Montag, 21. März 2016

[Buchmesse-Bericht] Tag 1

Am Donnerstag, den 17.03.2016 war es endlich soweit:

Der 1. Buchmessetag stand auf dem Plan

Anfangs hatte ich etwas Zeit, um durch die Hallen zu bummeln und mir alles ein wenig anzusehen. Auf so einer Buchmesse gibt es ja immer jede Menge zu sehen :)

Zum Glück stand mir meine liebe Freundin und Zimmergenossin Lena von Lenas Welt der Bücher
Es hat echt total viel Spaß gemacht, mit ihr die Hallen unsicher zu machen und abends trotzdem noch ewig über Bücher und das Bloggen zu quatschen.
Lena und ich



An dieser Stelle: Liebe Lena, ein ganz dickes und herzliches Dankeschön fürs Organisieren der Ferienwohnung, fürs Fotografieren (ohne Lena hätte ich wohl fast gar keine Bilder! :-p), für das Lotsen durch die Hallen und Straßen von Leipzig, für das "an die Visitenkarten denken" und all die netten Gespräche. Ohne Dich wär die Messe nur halb so schön geworden :-*

Danach machte ich mich auf zu Kim Kestner und ihrer Lesung von "AnimA". Ich hatte schon so viel Positives von diesem Buch gehört, dass ich es einfach haben musste und wenn ich schon einmal die Gelegenheit hatte, wollte ich es natürlich signiert haben.
Kim Kestner
Meine absolute Muss-Veranstaltung war die Lesung und Signierstunde von Lucinda Riley. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich wollte sie unbedingt einmal persönlich treffen. 
Lucinda Riley war so lieb und ich hatte einen richtigen Fangirl-Moment *_*

Natürlich musste ich als nächstes zu meinem Lieblingsstand: "Zauber zwischen Zeilen".
Dort gab es ja etwas ganz Besonderes: Ein Leseproben-Buch. Für mich war das aber noch ein bisschen aufregender, da auch eine Anzeige von meinem Blog drinnen ist:
Außerdem konnte ich dort am Stand viele liebe Autoren treffen, mit denen ich über Facebook und meinen Blog schon viel Kontakt hatte:
Jasmin Romana Welsch

Jasmin Romana Welsch ist wirklich eine ganz liebe und sympathische Autorin. Ich hab mich so gefreut, sie mal perönlich kennenzulernen und hab mir natürlich gleich meine Bücher signieren lassen und Band 3 ihrer Krieger des Lichts-Reihe gekauft.

Farina de Waard







Auch über ein weiteres Treffen mit der lieben Farina de Waard hab ich mich total gefreut. Es macht immer wieder Spaß, mit ihr zu quatschen und das Cover von ihrem neuen Buch "Jamil" ist so grandios, dass ich es natürlich sofort mitnehmen musste.

C.M. Spoerri







Natürlich freute ich mich auch auf ein Wiedersehen mit C.M. Spoerri. Teil 2 der Greifen-Saga hatte ich für die Messe vorbestellt und freute mich sehr über die persönliche Widmung und ein paar nette Worte mit dieser liebenswerten Autorin.





Danach bummelte ich ein wenig durch die Hallen und schaute beim Stand von Laura Jane Arnold vorbei.


Sie hatte einen eigenen Stand für ihre Chroniken der Seelenseherin, der wirklich total schön gestaltet war und auch ein extra Paket für Blogger mit allen wichtigen Infos rund um ihr Buch. Ich hab mich echt gefreut, sie kennenzulernen und mit ihr zu reden.

Im Anschluss ging es weiter zum Drachenmond Verlag. Dort traf man immer irgendwelche Leute, egal ob Blogger, Autoren oder Facebookfreunde, der Drachenmond Stand war Treffpunkt Nr. 1:
Lillith Korn




Dort traf ich dann auch auf die Autorin Lillith Korn, mit der ich mich nett unterhalten und zu einem Foto überredet habe.






Marie Graßhoff





Und auch Marie Graßhoff konnte ich endlich in natura kennenlernen. Ich freu mich schon total auf ihr Buch "Kernstaub", das bald im Drachenmond Verlag erscheinen wird.








Mirjam H. Hüberli


Die Autorin Mirjam H. Hüberli durfte ich ja schon auf der Buchmesse in Frankfurt kennenlernen, aber es macht jedes Mal wieder Spaß sie zu treffen und mit ihr zu reden, einfach auch, weil sie ein total herzlicher Mensch ist. Auch ihr neues Buch "HerzSeilAkt" wird im Drachenmond Verlag erscheinen und definitiv bei mir einziehen.



Nina MacKay




Nina MacKay, Bloggerin und Autorin hab ich zum ersten Mal getroffen, fand sie aber auf Anhieb total sympathisch.
Ihr Buch "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" klingt so witzig und das Cover ist so großartig, dass ich mich schon jetzt riesig darauf freue.








Katharina Groth


Besonders viel Spaß hat mir auch das Treffen mit Katharina Groth gemacht.
Ich nerve sie ja täglich wegen ihrem Buch "Spiegelsplitter", das im April erscheinen soll, aber ich fand es richtig toll, sie auch mal persönlich kennenzulernen und löchern zu können.
Vielen Dank für das nette Treffen :)







Kerstin Ruhkieck

Über ein Treffen mit Kerstin Ruhkieck freu ich mich jedes Mal. Wir hatten ein supertolles Meet & Greet in Frankfurt auf der Buchmesse und seit dem ist das Eis zwischen uns gebrochen und wir unterhalten uns jedes Mal total nett und entspannt.
Auf ihr neues Buch "Forbidden Touch" freue ich mich schon unglaublich doll, kann es kaum noch erwarten, bis es endlich erscheint.

Christin Burger

Als ich dann weiter durch die Halle streifte, blieb ich bei Christin Burger hängen, die einen Stand für ihr Buch "Im Kreis der Sieben" hatte.

Ihr Buch klingt toll und ich ließ mich auch gleich zu einem Spontan-Kauf verleiten. Da Lena und ich die ersten waren, die ein Buch gekauft haben, bekamen wir auch noch einen schönen Taschenspiegel passend zum Cover dazu geschenkt *_*




Laura Kneidl


Die Autorin Laura Kneidl lief mir bei der Lesung von Kim Kestner zufällig über den Weg, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Natürlich hab ich die Chance gleich für einen kleinen Plausch und ein Foto genutzt.





Annika Dick


Auch ein kleines Treffen mit Annika Dick ließ ich mich nicht entgehen und fragte sie gleich nach ihren Büchern, nachdem der Oligor Verlag ja leider aufgehört hatte. Ich war total erleichtert zu erfahren, dass "Nike" schon ein neues Zuhause gefunden hat, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Helen B. Kraft



Durch Annika lernte ich auch die Autorin Helen B. Kraft kennen und hab mich sehr nett mit ihr unterhalten.





Nadine Paqué Wolkow




Bei der Leseinsel Fantasy konnte ich außerdem die Autorin Nadine Paqué Wolkow kennenlernen und ein paar Worte mit ihr wechseln. 







Nadine und ich

Doch nicht nur Autoren haben meinen Weg gekreuzt, sondern auch ein paar Bloggerinnen. Eine davon ist Nadine von Selection Books. Ich liebe ihren Blog und sie ist ein ganz herzlicher und netter Mensch. Deshalb freu ich mich jedes Mal total, wenn ich sie persönlich treffe.



Von links: ich, Marie-Luis Rönisch und Jacqueline



Zu guter Letzt hab ich noch die Autorin Marie- Luis Rönisch getroffen, die gemeinsam mit Jacqueline von Cookie's Lesewelt unterwegs war. 








Und dann war der erste Messetag auch schon wieder vorbei und ich war froh, als ich die Füße hochlegen und all die Eindrücke verarbeiten konnte :)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Monika! ♥
    Wirklich ein schöner Bericht! :)
    Ich konnte leider nicht zur Messe kommen, aber freue mich jetzt so viele schöne Berichte lesen zu dürfen. ^-^
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Bericht und du hast ja wirklich viele Autorinnen getroffen!
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni,

    das ist ja mal ein reich bebilderter Bericht, wow! :o Wahnsinn wie viele Autoren du getroffen hast und das allein am ersten Tag! *_* Ich bin jetzt glatt ein bisschen neidisch, dass ich nur am Samstag da sein konnte und freu mich schon auf deine nächsten Berichte!

    Alles alles Liebe und es war wieder total schön, dich zu treffen! <3

    Kristina aus dem Tintenmeer

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Moni,

    wow da hast du ja bereits an deinem ersten Tag wahnsinnig viele Leute getroffen. Ich bin schon gespannt was du die restlichen Tage gemacht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey, habe gerade durch Zufall deinen wunderschönen Blog entdeckt! Ein richtig klasse design und sehr besonders - gefällt mir super! Ich konnte dieses Jahr leider nicht auf der LBM sein und lese mir deshalb gerade gaaanz viele Berichte durch. Deiner ist wirklich sehr schön geworden. Die Fotos gefallen mir sehr!
    Wenn du Lust hast, schau doch gerne auch nochmal auf meinem Blog vorbei. Ich bin noch eine relativ neue Buchbloggerin und freue mich immer über Kritik und Anregungen von "alten Hasen" :D
    Liebe Grüße
    Lisa
    (www.lisasbuecherweltenblog.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein schöner und reich bebilderter Bericht von deinem ersten Tag auf der Messe ;) Wahnsinn, was du alles am ersten Tag erlebt hast ;) Da wird man ja richtig neidisch und wäre auch gerne dabei gewesen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Bericht mit tollen Bildern, liebe Monika.

    Bis bald, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,

    ich liebe deine Berichte ❤ Sie sprühen vor Lebendigkeit und deine Bilder sind echt toll! Und wie immer bin ich erstaunt, was du in der kurzen Zeit alles schaffst! Ich habe mich riesig gefreut, dich auf der Messe zu treffen! Das müssen wir in Frankfurt unbedingt wiederholen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen