Donnerstag, 30. Juni 2016

[Blogtour] Raukland-Trilogie von Jordis Lank


Heute macht die Blogtour zur Raukland-Trilogie von Jordis Lank bei mir halt.

Gestern konntet ihr bei Bücherkessel etwas über die Entstehtungsgeschichte erfahren und ich darf heute einen besonders witzigen Beitrag schreiben und euch die Outtakes präsentieren :)

Doch vorab noch ein paar Worte von der Autorin selbst:
"Dieses seltsame – ähm, Talent  - für schräge Vertipper hatte ich schon zu Schulzeiten. Meine Lehrer müssen sich gekringelt haben beim Korrigieren von Klassenarbeiten und Klausuren, und mit meinen Freunden habe ich eine Kladde angelegt, in der wir unserer Versprecher und Vertipper eingetragen haben (die kamen aber eh fast nur von mir ;)).  Als die Vertipper sich auch in die Raukland-Trilogie einschlichen, habe ich angefangen sie zu sammeln. Manche wurden auch erst entdeckt, als das Buch schon im Lektorat war – oft ist es ja nur ein falscher Buchstabe, der aus einer Waffe eine Waffel macht oder aus breitbeinig ein breibeinig :)"






Und zum Schluss noch ein paar Worte von Jordis Lank:


"Ich freue mich riesig, dass die Outtakes so gut bei den Leser ankommen! Einige Autoren haben mir schon erzählt, sie wollten in Zukunft ebenfalls ihre Vertipper sammeln (puh! Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit so einem komischen Hirn bin!).  Ich hoffe, es werden ganz, ganz viele und wir bekommen lauter lustige Sachen am Ende von Romanen zu lesen!  :)"

*************************************
Und natürlich gibt es auch bei dieser Blogtour etwas tolles zu gewinnen:

 



~ GEWINNE ~
Platz 1: Rauklandtasche (Motiv und Ausführung sind noch geheim), Band 1 bis 3 als Print
Platz 2: Verlagstasse plus Band 1 bis 2 als Print
Platz 3: Band 1 als Print
Platz 4: Buch Silberfedern Episode 1 als Print


Was müsst ihr tun?
Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid Ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!

Hier meine Frage:
Welchen Vertipper musstet Ihr mehrmals lesen, um darauf zu kommen, was das Lustige daran war?? :)

Wenn das Kommentieren bei Euch nicht funktionieren sollte, dann schreibt gern eine Mail an:
Mail: gwynnys.lesezauber.@gmail.com
Betreff: Blogtour Raukland Trilogie

~ TEILNAHMEBEDINGUNGEN ~
* Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
* Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
* Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht * Keine Haftung für den Postversand
* Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
* Jeder Teilnehmer, der an allen Stationen der Blogtour kommentiert und die Fragen beantwortet, bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Ihr könnt insgesamt 7 Lose ergattern, pro Los erhöht sich dann Eure Gewinnchance.)
* Die Blogtour läuft vom 27. Juni 2016 – 04. Juli 2016
* Das Gewinnspiel endet am 03.07.2016 um 23:59 Uhr
* Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 04.07.2016 im Laufe des Tages auf allen Blogs!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für diesen tollen Beitrag, der jetzt jedem, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist, mindestens ein grinsen entlockt und ansonsten für gute Laune gesorgt hat:D Das macht Jordis sehr sehr symohatisch, vielen Dank dafür:)
    Ich musste beim letzten Vertipper des dritten Bandes den Text mehrmlas lesen, bis ich das dann wirklich erstmal kapiert habe:D (sehr schön wie die das da drunter geschrieben haben, da ich allein da schon lachen musst:)Nachdem dann aber auch bei mir der Groschen fiel, war es für mich auch definitiv der lustigstes Vertipper und genau solche Kommentare kann man von unserem Physiklehrer erwarten xD
    LG und einen schönen Donnerstag
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Moin, moin,
    Ich habe den ersten Band der Reihe vor einiger Zeit gelesen und mich über die Outtakes köstlich amüsiert. Ich finde die Idee von Jordis Lank, sie mit ihren Lesern zu teilen, genial!

    Ich musste den ersten Outtake mehrmals lesen, bis ich den Fehler entdeckt habe. "Verwundete" ist auch ein Wort, bei dem man nicht gerne lange verweilt. Bei "Verwunderte" dagegen umso mehr. :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Wünscht loralee

    AntwortenLöschen
  3. mir passieren die Vertipper täglich am Lappy und dadurch immer so einige Buchstaben fehlen oder das wort ist lustig auseinandergerissen als ob man dies wort mit Leerzeichen schreiben würde ;-) also kann ich täglich immer schmunzeln wenn mir das auf meiner tatstaur passiert weil ich mal wieder zu schnell bin. :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für den recht lustigen Beitrag. Es ist komisch, solche Vertipper sehe ich immer direkt. Ich weiß nicht warum. In meinen Umfeld sage ich immer: Legt mir eure Texte vor, denn ich sehe immer die Fehler. Das mache ich gerne.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Das Kira galoppierte fand ich schon sehr lustig.
    Dankeschön für den tollen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. kicher... ich musste über Unheul und das fehlende ..vor.. fast lostprusten..grins...

    AntwortenLöschen
  7. ...aber bis ich es geschnallt hatte...oih.. musste ich es zweimal lesen.. merkte nur.. irgendwie bin ich gestolpert beim Lesen... aber warum? ... (-;
    und dann... Amüsieralarm... grins...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    dass es Tote und VerwundeRte gegeben hatte :D. Man, manchmal überliest man das echt :D.

    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  9. "Der modert wie es ihm beliebt!" Das ist mein absoluter Lieblings-Outtake :-) Herrlich :D
    Und ich muss sagen: Wie toll, dass ihr zu dieser Reihe eine Blogtour macht! Ich habe Band 1 gelesen und LIEBE dieses Buch :-)
    Viele liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,

    ich hoffe, Ihr habt mich gerade herzhaft lachen hören...... Wie genial sind denn bitte diese Vertipper! Ahhh...
    Ehrlich gesagt, musste ich wenn zwei nur zweimal lesen. Zum einen den Letzten mit dem Klein-Jordis rechnet selbstständig... ;-) und bei SCHIMMEL dachte ich erst, Schimmel (das pelzige an Wänden oder wo auch immer oder doch eher das Pferd) ;-). Ansonsten konnte ich sofort loslachen ohne darüber nachdenken zu müssen! Ich wünsche hiermit auch jedem, der Umgang mit Löwen hat, den jetzt berühmten Löwenzahm ;-)!
    Ich muss sie mir nochmal durchlesen, sie sind einfach der Knaller!!!!!

    BITTE WEITERSAMMELN beim schreiben! :-)

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Löwenzahm hat etwas länger gedauert :D

    Die Outtakes sind wirklich eine geniale und witzige Idee!

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Die Outtakes waren wirklich sehr lustig.
    Ich musste bei "Ein arschgrauer Umhang..." zweimal lesen, da es einem gar nicht so auffällt, bis ich es nochmla gelesen habe, da ich das Gefühl hatte, dass da irgendwas nicht stimmt. :)
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    mir gefällt "Legt eure Waffeln nieder" sehr gut, das musste ich auch zweimal lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für diesen lustigen Beitrag! Ich musste den zweiten Ausschnitt mehrmals lesen, bevor ich die Anspielung verstanden habe ;-)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen