnen und da ich am 20.04 zu einem Event von bzw. mit Anna Todd gehen möchte, wird das wohl "After passion" werden ;)

Kommentare:

  1. Danke liebe Moni das du mit machst :)
    Von den beiden Büchern habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich werde sie auf jeden Fall mal anschauen! :)
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, die Aktion :D
    Ich muss mich auch endlich mal durch's world wide web klicken, um mal ein paar Bücherblogs mehr zu lesen ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Würde ich am Ostersonntag dieses Jahr nicht für eine Woche in Urlaub fahren, hätte ich wahrscheinlich auch mitgemacht, weil ich es eine nette Idee finde :) ... Aber so zahlt es sich nicht so richtig aus, finde ich :-/.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika :)
    Durch die Aktion von Lena bin ich nun bei dir gelandet und musste mich natürlich gleich mal über deine beiden genannten Bücher schlau machen, weil sie mir optisch gefallen, ich aber zuvor noch nichts davon gehört hatte :)
    Midnight Eyes ist auch gleich mal auf die Wunschliste gewandert :D
    Wünsche dir viel Erfolg, vor allem aber ganz viel Spaß bei diesem verlängerten (Lese)wochenende :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich habe zwar von beiden Büchern noch nichts gehört, aber das Cover von Mignight Eyes finde ich ziemlich schön, ich hab das Gefühl es erinnert mich an was ... ^^ Das andere hingegen finde ich irgendwie spooky, aber gut es geht ja auch nicht ums Cover sondern um den Inhalt :P

    Viel Spaß beim Lesen noch, Mikki =)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich bin für die Rezension zu "Neumondschatten" :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika,

    ich kenne keines deiner vorgestellten Bücher, aber die Cover gefallen mir wirklich, wirklich gut. Ein echter Hingucker.

    Was den nächsten Post angeht, würde ich für die Rezension zu "Egal wohin" stimmen, da mir der Klappentext echt gut gefällt.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,

    ich bin über Lenas Aktion hier gelandet. Ein toller Blog... er gefällt mir echt gut :)

    Was Deinen nächsten Post angeht, so würde ich mich für die Rezension von "Egal wohin" entscheiden, da mich das Buch selbst interessiert und ich auf Deine Meinung gespannt wäre.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Monika,

    ich stimme ab für die Neuerscheinungen im April, da ich da bisher noch gar keinen richtigen Überblick habe. Deine beiden Bücher sagen mir leider überhaupt nicht und ich denke mal, sie fallen auch nicht in mein Beuteschema. Die Cover sehen aber schon fantastisch aus :)

    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste gerade erst einmal googeln was Red Bull Flying Bach ist :D Hört sich aber echt cool an, viel Spaß!
    Freut mich, dass es dir soo gut gefällt :))

    AntwortenLöschen