Samstag, 2. September 2017

[Überraschungspost] Shadow Dragon

Am Samstag hat mich erneut ganz tolle Überraschungspost zu 
Shadow Dragon 
von Kristin Briana Otts 
aus dem Oetinger Verlag
erreicht 😍





Ich war sehr gespannt, was mich dieses Mal erwarten und welche Informationen ich verbreiten sollte.


Im Paket waren ein Lampion und ein Fächer, sowie ein Lesezeichen und eine Leseprobe zum Buch.

Die Schriftrolle verriet mir dieses Mal alles über die
Kaiserkrönung.

"Für das River kindom reist die Prinzessin Noriko zum kaiserlichen Hof. Die königlichen Barken sehen schon vor dem Palast von Mizu bereit. In einer feierlichen Zeremonie wird Prinzessin Noriko diese betreten. Begleitet von ihrem Gefolge sowie ihren Onna-Bugeisha Leibwächterinnen, beleuchtet von festlichen Lampions und gezogen von Flussdrachen werden sie den Fluss hochfahren. 

Bei der Kaiserkrönung wird viel von Prinzessin Noriko erwartet. Es gilt nicht nur dem zukünftigen Kaiser, vorher Prinz des Forest Kingdom, die Treue zu schwören und die Geschenke des River Kingdom zu überreichen. Noriko muss zudem das Königreich würdevoll und gewissenhaft auf allen gesellschaftliche nund wirtschaftlichen Zusammentreffen vertreten. 

Nichts weniger als die Zukunft des Königreiches hängt also von Prinzessin Noriko ab! Man munkelt, dass ihr Vater, der König hofft, sie könnte den zukünftigen Kaiser heiraten. Doch auch die anderen Prinzen sind eine gute Partie. Prinz Iseul vom Forest Kingdom hat schon sein Interesse bekundet - allerdings ist er erst 12 Jahre alt. Prinz Cadeo vom Desert Kingdom trifft man selten mal in Abwesenheit seiner Schwester Minh an. Aber dann wärd da noch Enlai, Prinz des Mountain Kingdom."

Na, für wen würdet ihr euch entscheiden? 

Die Leseprobe enthielt übrigens noch ein ganz besonderes "Schmankerl" 😉
  
Ich freu mich wirklich schon sehr auf dieses Buch 😄 

Vielen Dank an bilandia und den Oetinger Verlag für diese tolle Post 💜 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen