Montag, 19. September 2016

[Blogtour] Die Flammen der Zeit



Gestern hat die Blogtour zu "Die Flammen der Zeit" von Sandra Regnier bei Ka-Sa's Buchfinder Halt gemacht und dort wurde euch das Buch selbst vorgestellt.

Heute erfahrt ihr bei mir etwas über die "Elementträger", um die es unter anderem im Buch geht. 

Achtung, der Beitrag kann Spoiler enthalten, wenn man die Reihe noch nicht kennt!


Elementträger

Bildquelle: www.pixabay.com

Platoniden werden sie auch genannt, die Menschen, die ein Element in sich tragen bzw. es beherrschen.

Die vier alchemistischen Elemente der Antike Wasser, Feuer, Erde und Luft hat der griechische Philosoph Platon bestimmt.

 Element Wasser

Bildquelle: www.pixabay.com
Alles, was Wasser enthält kann durch den entsprechenden Elementträger bewegt werden allein durch die Kraft seiner Gedanken.
In der Zeitlos-Trilogie ist Colin der Elementträger des Wassers.




Element Feuer

Bildquelle: www.pixabay.com


Feuer kann durch reine Willenskraft entfacht, vergrößert oder gelöscht werden.




Im Buch ist es Elisabeth, die das Feuer bescherrscht.


Element Erde 

Bildquelle: www.pixabay.com

 


Der Elementträger für Erde beherrscht alle Mineralien und Gegenstände, die Mineralien enthalten z.B. Glas, Ton oder Steine – nur um ein paar zu nennen.




In der Zeitlos-Trilogie ist Brandon der Träger der Erde.




 

Element Luft

Bildquelle: www.pixabay.com
  Bei Luft verhält es sich um eine Beeinflussung des Gegenübers. In seiner Gegenwart kann der Platonid/Elementträger für Luft die Gefühle und Gedanken beeinflussen (nicht lesen! Nur beeinflussen, aber auch nur, wenn man es zulässt. Was den Meisten leider aufgrund von Unwissenheit geschieht, weshalb sie sich nicht davor schützen können).
 
Im Buch ist es Stuart Cromwell, der das Element Luft beherrscht. 




**** GEWINNSPIEL **** 

Auch heute gibt es wieder etwas ganz Tolles zu gewinnen:
Infos zum Buch findet ihr *HIER*

Gewinnt eine Printausgabe von "Die Flammen der Zeit" und diese schöne Armbanduhr.

Beantwortet mir dafür folgende Frage in einem Kommentar:

Welches Element würdet ihr beherrschen wollen und warum?

 Teilnahmebedingungen:
 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Viel Glück :)

Morgen geht es dann bei Nothing but N9erz mit einem Interview von Sandra Regnier weiter.

Blogtourfahrplan:

17.9. Was bisher geschah 

18.9. Die Flammen der Zeit 

19.9. Was ist ein Elementträger?
Hier bei mir :)

20.9. Interview mit Sandra Regnier

21.9. Rituale

22.9. Meredith ausgefragt

23.9. Die Welt der Zeitlos-Trilogie

Die Gewinnspiele laufen bis einschl. 24.9.2016
25.9. Gewinnerbekanntgabe
 

Kommentare:

  1. Hey!
    Am liebsten würde ich das Element Luft beherrschen, denn dann hätten alle nur noch gute Laune:-)
    Lg und danke für den Beitrag!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. also ich würde gerne das Wasser beherrschen

    ....einen Hitzkopf zur rechten Zeit mit einem kleinen Wasserstrahl wieder beruhigen oder dem Ackerland mit Wasser zu einer guten Ernte verhelfen wäre genau mein Ding.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    schöner Beitrag. Ich würde Wasser beherrschen wollen, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Wasser ist einfach ein Element das mich fasziniert ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni!

    Was für ein interessanter Beitrag! Danke dafür :)

    Ich würde gerne das Wasser beherrschen, da das mein liebstes Element ist - zumindest war das mein erster Gedanke. Aber dann habe ich mir deine Ausführungen zum Element Luft genauer durch den Kopf gehen lassen und finde, dass ich doch lieber dieses Element beherrschen würde. Ich denke, es könnte praktisch sein, wenn man den Gegenüber beeinflussen kann. Klar gibt es da auch wieder Pro- und Kontraargumente und Argumente, dass es sich nicht gehört, andere zu beeinflussen, aber ich finde, man kann es ja für den guten Zweck benutzen :) (okay und vielleicht das ein oder andere Mal für seine eigenen Zwecke...:D).

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :-)
    Da ich mich dem Wasser eher hingezogen fühle und es mir mehr Energie schenkt und ich mich darin befreiter und kraftvoller fühle,wäre Wasser mein Element! :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich mich damit der Masse anschließe, auch ich fühle mich dem Element Wasser sehr verbunden.
    Auf der einen Seite hat es etwas reines, weiches und doch ist es kraftvoll und beständig. In seinen verschiedenen Aggregatszuständen immer wieder neu faszinierend!
    Ja, ich würde gerne das Wasser beherrschen können.

    AntwortenLöschen
  7. Definitiv Wasser.
    Ich liebe das Wasser und bin eine kleine Wassernixe *-* ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ahoy Moni,

    grundsätzlich würde ich bei der Elementwahl immer Feuer wählen, aber in dieser Reihe sind die Fähigkeiten des Feuers etwas mau und außerdem kann ich Elisabeth nicht ausstehen ^^ Deshalb Wasser ;

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde mir da das Element Erde aussuchen. Alle Mineralien beherrschen zu können klingt schon gut. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich würde am Liebsten das Element Wasser beherrschen, weil ich Wasser und Schwimmen einfach liebe. Es hat oft eine beruhigende Wirkung, kann aber auch zerstörerisch und sehr kraftvoll sein. Oder aber hilfreich und überlebensnotwendig, einfach sehr vielseitig.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hey danke für deinen tollen Beitrag!
    Ich würde das wasser beherrschen wollen *.* einfach weil ich es schon seit ich ein kleines mädchen war total liebe und nie aus dem schwimmbad zu kriegen bin :) ich liebe es einfach :)

    LG Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  12. Hii :) Wasser! Das ist einfach mein Element.. Ich fühl mich gleich geborgener wenn ich in der Nähe vom Wasser bin.. Seis auch nur unter der Dusche^^ Aber wenn ich könnte würde ich auch gern Luft und Erde beherrschen aber da ich nicht gierig sein will beschränk ich mich einfach nur auch mein liebes Wasser*-*

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    danke für deinen tollen Beitrag :D Ich würde mich für Wasser entscheiden, ich denke damit kann man viel Gutes bewirken.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hi :)

    Eine schöne Vorstellung der Elemente :D
    Die Frage ist jedoch nicht ganz einfach zu beantworten. Ich schwanke immer zwischen Wasser und Feuer. Was für Gegensätze! Beide Elemente sind faszinierend... Feuer ist kraftvoll und wärmend. Wasser aber ebenso.
    Ich weiß, dass es sich morgen schon wieder ändern kann, aber heute entscheide ich mich Wasser.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebste Moni,

    ein sehr interessanter Beitrag - und da kann ich mich fast gar nicht entscheiden. Alle Elemente klingen so verlockend... mmh, was würde ich denn da am liebsten beherrschen wollen...

    Wahrscheinlich ist es das Element Wasser, weil mich Wasser schon immer fasziniert hat. Wasser hat so viel Energie und Kraft!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Feuer wäre ja schon cool, aber ist doch ein bissl gefährlich. Also würde ich mich wohl doch eher für Luft entscheiden.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  17. Hi,
    Feuer wäre schon cool, aber auch Erde. Wasser fände ich am uninteressantesten, aber Luft ist einfach am effektivsten. Damit kann man schließlich Menschen manipulieren.

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    ich würde am Liebsten das Feuer beherrschen, da ich Feuer schon immer sehr fazinierend fand und es auch zu meinem Charakter passt. :3

    Liebe Grüße, Tara <3

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    da ich mit dem Wasser schon sehr gut Freund bin, würde ich das Feuer wählen. Es ist am unberechenbarsten und deshalb würde ich mich weniger hilflos fühlen, wenn es brennt ;-)
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!

    Toller Beitrag und für mich eindeutig Wasser, da ohne Wasser kein Leben möglich wäre, alles würde in Dürre sterben.
    In dem FALL IST wASSER IMMER NÜTZLICH.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich würde mich wahrscheinlich für das Feuer entscheiden, da ich finde, dass das ein sehr mächtiges Element ist und es mir bestimmt nützlich sein könnte ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. huhu

    ich liebe das wasser daher würde ich gern wie percy jackson oder wie im buch colin das wasser beherschen :D

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    Auf jeden Fall das Element Wasser. Da ich Leistungsschwimmen mache und das Wasser meine zweite Heimat ist, wenn man das so sagen kann ;). Außerdem lieeebe ich das Meer.
    Ganz liebe Grüße
    Meli
    neumueller_m@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für den schönen Beitrag.
    Da ich das Wasser liebe, würde ich gerne das Wasser nehmen, weil Wasser ist ja fester Bestandteil des Lebens und sollte auch als solches genutzt werden. Deswegen würde ich das Wasser allen zugänglich machen.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen