Dienstag, 5. Januar 2016

[Buchtipp] Das Geheimnis von Caeldum

Zurzeit streife ich immer wieder auf Facebook herum und bin auf der Suche nach neuen "Hidden Treasures" für meine Aktion.


Dabei bin ich auf einige neue interessante Bücher gestoßen, die ich Euch in den nächsten Wochen einmal vorstellen möchte :)

Das erste Buch, das ich Euch heut zeigen möchte ist

"Das Geheimnis von Caeldum" von Heike Oldenburg

Bildquelle und Infos: *HIER*


Inhalt:

"Die siebzehnjährige Hexe Arina hat ein Problem:
In der schwebenden Stadt Caeldum wird sie von den Bewohnern gehasst und gefürchtet.
Einsam und mittellos fristet sie ihr Dasein als Ausgestoßene.
Die einzige Chance auf ein besseres Leben ist die Aufnahme an der Akademie für Arkane Künste.
Doch ihr Eignungstest geht schief und die Beschwörung ihrer Quelle setzt Ereignisse in Gang, die alles infrage stellen, was sie zu wissen glaubte.
 
Eine Jagd beginnt und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht ..."
(Quelle: http://heikeoldenburg.jimdo.com/meine-b%C3%BCcher-auf-einen-blick/)

Eckdaten: 
Autorin: Heike Oldenburg
Seitenzahl: 264
Preis: 8,99 €
ISBN: 
978-3738647495
Preis eBook: 1,99 €
ASIN: B014Q4F262


Und eine Fortsetzung gibt es auch schon:

Bildquelle und Infos: *HIER*
Inhalt:
"Die Ereignisse in Caeldum überschlagen sich. Hilflos muss Arina mit ansehen, wie Rheon in Ketten gelegt wird. Doch auch ihr Schicksal ist ungewiss, denn Alex Intrige hat sie in eine gefährliche Situation gebracht, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.
Dabei ist dies bei weitem nicht ihr einziges Problem, denn ganz Caeldum schwebt in höchster Gefahr ...

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sich zeigen wird, wie stark das Seelenband zwischen der Hexe und ihrer Quelle wirklich ist ..."
(Quelle: http://heikeoldenburg.jimdo.com/)

Homepage der Autorin: http://heikeoldenburg.jimdo.com/



Ein Buch über Hexen in einer zauberhaften, magischen, neuen Welt? Das muss ich haben!! :)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Monika :)

    Danke für den tollen Buchtipp!
    Um die Bücher schleiche ich schon länger herum und nun wandern sie definitiv auf die Wunschliste :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich mir auch zulegen! Hat vielleicht schon jemand Feline und die Schwesternschaft der Wahrheit gelesen? Bin bei

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    diese beiden Teile habe ich schon gelesen und fand sie einfach nur gigantisch toll. Heike hat es geschafft mich wieder von der ersten Seite mitzureisen und ich bin soooo gespannt wie es weitergeht. ;o)

    Definitiv eine tolle Geschichte.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen